Tüv mit offenen K&N Luftfiltern???

Diskutiere Tüv mit offenen K&N Luftfiltern??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Hab mir eine GSXR 750 bj.1990 erstanden. Nun hat diese Maschiene einen Dynojetkit Stage 3 verbaut und 4 mal offene K&N Luftfilter. Ist es...
E

elbraze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
rt
Motorrad
-gixxer
Hallo. Hab mir eine GSXR 750 bj.1990 erstanden. Nun hat diese Maschiene einen Dynojetkit Stage 3 verbaut und 4 mal offene K&N Luftfilter.
Ist es möglich wenigstens für die Luftfilter Tüv zu bekommen ( den Düsenkit sehen se ja nicht)? oder hab ich da keine Chance, weil die Abgaswerte und der Geräuschpegel nicht mehr stimmen könnten? Ich hab halt keine Lust wieder alles original umzubauen und dann noch auf einem Prüfstand abstimmen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung? Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß Jan
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Offene Lufis sind bei deinem BJ weder eintrag- noch tüvbar, aber du könntest ja den Originalluftfilterkasten als "Blende" drumrumbauen.;)

FzG
 
E

elbraze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
rt
Motorrad
-gixxer
Hab ich mir auch schon gedacht aber dann sind da immer noch die Abgaswerte und der Geräuschpegel...

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:11 geschrieben, der vorherige um 18:09. ------------​

Kann es sein, dass die Abgaswerte ganz ok sind, wenn die Vergaser gut abgestimmt sind?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der CO Gehalt wird a bei 2000 U/min gemssen, da wird ja die Kiste net gleich brühlen wie Hund. Und mit gut abgestimmten Gasern ( wenn sie auf K&N abgestimmt wurden ) solltest du ganz gute Werte erreichen.
 
E

elbraze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
rt
Motorrad
-gixxer
aber würde die Abstimmung noch hinhauen, wenn ich z.B. nur den Luftfilterkasten montiere, ohne Luftfilter?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee, musste eben nen bischen trixen aber rein von Abgaswerten sollte es kein großes Problem sein.;)

FzG
 
Thema:

Tüv mit offenen K&N Luftfiltern???

Tüv mit offenen K&N Luftfiltern??? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Oben