tüv

Diskutiere tüv im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; mal ne frage,jedes mal wenn ich mit der mope zum tüv fahre,will der prüfer immer ne probefahrt machen um die mope zu testen.dabei zieht der arsch...
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
mal ne frage,jedes mal wenn ich mit der mope zum tüv fahre,will der prüfer immer ne probefahrt machen um die mope zu testen.dabei zieht der arsch die immer voll hoch obwohl sie kalt ist.ich weiss auch nicht was der scheiss soll das die immer fahren wollen,machen die beim auto ja auch nicht.jetzt meine frage an euch.muss man die fahren lassen? und ist das bei euch auch so?
gruss Matze
 
#
Hallo Matze79,

Schau mal hier: tüv. Dort wird jeder fündig.

C

Christopher

Gast
Probefahrt ist eig. um die Bremsen zu prüfen.
Wird beim PKW ja aufm Prüfstand gemacht.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Bei mir is er mit dem Ding nur ganz sanft in die Halle gefahren, zu dem Auspuffmessgerät. Keine wirkliche Probefahrt......
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wieso bringst ihm die maschine denn kalt hin? ansonsten weisse ihn doch mal nett und freundlich darauf hin. aber das er eine Probefahrt machen darf ist schon so richtig, anders lässt sich bremsen und fahrwerk schlecht testen. warum die prüfer das bei den auto´s nicht machen weiss ich auch nicht, müsste ich mal einen fragen.
 
D

dreissigd

Kleingixxer
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 600 - K1
Ich seh's so wie Frank:
Probefahrt ist obligatorisch. Wenn du Probleme vermeiden willst, fahr die Kiste einfach warm. Dann ist alles gut :)
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
RICHTIG!!
Erst schön warm fahren
 
Thema:

tüv

tüv - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Oben