Übersetzung ändern // 1 Zahn weniger vorne // 750 K6

Diskutiere Übersetzung ändern // 1 Zahn weniger vorne // 750 K6 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin habe vor meine kleine kürzer zu übersetzen . ist es legal wenn ich einen Zahn vorne "weg nehme " oder muss ich es eintragen lassen. bin über...
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Moin habe vor meine kleine kürzer zu übersetzen .
ist es legal wenn ich einen Zahn vorne "weg nehme " oder muss ich es eintragen lassen.
bin über jede Erfahrung und Hilfe dankbar:)

in diesem Sinne
:winke:
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hallo,

mit einer geänderten und nicht einetragenen Übersetzung erlischt die ABE deiner Kiste, sie ist damit nicht legal.

Es geht das Gerücht um dass manche TÜVler eine geänderte Übersetzung mit einer Abweichung von 3% (oder 5% oder gar 8%) vom Originalzustand eintragen lassen und alles was darüber ist nicht.
Welche Zahl nun wirklich stimmt weiss hoffentlich jemand hier im Forum.

Anenommen die 8% stimmen: Vorne einen Zahn weniger bedeutet eine Abweichung von 5,9%* also ist das Eintragenlassen theoretisch möglich, wenn du einen netten Tüvler findest.
(*17/45 Originalübersetzung).


Von außen ist es nicht sichtbar wenn du das vordere Ritzel änderst. Bedenke aber das durch ein geändertes Ritzel die Geschwindigkeitanzeige und der Kilometerzähler nicht mehr stimmen.
Die Unstimmigkeit lässt sich durch den Einbau eines SpeedoHealers beheben - blöderweise ist der Einbau eines SpeedoHealers nicht legal und lässt sich nicht eintragen. Der SpeedoHealer ist jedoch sehr klein und lässt sich gut im Motorradinnerem verstecken.


Zumindest hab ich das so durch Hörenensagen mitbekommen. *Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hallo,

mit einer geänderten und nicht einetragenen Übersetzung erlischt die ABE deiner Kiste, sie ist damit nicht legal.

Es geht das Gerücht um dass manche TÜVler eine geänderte Übersetzung mit einer Abweichung von 3% (oder 5% oder gar 8%) vom Originalzustand eintragen lassen und alles was darüber ist nicht.
Welche Zahl nun wirklich stimmt weiss hoffentlich jemand hier im Forum.

Anenommen die 8% stimmen: Vorne einen Zahn weniger bedeutet eine Abweichung von 5,9%* also ist das Eintragenlassen theoretisch möglich, wenn du einen netten Tüvler findest.
(*17/45 Originalübersetzung).


Von außen ist es nicht sichtbar wenn du das vordere Ritzel änderst. Bedenke aber das durch ein geändertes Ritzel die Geschwindigkeitanzeige und der Kilometerzähler nicht mehr stimmen.
Die Unstimmigkeit lässt sich durch den Einbau eines SpeedoHealers beheben - blöderweise ist der Einbau eines SpeedoHealers nicht legal und lässt sich nicht eintragen. Der SpeedoHealer ist jedoch sehr klein und lässt sich gut im Motorradinnerem verstecken.


Zumindest hab ich das so durch Hörenensagen mitbekommen. *Hust*
Ja ich hab auch sowas in der Richting gehört...soll vorkommen, dass eigentlich NIEMAND sowas bemerkt...*hust*

P.S.: Ea handelt sich hier um keinerlei Anstiftung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also so Änderung der Übersetzung (vorne ein zahn weniger) soll das Moped deutlich angenehmer für den LS-Betrieb gemacht haben hörte ich von einem entfernten Bekannten *hust*
 
G

Gast6303

Gast
mein sohn , sollen alle deine sünden vergeben sein der herr vergiebt dir . im vers. johannes 1 der suzukis steht ! nehmet und macht das beste drauß .

äh mal ehrlich wem intressiert der quatsch ob nen zahn fehlt , du fragst bestimmt nicht bei der örtlichen polizei an , ob du mal mit 160 die landstr. ballern darfst , das machst du doch auch wenn du deine 5 min. bekommst oder ? also mein segen hast du .
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Da nutze ich doch gerade mal die Gunst der Stunde um mein Anliegen in den Raum zu schmeissen: Welche Originalübersetzung hat meine GSXR 600 K7? Der Vorbesitzer sagte das ich vorne einen Zahn mehr hätte... Ich das gerne prüfen würde :D
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Vielen Dank:) werde also nicht den neuen Satz mit fehlendem Zahn einbauen *hust*
��
 
R

raser86

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
7
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 1000 L2
also ich kann es nur empfehlen, ich fahre bei meiner 1000 L2 eine 16/49 Übersetzung und das macht sowas von Spaß ;) also der der gerne auf abgesperrten Strecken Wheelies fährt kann das auch im 3. *hust*
 
G

Gast6303

Gast
grundsätzlich kann man ruhigen gewissens bei suzuki einen zahn weniger wählen da die karren endlos übersetzt sind . immer eine gute wahl . und günstig umzusetzen wenns hoch kommt in eigen regie 20€ .
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
GSX-R 600 K6
- 4 Zähne mehr Kettenrad
-GPS 245km/h bei 15.900 Umin. (Anzeige 290km/h)
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
mahlzeit jungs ich habe auch eine andere übersetzung jetzt drin 2 zähne mehr am kettenrad.
bei 100 kmh habe ich eine abweichung von ca 6 kmh ( kumpels tacho 100 meinjer 106 ) speedohealer habe cih schon zuhaus eliegen einbau sollte kein problem sein nur weis jemand wie man den richtig programiert ??????kann mir da eventuell jemand hier weiterhelfen?
bin für jede hilfe dankbar
grüße aus berlin
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
super danke ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Geht alle mal zum Arzt. Wenn Ihr so erkältet seid dass ihr hier als husten müsst. :D
Der Doc empfiehlt : Vor den Auspuff stellen, das Mopped mal ordentlich durchzünden und dabei tiiiiiiiiiiiief ein- und ausatmen ;)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Naja, für auf den Kringel kann ma schonmal die Ritzel tauschen, dann kommt man besser aus der Kurve.

"HAAAASSSCHIIIIIISCHH".... Sorry Maggus, bin Allergiker
 
Thema:

Übersetzung ändern // 1 Zahn weniger vorne // 750 K6

Übersetzung ändern // 1 Zahn weniger vorne // 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Oben