Um 21.00 Uhr im ZDF

Diskutiere Um 21.00 Uhr im ZDF im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; 6. Gang...nicht jedes Bike hat min. 6 G?nge...auch nicht jedes hat min. 5 ;) Ich glaube, dass da halt das allgemeine Problem liegt.
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
6. Gang...nicht jedes Bike hat min. 6 G?nge...auch nicht jedes hat min. 5 ;)

Ich glaube, dass da halt das allgemeine Problem liegt.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
das ein Schild "In hohem Gang fahren!" viel sinniger w?re..
70-100kmh im 4,5 od. 6.Gang, damit w?ren den Anwohnern
sicher schon geholfen
...sorry, aber das ist nicht dein ernst oder ??? wir reden hier von innerorts !!!
ich selber wohne in einer 30er zone und kann mein kind nicht auf die stra?e lassen, weil mehr als das doppelte an geschwindigkeit an der tagesordnung ist !

und ob mein kind jetzt im 1. gang mit krach oder im 6. leise ?berfahren wird, ist im endeffekt wohl das gleiche :mad:
ich denke, man sollte gerade innerorts r?cksicht nehmen, ob mit auto oder moped, dass ist nun wirklich egal !!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
...sorry, aber das ist nicht dein ernst oder ??? wir reden hier von innerorts !!!
ich selber wohne in einer 30er zone und kann mein kind nicht auf die stra?e lassen, weil mehr als das doppelte an geschwindigkeit an der tagesordnung ist !

und ob mein kind jetzt im 1. gang mit krach oder im 6. leise ?berfahren wird, ist im endeffekt wohl das gleiche :mad:
ich denke, man sollte gerade innerorts r?cksicht nehmen, ob mit auto oder moped, dass ist nun wirklich egal !!
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Und wenn einer meine kleine erwischt sag ich es wie in der Werbung: W?nsche dir das die Polizei dich vor mir kriegt.:letskill:
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Termi hat wohl recht. Ein bisschen Verstand sollt eman schon einschalten beim fahren. Wenigstens innerorts.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
jedes Jahr die gleichen Berichte zum Saisonstart.....das ist eben Medientauglich....billig herzustellen und zu vermarkten.....
 
BlackHawk

BlackHawk

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
59
Ort
Hagen
Motorrad
Honda CBR 125, GSX-R 600 K4
Ich finde es sollte in die Fahrschulausbildung integrierte ADAC Sicherheitstrainings geben, die sowohl f?r Motorrad als auch f?r PKW Fahrer pflicht w?ren.

Desweiteren sollte man so Kampagnen wie in England starten. Diese "Look for Biker" Spots die im TV, Kino und Internet gezeigt werden.

Dann sollte mehr auf Sicherheitskleidung hingewiesen werden. Es fahren viel zu viele in Jeans und Tshirt. Dort sollte man villeicht bei den Roller Kiddies in der Schule pr?ventive Aktionen starten. Als Beispiel so sachen wie ride2die.com.

H?here Strafen und noch mehr Verbote als ohnehin schon sind meines Erachtens eher kontraproduktiv. ?bung und Erfahrung sollten gef?rdert werden und die "unwissenheit" vieler Autofahrer gegen?ber Motorradfahrern sollte einged?mmt werden.

So viel dazu...
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
...den hast du verpasst, den link gab es um 21 uhr auf deiner fernbedienung auf 2 :lol:, sorry spam :D
:lol: Das hab ich mir auch gedacht, habe es aber leider selber verpasst.
War mit meiner liebsten (Nrgextreme's Braut) ihren frisch betandenen Motorrad f?hrerschein abholen :party::party::party: und dann erst sp?t zu hause.

Hat jemand das zuf?llig aufgenommen oder schon auf youtube oder so gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
Vor Aufregung k?nnt Ihr wohl nicht lesen was ? :smilie_f:
...(ist Au?erorts aber nur 50-200m vom Ort entfernt)..
und zu Innerorts auch:
naja, sind die wohl in der Mehrheit Leute bei denen die Srtrecke nicht "vor der T?r" liegt..
Aber Geschwindigkeitsbegrenzung im Ort ann?hernd einhalten, UND dazu im hohen Gang
cruisen.. ich finde es nicht schwer - evtl. bin ich auch nur wahhhnsinnig talentiert ?
hmm, habe ich noch garnicht dr?ber nachgedacht :D
mann-oh-mann :p?h
 
Zuletzt bearbeitet:
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Hier in Luxemburg ist es Pflicht wenn man einen F?hrerschein macht ( egal welchen ) innerhalb von 6 Monaten bis 2 Jahren an einem Sicherheitstraining teil zu nehmen.
Aber einem dem die Gesetze sowieso egal sind, dem hilft dieses Sichertstraining auch nicht
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Gorby, wo ist denn deine AUfzeichnung+Link ? :P
 
BlackHawk

BlackHawk

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
59
Ort
Hagen
Motorrad
Honda CBR 125, GSX-R 600 K4
In der ZDF Mediathek gibts das auch nicht :confused:

hat echt keiner einen Link zu ner Aufzeichung der Sendung?
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Den Beitrag hatte ich letztens auch gesehen...naja gibt sicher schon einige die da langheizen ohne Ende und auch L?rm verursachen.

Trotzdem nervig wenn gleich jeder Biker in das Raster des r?cksichtslosen krawallmachenden Kfz-F?hrers gesteckt wird. In der Ortschaft bei 50 - 60 fahr ich auch immer im 3. - 4. Gang...da brauch ich keine wahnsinnige Beschleunigung.

Lustiger war ein Beitrag mit einem Cop auf ner Zivi-BMW. Der hat immer die Biker gefilmt, die etwas schneller als erlaubt fuhren :D. Vor ihm waren 2 GSX-R Fahrer...die ham richtig stoff gegeben und der kam mit der BMW gar nicht hinterher und die Superbikes waren dann komplett ausm Bild verschwunden. Irgendwann hatte er sie dann doch noch eingeholt (wurden von Kollegen gestoppt ^^). Er meinte dann zu den Bikern, dass der sie gar nicht mehr gesehen habe und ?berhaupt nicht hinterher kam.

Des fand ich schon lustig, wie der des zu den Bikern rausgehauen hat :D. Der Cop musste sogar selbst dr?ber schmunzeln ^^. Aber eigentlich ist es nicht lustig, wenn man bei erlaubten 70 mit ?ber 200 da langb?gelt
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
also wenn die das "motorradraser" nennen?????hmmmmmmm.................die haben wohl noch keine richtigen erlebt,.....lol............270 inna 80er zone sind bei mir heizer.....loooool
 
Thema:

Um 21.00 Uhr im ZDF

Um 21.00 Uhr im ZDF - Ähnliche Themen

  • Uhr für´s Moped

    Uhr für´s Moped: Moin, ich bin auf der Suche nach einer passenden Uhr für meine Gixxe. Wenn man so am "rumgondeln" ist, finde ich es doch schon nett ab und an auf...
  • Wer hat an der uhr gedreht?

    Wer hat an der uhr gedreht?: sind die beiträge/Beiträgezähler im Dummlall/Assozia-thread gelöscht worden? und von wem? und warum? :eek: was nedd heißt, dass ich die...
  • Uhr einstellen

    Uhr einstellen: Es liegt wahrscheinlich an meinem Namen, aber ich habe sämtliche Kombinationen dieser 2 Tasten Adjust und Select ausprobiert und kriege meine...
  • Welche Uhr für Cockpit?

    Welche Uhr für Cockpit?: Da es mich extrem stört beim Moped fahren nicht zu wissen wie spät es ist suche ich eine Möglichkeit irgendwie eine möglichst Super kleine...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9 - Ähnliche Themen

  • Uhr für´s Moped

    Uhr für´s Moped: Moin, ich bin auf der Suche nach einer passenden Uhr für meine Gixxe. Wenn man so am "rumgondeln" ist, finde ich es doch schon nett ab und an auf...
  • Wer hat an der uhr gedreht?

    Wer hat an der uhr gedreht?: sind die beiträge/Beiträgezähler im Dummlall/Assozia-thread gelöscht worden? und von wem? und warum? :eek: was nedd heißt, dass ich die...
  • Uhr einstellen

    Uhr einstellen: Es liegt wahrscheinlich an meinem Namen, aber ich habe sämtliche Kombinationen dieser 2 Tasten Adjust und Select ausprobiert und kriege meine...
  • Welche Uhr für Cockpit?

    Welche Uhr für Cockpit?: Da es mich extrem stört beim Moped fahren nicht zu wissen wie spät es ist suche ich eine Möglichkeit irgendwie eine möglichst Super kleine...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Oben