Umfrage zu Videoreihe

Diskutiere Umfrage zu Videoreihe im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; nein am anfang gabs zwar schwierigkeiten mit manchen blacks aber es gab ein update und jetzt klappt alles soweit (wenn man eine gute speicherkarte...
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
nein
am anfang gabs zwar schwierigkeiten mit manchen blacks aber es gab ein update und jetzt klappt alles soweit (wenn man eine gute speicherkarte hat)
viele abstürze sind momentan auf schlechte speicherkarten zurückzuführen (die black hat eine hohe datenrate und in anderen foren wurden viele tests gemacht und wenn es zu abstürzen kam konnte man ein einbruch in der schreibrate der speicherkarte nachmessen)
meistens waren samsung karten betreffen
die schnellen transcend karten hatten das nicht (habe selbst zwei), samsung bringt jetzt aber auch nochmal schnellere karten auf den markt

wenn du mit update fehler meinst, dass es fehler beim updaten selbst gab, dann kann ich da auch widersprechen
kannst auf der gopro seite alles im internet konfigurieren (wlan name + password) und dann wird die datei gedownloadet und auf die speicherkarte gemacht
gopro starten und alles läuft einwandfrei durch :)
wenn nicht, neustarten und spätestens dann klappt es
das schlimmste was bis jetzt passiert ist, ist dass das update nicht direkt drauf war :)

was ich noch erwähnen wollte: wenn du eine fernbedienung haben willst, dann greif zur black (inklusive)
die black kostet 100€ mehr, wenn du zur silver aber eine fernbedienung dazukaufen willst, musst du für eine neue aber wieder ca 100€ drauflegen

edit: ist wohl auch schon für 70 zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Meine GoPro Hero 3 Black Edition hängt sich zuverlässig immer dann auf, wenn ich zu schnell zu viel von ihr möchte. Z.B. Wenn ich Einstellungen ändere und dann die Kamera direkt abschalte ohne eine "andächtige" Sekunde zu warten. Oder nach Aufnahme Stop etc. Wenn das passiert muss ich immer "hart" reseten (akku raus, kurz warten, wieder rein). Sonst funktioniert sie tadellos und wie sie soll. Updates sind kinderleicht aufzuspielen, wie oben erwähnt.

Zum Surren: Ich hab das neue Batpac und kann das da zumindest nicht bestätigen. Da ich aber recht früh bemerkt habe, dass 2er Equipmant kompatibel ist wollte ich schon das alte Bacpac organisieren (zusammen mit einer Armee von Replika-Akkus), bis ich dann im Internet bei Recherche auf eben diese Probleme mit dem alten Batpac gestoßen bin. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht vertausche ich da was.

was ich zugegeben gerne mal mache. Kurz WIFI an, mit dem iphone verbinden, checken ob die Perspektive/Filmeinstellung passt, Wifi aus, und blind auf den Start Knopf gedrückt. Wer die Gopro in den vorherigen Versionen kennt/benutzt hat, tut sich da schon recht leicht ;)

Zum Thema Slowmo: Anderswo schon gelobt, kann ich hier nur das Premiere Tool "Twixtor" empfehlen. Da kann man auch aus 30fps aufnahmen pipifeine Superslowmos faken ;) Einfach mal youtube demovideos ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Zum Thema Slowmo: Anderswo schon gelobt, kann ich hier nur das Premiere Tool "Twixtor" empfehlen. Da kann man auch aus 30fps aufnahmen pipifeine Superslowmos faken ;) Einfach mal youtube demovideos ansehen.
wenn man twixtor (für sehr langsame slowmos) benutzt sollte der hintergrund aber einfarbig sein zb ein blauer himmel oder eine weiße wand, denn zauber kann das plugin auch nicht
wenn viel veränderung da ist und die infos fehlen (einzelbilder) sieht es nicht mehr so schön aus

sowas kommt nämlich raus wenn zu wenig infos da sind für twixtor
(krasses beispiel, aber je mehr bilder desto besser das ergebnis... hier ist viel bewegung bei wenigen einzelbildern)

 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das video ist ja mal geil...und sowas geht "nur" mit der Black?
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ne das ist am pc mit "twixtor" nachbearbeitet
das errechnet so gut wie es geht zwischenbilder
das sorgt dann auch bei wenig ausgangsbildern für ein flüssiges ergebnis
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
wie gesagt, der schmäh von twixtor ist ja im prinzip, dass es die hausnummer 30fps nicht einzeln abspielt sondern zwischen den einzelnen frames zusätzliche einfügt bzw. zischen den einzelnen frames überblendet.
wie das beim motorradfahren ausehen kann, kann man bei diesem video ab 2:15 schön nachvollziehen (dem datum nach wohl mit ner hero 2 oder 1 gefilmt)

aber ja, alles kann man damit nicht ausbügeln, das material muss schon passen (ab 3:09 im video wo es nicht so cool aussieht). so richtig sexy gehts halt erst mit 240+ fps kameras
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hi leute...
ich hab jetzt mein hero 3 silver...hab da aber ein problem...ich wollte es zwar nicht nutzen, aber die Kamera bietet ja nun mal wifi an...ich bekomme es aber nicht verbunden...habe das s3...hab mit ne gopro app geladen...hab das wifi an der kamera eingeschaltet...dann in den einstellung am s3 das Netzwerk gesucht und gefunden...passwort von gopro...aber nichts tut sich!...was mache ich flasch???
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hast du überprüft, ob du das Wifi für die App aktivierst? Da gibts nämlich zwei Einstellungen. Fernbedienung und App.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
guten morgen....hm. Wie meinst du das?
Wie kann ich das denn für die App aktivieren?

sehe ich das richtig, dass man sich gut überlegen muss wo man die Halterungen dran macht, da man die dank der Klebestreifen nicht mehr so leicht abbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Du musst in den Camera Einstellungen bei wifi einstellen das du das wifi über die App. Nutzen willst.
Das coole ist das die App. Livebilder empfängt (mit wenig Verzögerung)
So kann man auch überprüfen ob die Kamera richtig ausgerichtet ist. Aber für weitere Touren etc würde ich das wifi an der Kamera wieder deaktivieren. Frisst halt auch Akku
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
okay...wenn ich auf den Button für wifi drücke, kommt folgendes: off; wifi RC; Gopro App; cancel...ich gehe dann auf GoproApp....auf dem Smarthone ist die App aus dem Playstore installiert. Sie heißt ganz einfach GoproApp...das funktioniert leider nicht...
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hast du dich mit dem smartphone in das WLAN der Kamera verbunden?

Erst dann kann die app auf die Kamera zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Schau mal unter den W-Lan Verbindungen nach. Da müsste dann die GoPro auftauchen, ist bei meinem S2 auch so.
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Genau du musst im Handy bei deinen WLAN verbindungen schauen und da taucht dann deine Camera auf du musst quasi das normale Internet deaktiveren sozusagen und lockst dich dann bei der Camera ein mit deinem Passwort was du ja vorher vergeben hast.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe das WLAN getrennt...dann habe ich in den Einstellungen meines Handys das Gopro Wifi gefunden...hier ist ja das Passwort ......das habe ich eingegeben und es steht nur da....authentifizierung....aber nicht verbunden....was kann das denn sein?
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Tippe auf falsches PW oder veralterte Firmware auf der Kamera. Hast du es schon mit einem anderen Smartphone probiert?
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
nein..hab doch keinen smartphone handel:-) kleiner scherz...ich werde mal probieren die software zu erneuern
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
brauchst ja nicht extra ein neues Smartphone kaufen ;) das vom Kumpel probieren könnte schon helfen
 
Thema:

Umfrage zu Videoreihe

Umfrage zu Videoreihe - Ähnliche Themen

  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • Umfrage : Fremdgeher hier im Forum

    Umfrage : Fremdgeher hier im Forum: Wer von Euch liest/schreibt hier mit und hat keine fahrbereite Gixxe mehr am Start? 1. Ex-Gamma / ZX 10 r / Grund: Zu wenig Schotter für ne...
  • umfrage zum dekor

    umfrage zum dekor: hallo zusammen . wollte mal eure meinungen hören zum thema dekor bzw. gsx r emblem . würde gerne was von euch hören welches euch besser gefällt ...
  • Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung

    Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung: Hallo liebe GSXR Freaks, wir sind ein junges Unternehmen aus dem Raum Köln und beschäftigen uns derzeit damit eine neue Garderobe, speziell für...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph - Ähnliche Themen

  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • Umfrage : Fremdgeher hier im Forum

    Umfrage : Fremdgeher hier im Forum: Wer von Euch liest/schreibt hier mit und hat keine fahrbereite Gixxe mehr am Start? 1. Ex-Gamma / ZX 10 r / Grund: Zu wenig Schotter für ne...
  • umfrage zum dekor

    umfrage zum dekor: hallo zusammen . wollte mal eure meinungen hören zum thema dekor bzw. gsx r emblem . würde gerne was von euch hören welches euch besser gefällt ...
  • Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung

    Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung: Hallo liebe GSXR Freaks, wir sind ein junges Unternehmen aus dem Raum Köln und beschäftigen uns derzeit damit eine neue Garderobe, speziell für...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Oben