Umstieg von 750er k6 auf k8

Diskutiere Umstieg von 750er k6 auf k8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, Ich habe meine 750er K6 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einer 750er K8. Gibt es nennenswerte Unterschiede (technisch)...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hallo Freaks,

Ich habe meine 750er K6 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einer 750er K8.

Gibt es nennenswerte Unterschiede (technisch) zwischen den Maschinen? Sollte ich beim Kauf der K8 besonders auf iwas achten?

Grüße
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de

Da kannste einige Eckdaten vergleichen!
Ich persönlich würde einen größeren Sprung wagen, denn die 8er bleibt eben ein altes Bike! Interessanter wäre z.B. die L0 oder 1! Neue Technik, geiles Design! Schau dir die Modelle auch mal live an, denn Fotos geben nicht all zu viele Details preis! Ich war sehr überrascht, wie scharf die L Modelle sind! Die Fotos haben gar net überzeugt!
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Da gib ich dir recht! Leider kann ich mir den Sprung auf ein L Modell finanziell nicht erlauben.

Den Wechsel von der k6 zur k8 bekomme ich bei weniger Kilometer ohne finanzielle Ausgaben hin.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich find, da Suzuki seit 2006 keine größeren Veränderungen, außer dem Design gemacht hat ist es nicht so tragisch ob man K8 oder L1 fährt....wenn man eine mit wenig KM findet ist die genauso gut.

Die K8 scheint auch nich so beliebt zu sein (was ich nicht verstehe) aber dadurch sind sie auch nich ganz so teuer!!!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Würde sagen da die Leistung bisher immer gleich geblieben ist, hat Suzuki folgende nennenswerte Sachen modifiziert:
• Verkleidung optisch verändert
• Bremsscheibenproblem (Floater schlagen aus) behoben bzw. verbessert
• Felgen baulich verändert (vielleicht wegen der Schwungmasse)
• Den schönen K6/k7 Auspuff gegen einen großen hässlichen getauscht
• Das Ansauggeräusch deutlich reduziert wodurch das Bike nicht mehr so aggressiv klingt

Die ersten 3 Sachen finde ich persönlich ganz gut. Die letzten beiden eher weniger
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Es ist jetzt eine schwarz/orangene k8 mit 26.000 km geworden.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt!!

Stell bei Gelegenheit mal bilder deines neuen Schätzchen rein...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de

Da kannste einige Eckdaten vergleichen!
Ich persönlich würde einen größeren Sprung wagen, denn die 8er bleibt eben ein altes Bike! Interessanter wäre z.B. die L0 oder 1! Neue Technik, geiles Design! Schau dir die Modelle auch mal live an, denn Fotos geben nicht all zu viele Details preis! Ich war sehr überrascht, wie scharf die L Modelle sind! Die Fotos haben gar net überzeugt!
Die L0 ist auch noch dasselbe Moped wie die k6-9 ;) nennenswert ist noch das sie ein ABC mapping besitzt. Ab L1 wurde quasi ein "neues Motorrad" verkauft
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Felgen sind leichter. Getriebe ist zentralisierter im Block verbaut i.Vgl. zur K6-K7
 
Thema:

Umstieg von 750er k6 auf k8

Umstieg von 750er k6 auf k8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Neue Themen

    Oben