Unfall GSXR kaufen? 750er Srad

Diskutiere Unfall GSXR kaufen? 750er Srad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo mir wurde eine Unfall Gsxr 750 Srad angeboten.Wollte nur mal von euch hören ob ich die bedenkenlos kaufen kann oder ihr n paar tipps habt...
Nilsc

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Evtl 750er SRAD
Hallo mir wurde eine Unfall Gsxr 750 Srad angeboten.Wollte nur mal von euch hören ob ich die bedenkenlos kaufen kann oder ihr n paar tipps habt.

Daten:

750er Srad
50000km (Motor bei 41000km neu aufgebaut)
98er BJ ca

Schaden:

ALso sie ist einmal mit dem guten Mann durch nen graben gefahren.
Gabel ist leicht krumm ( muss also neu)
Verkleidungskanzel gebrochen ( muss also auch neu)
Kleinere macken

jetzt ist mein Bedenken ob der Rahmen etwas abbekommen hat.
ich werde in den kommenden Tagen mal hin fahren und sie besichtigen und Fotos machen ;)

Aber wenn die Gabel krumm ist hat der Rahmen ja meist auch ein mit bekommen oder nicht? Ich werde im oberen bereich mal nach rissen und ähnlichem suchen.

Kosten soll das gute Stück wohl noch 700VHB

Denn haut mal in die Tasten ;) Bin neu auf dem Suzuki und Big Bike Sektor. Habe vorher 3 Jahre eine offene Aprilia RS 125 gefahren und bin ansonsten mit 2-Rädern aufgewachsen. Handwerkliches Geschick ist genug vorhanden und den Bock wieder herzurichten. Allerdings nen Rahmen kann niemand wieder herstellen.


MfG NilsC :D
 
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Racegixxer
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Mag sein dass ich da sehr empfindlich bin, aber auf nen Unfallbike werd ich mich im Leben nicht setzen.
Kollege von mir hat nach einer sehr sehr viel harmloseren Sache im Nachhinein fast mit seinem Leben bezahlt.

Und was der Verkäufer dir sagt, muss noch lange nicht die Wahrheit sein.
 
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Für das Geld würde ich Sie kaufen.
Wenn du Handwerklich gut drauf bist wie du es sagst, dürfte das kein Problem sein.
Rahmen würde ich doch mal checken, und wenn es geht mal ne Probe runde drehen.
Ansonsten mal bei eBay nach gebrauchten Rahmen gucken.

Motor würde ich genau hinhören bei der Probefahrt ob was rasselt, ob alle gänge flutschen, kupllung sauber trennt u.s.w
Am Besten nach Belegen oder Bilder zeigen lassen die für den Neuaufbau sprechen.

Denn erzählen können die Leute viel.
 
Nilsc

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ok ich werd sie mir mal ansehen und auch bilder machen. das doch irgendetwas verschwiegen wird glaub ich nicht unbedingt. ist n guter kumpel meines arbeitskollegen. wohnt auch nur 3 orte weiter ;) da würd ich schnell wieder auf dem hof stehen :D

was ich auf jedenfall weiß ist das die gabel und die kanzel neu MUSS. alles andere sind kosmetische sachen die ja nicht unbedingt sein müssen. wäre mein erstes größeres bike und denke sowas ist noch gerade ok für den anfang da ich auch nicht ganz neu in der 2Rad-Scene bin. würde sie auch erstmal etwas drosseln. von 34PS auf über 120 ist ja schon n recht großer schritt.
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
50tkm + unfaller + 13 Jahre altes Bike....
Du bist vorher Aprilia gefahren, also vermtl. suchst du gerade für günstig dein erstes richtiges Bike.

Mal ganz ehrlich was willst du damit? Ich mein das jetzt nicht böse sondern will dir das nur raten auch teilw. aus persöhnlicher Erfahrung. Das Ding wird ein Geldgrab wo du nie wieder annährend was wiedersiehst von deiner Kohle. Wo du unbest. Zeit erstmal aufbauen musst mit ungewissem ausgang und nicht vorherzusenende Geldmenge reinpumpen musst.

Kann dir da nur dringend von abraten, es gibt für 3000€ so schöne Bikes die fahren und ohne Unfall etc.

Wenn du dir ein Bike wie das ans Bein binden willst... ich sag jetzt mal allein von den Daten ist das ein Fall für die Schlachtbank und vertml. mit 700€ noch überteuert. Da versucht dir einer Schrott anzudrehn lass es sein auch bei 41tkm überholter Motor... vermtl. ohen Rechnungen etc. kannst alles vergessen...


und als Anfänger auf so ne Kiste... kauf dir was ordentliches wo du fahren kannst und dich nicht auf basteleien am Motorrad konzentrieren musst...
 
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Nilsc

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Evtl 750er SRAD
ok dankeschon eimal für die antworten.

irgendwie hat KillSwitch ja schon recht.

Wie teuer würd mich etwa ne ordentliche K1/K2 kommen? Am liebsten ne 750er
Und bis wie viel KM würdet ihr n Bike kaufen?

Trotzdem werd ich in den nächsten Tagen mal zur Srad fahren und sie mir ansehen ;) Kann ja nicht schaden
 
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Hat Recht aber auch Unrecht.
Mit Know How machst du aus wenig mehr.
KM würde ich nicht mehr als 30t/km schauen. Aber eigtl. kann auch eine mit 50t/km Top sein.
Kommt drauf an wer Sie gefahren ist und wie sie Gewartet worden ist.
Mein Onkel seine Ducati hat 120t/km drauf und ist TOP !

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:43 geschrieben, der vorherige um 20:40. ------------​
 
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Dreas

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Das Ding wird ein Geldgrab wo du nie wieder annährend was wiedersiehst von deiner Kohle.
Das doch Quatsch wenn wirklich nur die Gabel und die Kanzel einen weg haben, wird das nicht so teuer da biste mit um die 500€ bei, selbst wenn der Rahmen einen bekommen hat ist das nicht so teuer hab für meinen letzen 200€ bezahlt, der Motor muss halt sauber laufen. UNd dann kommt es eben drauf an wie du schrauberisch begabt bist, wenn du da einigermaßen fit bist kannste alles selber machen, selbst den Rahmenwechsel bekommste locker an nem Tag hin, und wenn dann alles wieder gut ist dann ist sie locker 2000€ wert, also machste sogar plus dran, wobei man selbst die alten SRAD´s nicht für den Kurs findet.
Ich versteh immer nicht wieso alle gegen Unfallermaschinen sind, aufs Auto übertragen würde das bedeuten das sich hier immer alle Neuwagen kaufen nicht das mal wer mit der Felge an den Bordstein geeckt ist und die Aufhängung beschädigt hat.

FzG
 
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Racegixxer
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Das doch Quatsch wenn wirklich nur die Gabel und die Kanzel einen weg haben, wird das nicht so teuer da biste mit um die 500€ bei, selbst wenn der Rahmen einen bekommen hat ist das nicht so teuer hab für meinen letzen 200€ bezahlt, der Motor muss halt sauber laufen. UNd dann kommt es eben drauf an wie du schrauberisch begabt bist, wenn du da einigermaßen fit bist kannste alles selber machen, selbst den Rahmenwechsel bekommste locker an nem Tag hin, und wenn dann alles wieder gut ist dann ist sie locker 2000€ wert, also machste sogar plus dran, wobei man selbst die alten SRAD´s nicht für den Kurs findet.
Ich versteh immer nicht wieso alle gegen Unfallermaschinen sind, aufs Auto übertragen würde das bedeuten das sich hier immer alle Neuwagen kaufen nicht das mal wer mit der Felge an den Bordstein geeckt ist und die Aufhängung beschädigt hat.

FzG
500€ Gabel und Kanzel Rahmen 200€ ok, Lager 50€, Seitenverkl. verschrabbelt = früher oder später lackieren 400€, Felge ok? 50€, Hebel ok 50€ evtl. Geweih oderwas krumm 30€. Dann schrauben hier krimskrams da (auchnochma 50€ lassen wirs mal weg). simmer bei 1280 +700 = 1980€ ~ 2000€ für die Maschine fahrbar.
Bike ist dann immernoch mit 50tkm und ein Unfaller, allein vom alter etc. kommen die normalen Verschleißteile etc. auchnoch drauf (sagen wir mal 500€ komplett ventilspiel, öl bremsflüssigkeit ggf. Reifen und Kette also das ganze Programm). Auch wenn man das dann zeitlich zieht ausgeben tut mans doch.

Sprich im Enddefekt isser wenn alles gut läuft mit den kosten vllt. um die 2500€, dann war aber nochnix am Bike kaputt (bei 50tkm) kann immernoch mal was kommen.

Für 2000 wird er sie ggf. wieder los, wobei Unfaller und neu aufgebaut meistens nicht so gut weggeht aber ok. Simma schon bei -500€ und er hat dieses Jahr mit schrauben verbracht und ist keinen Meter gefahren. ( klar wechselst du Rahmen ein einem Tag, aber finden kaufen bestellen saubermachen, evtl. neulager (lager bestellen etc. pp.) dauert dann doch eher drei wochen.) und bevor sich lackierer und reifenfritze bewegt haben ist august dann durch....

Kann man machen wenn man das will, aber für 2500€ kriegt man ne srad in gutem Zustand ohen Unfaller, oder mit leichtem Rutscher etc. und kann fahren....


geht nicht gegen Unfaller, aber günstig ist das nur selten... außerdem ist das von den Daten her nicht koscher, wer macht bei 41tkm den Motor ohne Grund? Wenn was war und was ist wirklich überholt und in welcher qualli.
Und son Bike ist auch ok und man kann es neu aufbauen, aber als umsteiger von der 125er auf die erste Maschine wollte ich fahren und nicht schrauben. Nem Anfänger zu soner Großbaustelle zu raten, nach dem Motto das machst du mal schnell und für kleines Geld halt ich für blauäugig sorry.

Ich mein klar wenn ich bock hab bau ich auch sowas neu auf, aber dann hab ich was neben an stehn was fährt und wenns mit kohle etc. dann knapp ist bleibt die baustelle stehn. er will fahren, oder kauft man ne große maschine um den kumpels zu erzählen das die noch in der werkstatt steht und es dauert.... da kriegst doch frust oderned....
 
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Arlen Ness

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absolute geldverschwendung in solch ein altes teil zu investieren, frag dich mal warum es der vorbesitzer nicht getan hat....
will mir nicht ausmalen was darin alles für krankheiten stecken

spar ein bisschen und du wirst 1.was schöneres finden 2. etwas das sicherer ist und 3.damit ruhig einschlafen können
ich persönlich bin auch allergisch gegen bikes die schaden haben vom vorbesitzer
 
KillSwitch

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genau das ist der Punkt. wenn man einmal anfängt finden sich noch 100 andere Sachen die eigentlich gemacht werden müssten.... und das alles bei nem übergangsbike wo man fahren lernen will mit....
 
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Kleingixxer
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dann gib mir die Adresse von dem Bike.
 
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Steh ich voll hinter Killswitch und Racegixxer!

Lass die Finger von dem Eimer, so was kauft man sich, wenn man nen Bock zum fahren hat, genug Platz in der Garage, Zeit und vor allem......GELD! Und nicht zu vergessen.....2 rechte Hände, sonst wirds nix mit selber machen.

Wer sparen will braucht kein Unfaller wie der von Dir beschriebene!
Ich habe mir als Spielzeug ne 20 Jahre alte, unfallfreie Kiste gekauft, die sehr gut da steht und gerade mal 26000km drauf hat. Eigentlich sofort fahrbereit, der Bock. Und was is? Schon stecken € 700,- an Material drin, die nicht unbedingt sein müssen, aber wo ich jetzt schon weiss, dass es sinnvoll ist, die zu tauschen.

Mal ehrlich....mobile spuckt bei mir zuhause im Umkreis von 100km einige vernünftige Böcke, die man locker auf €2000 ,- runter handeln kann, eine steht sogar für € 1600,- 36000km, braucht halt neue Reifen.

Und da willst Du den Sommer auf Ebay verbringen und Dich nach Teilen bewusstlos suchen?!? Und dan trotzdem nen Schrotteimer mit 50000 km "fahren"?

Grüssle, die Wurst
 
Nilsc

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ok ich denke ich werde denn mein geld sparen und im winter wen ndie preise wieder etwas in keller gehen zuschlagen;) mal sehen was es denn wird. hab mich total in ne weiße 750er K1 K2 verguckt :D
 
Thema:

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