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Witchhammer
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo liebe Leute,
ich habe vor 2 Monaten eine 1996er GSX-R 750 erstanden.
Die Kiste war optisch in einem super Zustand, und auch Fahrtechnisch ist mir auf der 400km langen Rückfahrt nichts aufgefallen, ausser das die Kupplung so hart zu ziehen ist, das ich am Ende der Tour wirklich Sehnenprobleme hatte.
Das kann aber auch daran liegen das ich so ein Weichei bin
Das Problem fiel mir erst gestern nach einer kurzen Spritztour auf, und zwar macht die Maschine ein komplett unregelmäßges metallisches Klackern im Stand.
Reproduzieren kann man es , indem man in der N-Stellung kurz Gas gibt, und wenn sich die Drehzal beruhigt spürt man das Klackern in einem gewissen Drehzalbereich sogar. Läuft die Maschine dann einfach so, klackert es so vor sich hin, aber ohne das ich wirlkkich ein Muster erkennen könnte.
Da das Problem scheinbar nur Auftritt wenn die Machine warm ist, mache ich mir schon ein wenig Sorgen.
Im kalten Zustand klackert es nämlich gar nicht.
Gas annehmen tut die Maschine einwandfrei läuft aber sehr unrund bei Motorbremse und im Standgas.
Da schwankt die Drehzahl hoch und runter.
Habe die MAschine heute mal hin und hergeschoben ohne Gang und kann kein klackern feststellen.
Ob das klackern beim Ziehen der Kupplung weg ist kann ich erst heute Abend sagen, da teste ich das dann mal.
Ich nehme auch mal ein Audiofile auf... eventuell kann man es darauf hören.
Steuerkettenspanner ist vor 7tkm gemacht im August 2013 , ein neues Kettenkit gabs im Dez 2013.
Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Tip geben der ein ähnliches Problem hatte ?
PS: Auf dem Rückweg war ich kurz beim Suzuki Vertragshändler um die Ecke und bat ihn freundlich ob der Mechaniker mal hören kann was er dazu sagt. Nachdem ich abgemustert wurde, hat er mir gesagt er guckt sich das mal an aber ich muss warten und darf nicht mit.
Als er nach 2 Minuten (!) wiederkam sagte er mir die Karre ist vollschrott und er weiss gar nicht wie da ganz neu TÜV drauf kommen konnte. Die Kette ist komplett kaputt, das Lenklager (?) ausgeschlagen und schlackert vor sich hin und um den Motor müsste ich mir die geringsten Sorgen machen ....
ich habe vor 2 Monaten eine 1996er GSX-R 750 erstanden.
Die Kiste war optisch in einem super Zustand, und auch Fahrtechnisch ist mir auf der 400km langen Rückfahrt nichts aufgefallen, ausser das die Kupplung so hart zu ziehen ist, das ich am Ende der Tour wirklich Sehnenprobleme hatte.
Das kann aber auch daran liegen das ich so ein Weichei bin
Das Problem fiel mir erst gestern nach einer kurzen Spritztour auf, und zwar macht die Maschine ein komplett unregelmäßges metallisches Klackern im Stand.
Reproduzieren kann man es , indem man in der N-Stellung kurz Gas gibt, und wenn sich die Drehzal beruhigt spürt man das Klackern in einem gewissen Drehzalbereich sogar. Läuft die Maschine dann einfach so, klackert es so vor sich hin, aber ohne das ich wirlkkich ein Muster erkennen könnte.
Da das Problem scheinbar nur Auftritt wenn die Machine warm ist, mache ich mir schon ein wenig Sorgen.
Im kalten Zustand klackert es nämlich gar nicht.
Gas annehmen tut die Maschine einwandfrei läuft aber sehr unrund bei Motorbremse und im Standgas.
Da schwankt die Drehzahl hoch und runter.
Habe die MAschine heute mal hin und hergeschoben ohne Gang und kann kein klackern feststellen.
Ob das klackern beim Ziehen der Kupplung weg ist kann ich erst heute Abend sagen, da teste ich das dann mal.
Ich nehme auch mal ein Audiofile auf... eventuell kann man es darauf hören.
Steuerkettenspanner ist vor 7tkm gemacht im August 2013 , ein neues Kettenkit gabs im Dez 2013.
Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Tip geben der ein ähnliches Problem hatte ?
PS: Auf dem Rückweg war ich kurz beim Suzuki Vertragshändler um die Ecke und bat ihn freundlich ob der Mechaniker mal hören kann was er dazu sagt. Nachdem ich abgemustert wurde, hat er mir gesagt er guckt sich das mal an aber ich muss warten und darf nicht mit.
Als er nach 2 Minuten (!) wiederkam sagte er mir die Karre ist vollschrott und er weiss gar nicht wie da ganz neu TÜV drauf kommen konnte. Die Kette ist komplett kaputt, das Lenklager (?) ausgeschlagen und schlackert vor sich hin und um den Motor müsste ich mir die geringsten Sorgen machen ....