Unterschied SRAD K1, motortechnisch !

Diskutiere Unterschied SRAD K1, motortechnisch ! im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus! Ich fahr ne SRAD 750 von 99, also scho Einspritzer! Ich war letztens mit nem kollegen fahren, er hat ne K1 ! Beide Sind auf 34 PS...
mugge

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Supergixxer
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Servus!
Ich fahr ne SRAD 750 von 99, also scho Einspritzer!
Ich war letztens mit nem kollegen fahren, er hat ne K1 ! Beide Sind auf 34 PS gedrosselt, beide durch gasanschlag und ansaugverengung!
Allerdings is mir die k1 ziemlich deftig davongekommen !
Ich hab an der srad, vom vorbesitzer, nen Sebring twister (mit db-killer) und nen k&n luftfilter drin!
Kollege hatte nen Fresco Vale endtopf und schätz mal serienfilter!
Ist das normal das die K1 besser geht? Sollte ich meine SRAD abstimmen lassen wegen auspuff und filter ?
 
Ar3s

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Racegixxer
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Wie lange musst du noch mit 34PS fahren? Weil für diese Saison noch abstimmen lassen würde sich nicht auszahlen. Viel ist da denk ich auch nicht zu holen bei 34PS drossel ^^ Besser warten bis die aufgehoben ist und dann hast genug power unter hintern.
 
mugge

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Supergixxer
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Ja ehm also bis... märz oder mai 2011
Aber die Abstimmung sind ja dann ned nur für die 34 ps sondern auch für offen...
Is ja keine Vergaser sondern ne einspritzer.
Ich mein nur weil die K1 auch gedrosselt is aber mir ziemlich deutlich davon gefahrn is... will ja nicht das mein mopped zu fett oder zu mager läuft, is ja auch ned gut für den motor !
 
mugge

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Supergixxer
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Also ich muss den Thread nochmal hochholen, letztens wieder gefahren und der kollege kommt mir einfach davon -.-
Des kann doch nicht sein?
Is das bei Serien K1 zu SRAD auch so? Kann das wirklich am Luftfilter + Auspuff liegen dass das nicht richtig abgestimmt ist und mir daher die "Leistung" fehlt ?
 
Chef Koch

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Racegixxer
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Also Luffi würde ich bei ner gedrosselten rausmachen bringt dir ja wirklich 0. Den dann lieber wieder einbauen wenn die Kiste offen ist. Da kann man dann vll mit einer Abstimmung minimal was rausholen.

Ein Sportauspuff ist bei einer gedrosselten auch nicht immer optimal. Meistens haben die generell weniger Leistung als der original Auspuff (solang es keine Komplettanlage ist).
Und wenn sie Mehrleistung haben, liegt da auch eher im oberen Drehzahlbereich an, aber nicht in dem was bei dir durch die Drossel nutzbar ist.

Ich glaub der Termignoni ESD ist auch der einzigste der bei der Einspritzer SRAD eine Mehrleistung bringt.(Auch nur 2 PS)

Und der Kollege hat auch eine 750er?

Und mit der Drossel jetzt würde sich abstimmen eh nicht lohnen, selbst wenn du sie nur kurz für die Abstimmung rausbaust, das wäe n quatsch. Warte lieber bis nächstes Jahr wenn die Drossel draußen ist, dann kannste mit K&N + Sebring aufn Prüfstand, wirste aber denk ich noch einen Power Commander brauchen, weiß nicht ob man das Seriensteuergerät umprogrammieren kann.

Kann natürlich aber auch dran liegen wie du Gas gibst und schaltest. Als meine SRAD noch gedrosselt war hat auch eine bestimmte Gashahnstellung die meiste Beschleunigung gebracht wenn man mehr Gas gegeben hat, hatte man eher weniger Power weger der Ansaugverengung. Und du musst auch schauen wann du am besten schaltest, das kann schon einiges ausmachen. Ich hab bei meiner immer so bis 8000 hochgedreht.
 
mugge

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Supergixxer
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Ja die andere is auch ne 750er... mir gehts nichtmal großartig um die Abstimmung, nur ob das vllt an den angebauten komponenten liegen kann... Nicht das mein motor einfach am sack is und ich deswegne nicht hinterherkomme...
Ich hab Gaszugdrossel und ansaugblenden, also ich geb beim durchziehn schon "vollgas" und wir fahrn beide im gleichen gang los....
 
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