Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

Diskutiere Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht ! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um...
G

Gast10319

Gast
Hallo Freaks,

habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um auch den Hebel bzw die Hebel näher an den Griff heranzubekommen um nicht mehr meine Finger wie weit nach vorne zu strecken.
Passt beim Bremshebel auch super gut ,nur......

bei dem Kupplungshebel passt das nicht. Wie vllt die meinsten wissen,hat der Versteller 6 verschiedene Positionen zur auswahl um den Hebel näher oder weiter vom Griff zu stellen,so wie mans haben will,dachte ich zumindest. Ich wollte die Position 1 oder 2 wählen,wäre perfekt ,.......

nun ist das leider so ,das ich die Position auf 5 haben muss ,damit überhaupt die Kupplung vernünftig trennt ,so wollte ich das aber nicht haben ,leider gehts nicht anders !
Ist das bei denen die diese Version der Hebel auch haben genauso?

Hole mir ja jedes mal den Krampf wenn ich die Kupplung ziehen muss.

Was haben diejenigen die den auch fahren evtl anders gemacht damit das nicht so ist ,Hilfe benötigt !

Kann ja nicht sein das ich unten selber an der Getriebeglocke (hoffe das ding heisst so) den Hebel um ein paar Zähne versetzen muss damits passt !


Gruss
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Kannst du nicht am Kupplungsrädchen drehen damit sich da was tut? Damit stellt man die doch etwas ein.
 
G

Gast10319

Gast
Nein damit kannste nix machen ,war auch schon beim Händler deswegen ,der sagt auch geht nicht anders ,hat mit dem Kupplungrädchen nur das bissl Spiel eingestellt !
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Das ist bei allen Zübehör Hebeln so
Da du ja beim Originalen schon mal garnicht die möglichkeit hast, ist der "weg" so weit nötig, denke ich mal
Glaube nicht das man das ändern kann.
lass mich gerne eines besseren belehren:p
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe mal eben meine normalen vtrec mit versteller angeguckt, da lässt such doch nur der Hebel verstellen, dass stueck wo der Kupplungszug rein kommt bleibt doch gleich, da vorstellt sich doch nix?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
G

Gast10319

Gast
Das ist richtig,der Hebel verstellt sich bloss ,den wollte ich aber auf Position 1 oder 2 haben um ordentlich greifen zu können und nicht auf Position 5 oder 6,da ich diese beiden leider einstellen muss damit meine Kupplung vernünftig trennt !
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Aber das verstehe ich nicht ganz (müsste auch 1 oder 2 haben). Achso moment, der Hebelweg ist ja kürzer und somit trennt sie nicht? Hmm bin ich ja mal bei meiner auch gespannt was da passiert. Dachte imemr man kann das mit dem rädchen einstellen dann. Oder halt unten ?
 
G

Gast10319

Gast
An diesem Rädchen macht mans nicht ,wenn dann eben nur unten ,das man den Hebel am Getriebe selber verstellt ,denke mal so 1-2 Zähne nach hinten ,das wollte ich ja eigentlich nicht !

Aber anscheinend muss man es doch wenn man in die anderen Positionen den Hebel haben möchte !
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
ja das problem hatte ich bei meiner K8 auch.. vergiss es lieber und fummel nicht dran rum.. ich hab es nachher so gelassen und den zubehörhebel praktisch auf die gleiche "entfernung" eingestellt wie den ori hebel.
hatte es zwischendruch sogar so weit das die kupplung nur noch am schleifen war und gar nicht mehr richtig zu ging.. auf der anderen seite dann aber auch so weit das ich sie nicht richtig trennen konnte. hat mich auch einiges an nerven gekostet.. genauso wie den kleinen hebel der als elektronisches signal von der kupplung kommt. bei den v-trec hebeln scheit der manchmal nicht ganz rauszugehen.
desweiteren hatte ich das gefühl das durch die langlochaufnahme des hebels der hebel immer leicht verruscht ist. ich glaube deswegen kann man den auch nicht ganz so passend einstellen :/
keine ahnung wie das bei anderen hebeln aussieht, aber die teile haben mich enttäuscht.
 
Thema:

Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht ! - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Oben