ventilspiel einstellen 600er srad Bj.97

Diskutiere ventilspiel einstellen 600er srad Bj.97 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo, ich wollte an meiner 600er gixxe srad von 1997 mal das ventilspiel einstellen, kann mir jmd sagen, wie ich den ventildeckel am besten raus...
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
hallo,

ich wollte an meiner 600er gixxe srad von 1997 mal das ventilspiel einstellen, kann mir jmd sagen, wie ich den ventildeckel am besten raus bekomme? muss ich die vergaser, oder sonst iwas aus ausbauen???

vielen dank schonmal im vorraus
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hehe, hört sich nicht gut an, wenn du sowas schon fragst;-)

Hast du zufällig ein Werkstatthandbuch? Aber selbst dann würde ich dir nicht empfehlen das selbst zu machen.

Aber als kleiner Tip:

- Tank hoch
- Airbox runter
- Gaser runter
- Ventiledeckel runter
und schon hast du das Schlamassel vom Nocken und Steuerkette vor dir ;-)
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
nee, hab leider kein handbuch. hatte den luftfilterkasten schon runter und mir das angeguckt. hatte nicht wirklich lust noch iwas zu machen. bin kfz-"mechatroniker", gibts da denn unterschiede zu autos?
 
E

Extremiac

Gast
Ich persönlich würde es machen lassen.
Wenn du schon nicht weißt das wie der Ventildeckel runter geht ... wirst du wohl auch nicht die Chims haben um das Ventilspiel ausgleichen zu können.

Am einfachsten ist du bringst es in die Werkstatt
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
hab mir ja schon gedacht, dass ich die vergaser ausbauen muss. hab mir das ja nur mal kurz angeguckt. passende chims bekomme ich gestellt.

danke trotzdem ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
musst auch noch die rechte Seitenverkleidung abnehmen um an den "Starterkupplungsdeckel" zu kommen, wo du dann die NW auf OT ausrichten musst etc. Und den Tank würde ich komplett rausbauen, nicht nur hoch, dauert nicht lange und macht die Arbeit viel einfacher.

Das Ventilspiel zu messen geht noch einigermaßen leicht, was ich aber beschissen fande war das Einbauen der Nockenwellen nachdem man die Shims gewechselt hat, bis die Steuerzeiten passen etc. Da verrutscht immer alles wenn man die SKS einsetzt.

Aber WHB brauchst du unbedingt dazu, dann gehts eigentlich, ist eigentlich ganz gut erklärt.
Und passende Werkzeug braucht man natürlich auch, wie z.b. ein kleiner Drehmomentschlüssel etc, aber das wird bei dir wohl weniger das Problem sein, als KFZ Mechatroniker

Falls du sie doch nicht in die Werkstatt bringts und ein Werkstatthandbuch brauchst kannste mich ja mal per PN anschreiben.
 
Thema:

ventilspiel einstellen 600er srad Bj.97

ventilspiel einstellen 600er srad Bj.97 - Ähnliche Themen

  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

    Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

    Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?: Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:) hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist...
  • Ventilspiel prüfen ggf. einstellen

    Ventilspiel prüfen ggf. einstellen: Hallo, ich suche jemanden der bei meiner 750 K0 das Ventilspiel prüft und ggf. einstellen kann. In der Umgebung von WOB. Gruß Peter
  • Ventilspiel prüfen ggf. einstellen - Ähnliche Themen

  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

    Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

    Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?: Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:) hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist...
  • Ventilspiel prüfen ggf. einstellen

    Ventilspiel prüfen ggf. einstellen: Hallo, ich suche jemanden der bei meiner 750 K0 das Ventilspiel prüft und ggf. einstellen kann. In der Umgebung von WOB. Gruß Peter
  • Oben