Ventilspiel kontrollieren

Diskutiere Ventilspiel kontrollieren im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo an alle Spezialisten, ich bin nun erfreulicherweise Besitzer einer GSX-R750 Bj.1993.:) Ich habe geh?rt, das das Ventilspiel bei diesem...
Waschbaer34

Waschbaer34

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R750
Hallo an alle Spezialisten,

ich bin nun erfreulicherweise Besitzer einer GSX-R750 Bj.1993.:)
Ich habe geh?rt, das das Ventilspiel bei diesem Motor regelm?ssig kontrolliert werden muss, da der Motor recht empfindlich ist. Stimmt das?:confused: Bei welcher Kilometerleistung macht es Sinn die Ventile zu kontrollieren?:confused:

Gruss
Peter
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei den ?lteren sollte es imho alle 12.000 km passieren

bei den neueren mit schimps alle 24.000 km
 
Waschbaer34

Waschbaer34

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R750
Danke Jungs,
das heist also....ab in die Werkstatt.....

Was kostet eine grosse Inspektion incl. Ventile einstellen?
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Gro?e Inspektion kostet bei der SRAD ca. 360 Euro.

Wei? jemand wieviel das kontrollieren des Ventilspiels kostet? Den anderen Kram kann ich selber machen.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ventilspiel kommt darauf an ob eingestellt werden muss... bei Ausbau der Nockenwellen solltest du mit ca. 250 €uronen rechnen...
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
k?nnen die das denn kontrollieren ohne die Nockies auszubauen?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
offensichtlich ja... das Spiel wird ja zwischen Ventil und Nockenwelle gemessen... Zum einstellen des VS muss dann die Welle(n) ausgebaut werden...
 
Thema:

Ventilspiel kontrollieren

Ventilspiel kontrollieren - Ähnliche Themen

  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel kontrollieren

    Ventilspiel kontrollieren: Ahoj Kameraden! mein Liebling ist momentan in der Werkstatt und bekommt eine Überholung der Gabel und des Lenkkopflagers. Da ich bis zum 05.01.14...
  • Ventilspiel kontrollieren

    Ventilspiel kontrollieren: Möchte an meiner 600er K8 das Ventilspiel selber kontrollieren (an meinen und den Hondas meiner Kumpels war da noch nie was (nenneswert) daneben...
  • Ventilspiel selber kontrollieren und einstellen

    Ventilspiel selber kontrollieren und einstellen: Könnt ihr mir Tips geben wie ich hierbei vorgehen muss oder wo ich dazu ne gute Anleitung finde ? Welches spezial Wzg brauche ich? Fühler Lehre...
  • Ventilspiel selber kontrollieren und einstellen - Ähnliche Themen

  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel kontrollieren

    Ventilspiel kontrollieren: Ahoj Kameraden! mein Liebling ist momentan in der Werkstatt und bekommt eine Überholung der Gabel und des Lenkkopflagers. Da ich bis zum 05.01.14...
  • Ventilspiel kontrollieren

    Ventilspiel kontrollieren: Möchte an meiner 600er K8 das Ventilspiel selber kontrollieren (an meinen und den Hondas meiner Kumpels war da noch nie was (nenneswert) daneben...
  • Ventilspiel selber kontrollieren und einstellen

    Ventilspiel selber kontrollieren und einstellen: Könnt ihr mir Tips geben wie ich hierbei vorgehen muss oder wo ich dazu ne gute Anleitung finde ? Welches spezial Wzg brauche ich? Fühler Lehre...
  • Oben