Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III"

Diskutiere Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III" im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III" Hi Freaks, f?r alle die in der Umgebung von Heilbronn ans?ssig...
GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
21
Ort
Oberkochen
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III"

Hi Freaks,

f?r alle die in der Umgebung von Heilbronn ans?ssig sind und am Sonntag den 27.04.2008 noch nicht so recht wissen wo's hingehen soll - hier ein kleiner Tipp von mir.

Veranstaltungsort: L?wenstein - Aussichtsplatte an der B39

10.00 Uhr ? 18.00 Uhr Im Rahmen der Aktion GIB ACHT IM VERKEHR veranstaltet die Polizeidirektion Heilbronn mit Partnern die Motorrad-Pr?ventionsaktion ?PLATTE III?. Unterst?tzt wird die Aktion vom pr?ventiven F?rderverein ?Sicher im Heilbronner Land e.V.?. Zu Beginn wird gemeinsam ein Motorradgottesdienst mit Live-Band gefeiert. Anschlie?end informieren fachkundige Spezialisten an umfangreichen Ausstellungsst?nden rund um das Thema Motorradfahren. Neben den Vorf?hrungen eines Stuntman, die unter dem Motto ?Der Fahrer macht den Fehler!? stehen, wird das richtige Bremsen mit und ohne ABS gezeigt. Bei einem Schleiftest wird deutlich, welche Kleidung f?r den Motorradfahrer am sichersten ist. Weiterhin werden das Video-Motorrad, ein Video-Pkw, das Lasergeschwindigkeitsmessger?t und Polizeimotorr?der aus- und vorgestellt. Wer m?chte kann die Lautst?rke seines Bike?s bei einer Standger?uschmessung sanktionslos testen lassen. Die Besucher k?nnen ihr fahrerisches Geschick auf einem Langsamfahrkurs ausprobieren sowie ihr Wissen an umgebauten Motorr?dern des T?V testen. Hier gibt es auch Gutscheine f?r das Motorradsicherheitstraining bei der Kreisverkehrswacht Heilbronn zu gewinnen. Weiter wird eine gef?hrte Motorradausfahrt in die L?wensteiner Berge und Umgebung angeboten. Moderierte Videovorf?hrungen von Motorradcrashtests durch die DEKRA wechseln sich mit DRK-Vorf?hrungen von Erste-Hilfe-Ma?nahmen am verunfallten Motorradfahrer ab. Die hiesigen Motorradh?ndler und Motorradausstatter haben eine umfangreiche Ausstellung zu bieten. F?r das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

http://www.stimme.de/nachrichten/regioticker/art16233,1228541
 
Thema:

Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III"

Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III" - Ähnliche Themen

  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • Veranstaltungen oder ähnliches für 2016

    Veranstaltungen oder ähnliches für 2016: Hallo liebe Gixxer Freaks, stehen für nächstes Jahr schon Treffen, Ausfahrten, Events oder ähnliches an, hauptsächlich im bereich Niedersachsen...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • Renntaxi welcher Veranstalter ???

    Renntaxi welcher Veranstalter ???: Kennt von euch jemand einen guten Veranstalter bezüglich Renntaxi für den Hockenheim Ring ? Meine Freundin hat in 2 Wochen Geburtstag.... Darauf...
  • Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III"

    Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III": Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III" Hi Freaks, f?r alle die in der Umgebung von Heilbronn ans?ssig...
  • Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III" - Ähnliche Themen

  • Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?

    Noch bis September einen Tag auf die Rennstrecke? Welcher Veranstalter?: Hallo zusammen, ich werde gerade mit meinem Studium fertig und fange vorraussichtlich im September an fest zu Arbeiten. Da sich hieraus einige...
  • Veranstaltungen oder ähnliches für 2016

    Veranstaltungen oder ähnliches für 2016: Hallo liebe Gixxer Freaks, stehen für nächstes Jahr schon Treffen, Ausfahrten, Events oder ähnliches an, hauptsächlich im bereich Niedersachsen...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • Renntaxi welcher Veranstalter ???

    Renntaxi welcher Veranstalter ???: Kennt von euch jemand einen guten Veranstalter bezüglich Renntaxi für den Hockenheim Ring ? Meine Freundin hat in 2 Wochen Geburtstag.... Darauf...
  • Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III"

    Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III": Veranstaltung am 27.04.08 nahe Heilbronn: Motorrad-Pr?ventionsaktion "Platte III" Hi Freaks, f?r alle die in der Umgebung von Heilbronn ans?ssig...
  • Oben