Vergaser-Bedüsung ändern

Diskutiere Vergaser-Bedüsung ändern im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! ich spiele mit dem Gedanken ein bischen "mehr" aus meiner 96er SRAD rauszukitzeln. Ich weiß, daß ich keine Mehrleistung erwarten kann...
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hallo!

ich spiele mit dem Gedanken ein bischen "mehr" aus meiner 96er SRAD rauszukitzeln. Ich weiß, daß ich keine Mehrleistung erwarten kann, aber ein schnelleres und satteres Ansprechverhalten evtl. und vielleicht auch etwas mehr Dampf im mittleren Drehzahlbereich - ein "verschönern" der Drehmomentkurve quasi ;)

Was ich jetzt genau wissen will: hat jemand schon die Bedüsung der Vergaser geändert? Größere Düsen und andere Nadeln verbaut? Dazu passenden, größeren Luftfilter? Hat es was gebracht?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ohne mehr luft führt mehr sprit nur zu nem Fetteren Gemisch und schmodder an der Kerze.

Und ein durchgängigerer Luftfilter wird da wenig ausrichten, da musst du schon den Vergaserquerschnitt erhöhen.

Und dann das ganze abstimmen. Weil zu fett is scheisse und zu mager is auch scheisse. Mit einfach ner größeren Düse mal reinschrauben is da nix.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Okay.

Es gibt ja Vergasermotorräder, da ist eine Anfettung durch größere Düsen und ein Unterlegen der Nadeln mit U-Scheiben zusammen mit einem großflächigeren Luftfilter eine geegnete Maßnahme, um dem Motor a bissl mehr Spritzigkeit zu entlocken.
 
Thema:

Vergaser-Bedüsung ändern

Vergaser-Bedüsung ändern - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung

    750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung: Hallo liebe Gixxer Gemeinde, seit neustem bin ich auch im Besitzt einer GSX-R, einer 750er SRAD Bj.97. Sie macht Schwierigkeiten und läuft nur...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung

    750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung: Hallo liebe Gixxer Gemeinde, seit neustem bin ich auch im Besitzt einer GSX-R, einer 750er SRAD Bj.97. Sie macht Schwierigkeiten und läuft nur...
  • Oben