vergaser lösen

Diskutiere vergaser lösen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe folgendes problem ich bin die drossel am einbauen bekomme auf den vergaser nicht los weil die innensechskant schrauben vom...
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
Hallo ich habe folgendes problem ich bin die drossel am einbauen bekomme auf den vergaser nicht los weil die innensechskant schrauben vom vorbesitzer wohl sehr fest angezocken worden sind und ich habe langsam angst das ich die rund drehe und das schlimme ist das es senk schrauben sind villeicht hat jemand einen rat für mich oder ihr habt schon erfahrungen damit villeicht versuche ich auch die falschen schrauben zu lösen aber das könnt ihr mir wohl am besten sagen

GSX 600 R Srad bj 97

danke schonmal für eure hilfe
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
welche innsechskannt Schrauben am Vergaser meinst du?

Normal sind ja 2 lange Kreuzschlitzschrauben, welche die Vergaserbank halten.
Für die brauchste nen extra Langen Kreuzschlitzschraubenzieher(bekommste z.b. bei louis oder polo) und dann musste diese Gummiabdeckung beim Rahmen wegmachen, und dann kannste durch das Loch die schrauben für die vergaserbank lösen.

Aber wo da jetzt zum lösen vom Vergaser innsechskant Schrauben sein sollen weiß ich nicht und ich hab meinen erst vorn paar Tagen ausgebaut...
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
meinst du du kannst mal ein foto von den schrauben reinstellen weil ich die bei mir nicht finden kann wäre voll nett von dir weil ich reg mich sons tmega drüber auf wenn die auch nicht los gehen würde
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
machen kann ich leider jetzt keine, da das motorrad wo ander steht.

Aber ich hab noch alte von mir aufm PC liegen, hab mal ein paar rausgesucht wo man die Schrauben sieht.

Hier der Propfen im Rahmen:
PIC_4316.JPG


Der muss dann raus:
PIC_4317.JPG


Dann durch das Loch mit nem langen Schraubenzieher durch:
PIC_4320.JPG


Hier nochmal die Befestigung bzw die Schelle von der Schraube, siehtste auch gleich die Drossel eingebaut:
PIC_4324.jpg




Könnte mir vll höchstens vorstellen, das beim Vorbesitzer die 2 Schrauben kaputt gegangen sind (was leicht passiert wenn man keinen ziemlich langen Schraubenzieher hat) oder du bist einfach an der falschen Stelle^^
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hey super danke weil wir haben eine eben tiefer versucht die zu lösen jetzt weis ich wo ich dran muss
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
andere frage wenn ich diese beiden langen schrauben rasuhabe bzw. los wie bekomme ich den vergaser block darunter einfach abnehmen weil der geht dann zimlich schwer ab.
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
muss ich morgen nach der arbeit mal gucken villeicht das ich den vorsichtig mit nem schraubendreher aus den rummi flanschen raushebeln kann denn ich habe die schrauben (die langen) komplett rausgenommen mit den distanz röhrchen
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh ja gut normal musste die eigentlich nur lockern und dann sollte sich die vergaserbank schon rausheben lassen.
Probiers halt dann morgen nochmal, normal muss man da aber keine Gewalt anwenden^^
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
ja lässt sich dann normal einfach abnehmen.
Einfach n bisschen dran ruckeln, dann geht der schon ab.
Falls du den Tank nicht komplett abgenommen hast, pass auf deine Finger auf, wenn sich der Vergaser plötzlich löst.

Ich hatte danach ein paar Wochen einen blauen Daumen :D

Gruß Dennis
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ich bin jetzt erst zurück haben nen ausentermin gehabt ich werde gleich mal gucken

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:19 geschrieben, der vorherige um 16:10. ------------​

mal ne andere frage wie genau müssen die drosselscheiben mit der bohrung nach untern zeigend darein?
bzw. is es schlimm wenn die nciht ganz genau unten mittig sitzt?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Reindrücken, bis sie gerade sind und es nicht mehr geht.
Aber Kraft vorsichtig dosieren
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ne ich meinte das eigendlich anders und zwar muss die kleine bohrung nach unten zeigen und ich wolte wissen wie weit die ausermittig die sein darf sprich verdreht
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Denke das hat drainage gründe, warum das nach unten gedreht ist.
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
aber die müssen jetzt nicht 100%ig genau alle gleich liegen oder?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja 100% jetzt nicht unbedingt, aber mach sie halt alle so rein, ist doch kein Problem und schnell gemacht.

Soll dazu dienen das die auch im Standgas noch gut läuft.
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
k dann muss ich morgen ma nach der airbox gucken wie die verschlacht war
 
Thema:

vergaser lösen

vergaser lösen - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Oben