Vergaser Srad Unterdruckanschluss
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kann mir mal bitte jemand sagen, wo an den Srad Vergasern, GSX-R Srad bj.96
die Unterdrucknippel sind, wo ich die Vergaseruhren zum...
Valdus
Kleingixxer
Themenstarter
Hi,
kann mir mal bitte jemand sagen, wo an den Srad Vergasern, GSX-R Srad bj.96
die Unterdrucknippel sind, wo ich die Vergaseruhren zum synchronisieren anschließen muss?
nen kollege und ich sind heute bestimmt 10 min um die karre gerannt und habe die vergaser "abgetastet"^^ und nichts gefunden.....denke wir haben uns nur zu blöd angestellt.....nen foto wäre super oder ne ungefähre beschreibung ginge auch....zudem würde ich gerne wissen wie die Srad fahrer uner euch die Vergaser synchroniseren.....da man ja an die einstellschrauben nur sehr bescheiden dran kommt....gibts da nen trick oder nen guten tipp?
Danke
mfg
die Anschlüsse sind nach vorne richtung motor, man kommt sehr bescheiden ran
bild hab ich keins. Achso am 4. Zylinder ist glaube die Schubabschaltung dran, und irgendwo war auch noch die leitung zum tank dran.
da gabs erst vorn paar Wochen nen Thread dazu, auch mit Bildern.
Einfach mal die Suche anwerfen dann müsste der kommen.
Und an die Einstellschrauben taste ich mich erst mit Finger hin und dann führe ich den Schraubenzieher hin, so geht das dann recht fix.
fals du probleme dabei hast kannst dich gern melden habe mir beim ersten mal die finger gebrochen gibt auch 2 anschlüss möglcihkeiten um die srad zu synchroniesieren einmal vergaser runter und an den ansaugstutzen und einmal direkt am vergaser und vergiss nicht den unterdruck schlauch zu zu machen das war nämlich mein problem hatte den übersehen
gruß sven
Valdus
Kleingixxer
Themenstarter
hi leute,
erstmal danke für eure hilfe/tipps, habe die karre morgen hier bei mir zuhause stehen und werde dann mal schauen was sich so finden lässt, sollte ich dann immernoch net weiter kommen sage ich nochmal bescheid.
mfg
Valdus
Kleingixxer
Themenstarter
hi zusammen,
hi war gerade unten in meiner garage.....man oh man die nippel sind ja echt ganz schön versteckt....bin ohne die airbox und die vergaserabzubauen nicht dran gekommen...und dann waren sie so klein, dass meine schläuch net passen...also wieder alles zusammenbauen und schläuch kaufen^^
gibts echt keine andere möglichkeit das leichter zu machen?
und ist es nicht so, dass wenn ich die gaser abbbaue und dann sychronisiere und sie dann wieder abbaue um die nippel wieder aufzusecken, sich das ganze wieder verstellt?
mfg
mit einer spitzzange und sehr viel geduld kriegst die auch drauf ohne die vergaser wieder zu demontierten.
Valdus
Kleingixxer
Themenstarter
ach du kacke...wenn ich das mal so sagen darf....wer lässt sich auch so ne scheiße einfallen, die teile hätte man auch woanders hinsetzen können....kein wunder das man in werkstätten nen halbes vermögen für sowas ausgeben muss....kommt ja keiner dran an den ganzen kram.
aber danke ich werde wohl in den sauren apfel beißen müssen und mich da durchquälen, man macht es ja gott sei dank nicht täglich.
mfg und danke
ach du kacke...wenn ich das mal so sagen darf....wer lässt sich auch so ne scheiße einfallen,
*Spassmodus an*
Machst du dir was aus Ingenieuren?
Ja Lampenschirme, Bettvorleger, ....
*Spass beiseite*
Ist schon echt bescheiden wo die die teile hingesetzt haben, habs damals auch probiert, einen oder zwei hab ich raufbekommen, aber die anderen musste mein mechi machen, hab einfach zu dicke ungelenkige finger
also ich habe bei mir die vergaser batterie demontiert ist doch ganz einfach kleiner trick ;-) virtel zoll knarren kasten kreuz bit nehmen lange verlängerung kurze verlängerung schrauben greher auf satz und denn durch die kleinen grauen proben die im rahmen sind vorher rausnehmen und in 5 minuten haste den vergaser in der hand das du an die ansaugstutzen kommst finde das jetzt nicht so verbastelt gibt schlimmere ;-) und noch einfacher ist es wenn du den tank runternimmst dir eine benzinflasche nimmst oder cola flasche aber den boden abschneiden nen normalen benzinfilter dazwischen klemmst das du dir keinen dreck mit reinziehst denn kommste auch ohne probleme an die einstellschrauben viel erfolg mfg sven
Valdus
Kleingixxer
Themenstarter
hi,
ja klar soweit war ich auch schon, dass wenn man die batterie abnimmt gut dran kommt....aber wie oben schon geschrieben dürfte sich doch wieder etwas verstellen, wenn ich nach dem synchronisieren die komplette bank wieder abbaue und dann wieder montiere oder sehe ich das jetzt falsch?
mfg
Also ich habe das damals ohne Abbauen gemacht:
Habe den Du musst das alles im Eingebauten Zustand synchronisieren, wie sonst willst das Gemisch auf den Luftfilter und desgleichen anpassen?
Ich habe ledegllich den Tank angehoben die Schläuche angeschlossen und dann mit Hilfe eines kleinen Spiegel die Schrauben anvisiert und eingestellt.
Wenn du den Filter runtertust passt ja der Volumenstrom nicht mehr und das Gemisch verändert sich!
da hast du rein theoretisch recht @ darko ich hatte mit der werkstatt gesprochen die hatten mir gesagt das der unterdruck im ansaugstutzen gemessen wird und der luftfilter nichts damit zu tun hat das steht sogar so im werkstatthandbuch! das gemisch hat ja nur indirekt was mit dem unterdruck zu tun der im ansaugstutzen gemessen wird es ist ja nicht so des do fetter das gemsich desto geringer der unterdruck oder andersrum mit dem gemisch stellst du ja im enteffekt deine verbrennung bzw abgaswerte ein und nicht das sich alle vergaser gleichzeitig öffnen was der sinn beim synchroniesieren ist weil dadurch der motor nur die volle leistung hat und sich nicht wie ein sack nüsse anhört und ewig ein leistungsloch hat
verwechselt jetzt mal nicht das synchronisieren mit der Einstellung des gemisches. erst wird synchronisiert, und dann gemisch. Aber ohne Abgastester lässt sich 2. schlecht einstellen.
Logisch habts Recht, das Einzige was der Luftfilter ändert ist das Gemsich, mein Mechaniker hat gesagt, dass wenn man einen Sportluftfilter einbaut man um eine Spur fetter nachstellen muss, sonst kann es passieren dass er bis 6000U/min ein Leistungsloch hat und nachher richtig anzieht
Thema:
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