Verkleidung gesucht.

Diskutiere Verkleidung gesucht. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, da ich gestern nen dumme Auffahrunfall hatte hab ich jetzt überlegt mir ne Racingverkleidung dran machen zu lassen. (da tank, rechte...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi Leute,

da ich gestern nen dumme Auffahrunfall hatte hab ich jetzt überlegt mir ne Racingverkleidung dran machen zu lassen. (da tank, rechte Verkleidung, die Front Maske aussen verkratzt sind und die Heckverkleidung abgegangen ist)

Darf man die Verkleidungen so draussen fahren? Und kennt ihr welche die mann ohne große Kunst dran bekommt?

für Tipps wäre ich dankbar.
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Das habe ich auch schon seit längerem vor. Hauptsächlich deshalb, weil ich häufiger auf der Rennstrecke unterwegs sein werde und keine Lust habe, mir bei einem Sturz die teure Originalverkleidung zu zerhauen. Aber zu deinem Thema: Soweit ich weiß gibt es bei Sebimoto Verkleidungen mit Ausparungen für eine oder zwei kleine Lampen vorne und Materialgutachten. Das müsstest du dann alles bei dem TÜV deines Vertrauens noch eintrage lassen. Die wird natürlich nicht gleich 100 % passen, aber mit etwas schleifen bekommst du das schon gebacken!
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich werde mir wohl eine Verkleidung von Sebimoto holen und die in aller Ruhe anpassen. Sie wird dann noch mattschwarz lackiert, so dass sich der Aufwand bei einem Crash in Grenzen hält (kann man ja auch schick machen). Frag am besten mal direkt bei Sebimoto an, was du alles für eine straßenzugelassene Verkleidung benötigst und was dich das wohl an Aufwand und Geld kosten würde.

Über die China Verkleidungen wurde ja schon recht viel diskutiert. Die Dinger scheinen echt gute Alternativen zur originalen Verkleidung zu sein, kommt es aber zu einem Unfall hast du wieder das gleiche Problem, da das Hartplaste im Gegensatz zu GFK nicht nur leichter bricht sondern auch schwieriger wieder zu reparieren ist. Solltest du dich aber dennoch dafür entscheiden, kannst du ja mal hier reinschauen.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hab da grade mal angerufen. Gut ist, es ist in meiner Nähe. Das Blöde ist halt wie du sagst muss man sich alles selbst anpassen, Spiegel rücklicht etc. gibts keine Halterung für und die form ist wohl auch etwas anderst so das es nicht heissen muss dass das Rücklich überhaupt passt. Das Frontlicht können die sogar einbauen wenn man es denen bringt. Jaa.. das wird schwierig..anpassungs technisch hab ich garnix drauf.. würde wahrscheinlich nicht mal die Originale Verkleidung dran bekommen :D

aah.. muss echt nochmal überlegen wie ich das mach.

und zu deinem "chinateile link" sind das andere ? Ich meine hier verlangen die schon über 600 $ bei meinem Link bzw. meistens sind es um die 499 $
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkleidung gesucht.

Verkleidung gesucht. - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!

    Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!: Hallo, Suche für meine k4 750er eine unlackierte Verkleidung. Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Anbietern? Über diverse UK Anbieter gibt...
  • Suche Gesucht gsx r 600/750 k1 k2 verkleidung

    Suche Gesucht gsx r 600/750 k1 k2 verkleidung: Bietet mir was an Gruss Adam[emoji2]
  • Suche Verkleidung linke seite für gsx r 600/750 k8 k9 gesucht.

    Suche Verkleidung linke seite für gsx r 600/750 k8 k9 gesucht.: He ich suche ein verkleidungs teil und zwar von der Front verkleidung links das mitteilt , das x teil. Fals das noch einer hat bitte melden farbe...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht

    Farbcode für Soziusabdeckung gesucht: Hallo, Gsxr-freaks. Ich habe in der FAQ bei Vergkeidung zwar eine PDF Datei gefunden welche Farbcodes beinhaltet, jedoch nicht den Farbcode...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!

    Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!: Hallo, Suche für meine k4 750er eine unlackierte Verkleidung. Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Anbietern? Über diverse UK Anbieter gibt...
  • Suche Gesucht gsx r 600/750 k1 k2 verkleidung

    Suche Gesucht gsx r 600/750 k1 k2 verkleidung: Bietet mir was an Gruss Adam[emoji2]
  • Suche Verkleidung linke seite für gsx r 600/750 k8 k9 gesucht.

    Suche Verkleidung linke seite für gsx r 600/750 k8 k9 gesucht.: He ich suche ein verkleidungs teil und zwar von der Front verkleidung links das mitteilt , das x teil. Fals das noch einer hat bitte melden farbe...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht

    Farbcode für Soziusabdeckung gesucht: Hallo, Gsxr-freaks. Ich habe in der FAQ bei Vergkeidung zwar eine PDF Datei gefunden welche Farbcodes beinhaltet, jedoch nicht den Farbcode...
  • Oben