Versicherung - der Bestandskunde ist anscheinend immer der Dumme ..........

Diskutiere Versicherung - der Bestandskunde ist anscheinend immer der Dumme .......... im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen . Habe heute mal eben bei meiner Versicherung angerufen . Sie wirbt immer damit gut und günstig zu sein . Bin jetzt im 3 Jahr...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo zusammen .

Habe heute mal eben bei meiner Versicherung angerufen .

Sie wirbt immer damit gut und günstig zu sein .

Bin jetzt im 3 Jahr unfallfrei - wollte wissen wie weit es runter geht .

Die gute Dame am anderen Ende der Leitung sagt mir aber - sie müßte mir leider

mitteilen , daß die Beiträge sogar gestiegen sind .

Ich etwas angesäuert - sage direkt das war es dann für euch - Tschüß Versicherung .

Darauf hin - einen Augenblick ich verbinde sie mal weiter ..........

Neue Dame am Telefon - sagt auch erst alles wird teurer bla bla bla .

Ich sage nur rechnen sie noch mal ansonsten wechsel ich eben wo anders hin .

Und siehe da - bei gleicher Leistung Neukundentarif bekommen .

Glatte 81 € von Monat 4 bis 10 billiger .

Da hat sich der Anruf schon bezahlt - aber fakt ist doch echt - der treue Kunde

wird doch ständig beschissen .

Was lernen wir daraus ..... Ruf doch mal an :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, das ist etwa das was ich von "den Versicherungen" erwarte..
Von vorn bis hinten besch....
(Achtung, Verallgemeinerung! ;) )
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das ist doch nicht nur bei Versicherungen so.....das ist in jedem Bereich so...Mobilfunk, Telefon, Versicherungen etc.

Bist du erst einmal Kunde....ab in die Abstellkammer.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
bestandkunden sind in sachen preisvergünstigungen und anpassung von tarifen zu gunsten des kunden immer ausgeschlossen... erst wenn man kündigt oder dies androht können die sich bewegen, aber nur wiederwillig
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
deswegen kündige ich jedes jahr, oder spiel die gegeneinander aus...klappt immer, ist nur mit arbeit verbunden ;)
 
Z

zonenfuchs

Gast
Aber ist doch der Hammer .


bekomme jetzt fast 80 € Rabatt
 
eXitus

eXitus

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Motorrad
-
Hatte letztens als ich bei Alice gekündigt habe eine sehr nette Dame am Telefon(vom Alice-Kundenservice) und sie hat mir sogar gesagt als Tipp, immer wenn der Vertrag ausläuft kündigen und abwarten. Siehe da : 1.Schreiben abgewartet 50€ Rechnungsgutschrift-->Hab ich ignoriert / 2.Schreiben 120€ Rechnungsgutschrift -->ignoriert / 3. Schreiben 240€ Rechnungsgutschrift ---> Daaanke nehm ich :D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
bei mir klappt das nicht, komm bei unserer Versicherung wo wir alle Autos aus der Familie versichert haben nicht unter 40€ monatlich (nur Haftpflicht) kann mein Kennzeichen hinterlegen zahle aber weiter die 40€ monatlich und wenn ich sie anmelde bekomm ich die Steuer auf den Tag genau ausbezahlt für den Hinterlegungszeitraum.

Jez hab ich ne andere Versicherung gefunden für 38,36€ im monat (auch nur Haftpflicht) aber sobald ich mein Kennzeichen hinterlege zahl ich keinen cent =)

Liegt an meinen schlechten Schadensverlauf, hatte 2 Unfälle mit dem Auto durch Selbstverschuldung aber durch Vollkasko abgesichert
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
bei mir klappt das nicht, komm bei unserer Versicherung wo wir alle Autos aus der Familie versichert haben nicht unter 40€ monatlich (nur Haftpflicht) kann mein Kennzeichen hinterlegen zahle aber weiter die 40€ monatlich und wenn ich sie anmelde bekomm ich die Steuer auf den Tag genau ausbezahlt für den Hinterlegungszeitraum.

Jez hab ich ne andere Versicherung gefunden für 38,36€ im monat (auch nur Haftpflicht) aber sobald ich mein Kennzeichen hinterlege zahl ich keinen cent =)

Liegt an meinen schlechten Schadensverlauf, hatte 2 Unfälle mit dem Auto durch Selbstverschuldung aber durch Vollkasko abgesichert

Hmm, ohne deinen Schadensverlauf würdest bei der zurich für Teilkasko 46 Euro zahlen.

Die haben auch einen Online Rechner auf deren homepage! Gib mal deine Daten ein und schau was raus kommt.

lg
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich mach des grundsätzlich bei alleim. strom, gas versicherungen und co. einmal im jahr anrufen und palaber machen. zu 90% bringt es was. und wie die anderen schon sagten mit kündigung drohen meistens regelt es sich von alleine.
was aber auch wichtig ist vergleichen.

zahle dieses jahr teilekasko mit 150 SB in der session 04-10 125€
 
Zuletzt bearbeitet:
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
dumm ist nur der, der nicht jährlich, Versicherungen, Strom, Gas etc. vergleicht und zum günstigesten Anbieter wechselt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bitte nicht vergessen, Österreich und deutschland ist total verschieden, wir österreicher zahlen generell viel mehr für Versicherungen!

Ich zahl für Teilkasko über mein vater 58€ monatlich, und laut versicherungsmaker ist das die billigste versicherung (preis/leistung!)!!! Und 400€ SB
Volllasko ca. 180€ monatlich!!!!

Verdammt teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich habe noch einen älteren Haftpflichtvertrag und ich bei einem Gespräch mit meinen Versicherungsmann auf das Thema gekommen bin. Da meinte er das Neukunden im Vergleich zu meinen Konditionen mehr bezahlen müssten. Auch wenn ich zum Jahresende immer vergleich find ich sogut wie keine andere Versicherung die günstiger ist, ausser den Onlineversicherungen welche bei mir aber rausfallen.
 
Thema:

Versicherung - der Bestandskunde ist anscheinend immer der Dumme ..........

Versicherung - der Bestandskunde ist anscheinend immer der Dumme .......... - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben