Versicherungsfrage.

Diskutiere Versicherungsfrage. im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; sers gixxer! Ich hab da mal ne "meinungsumfrage" ^^ Ich hab ne GSX-R 750 K4 die wenn ich zuhause bin immer in ner garage an nem "bodenanker"...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
sers gixxer!

Ich hab da mal ne "meinungsumfrage" ^^
Ich hab ne GSX-R 750 K4 die wenn ich zuhause bin immer in ner garage an nem "bodenanker" gekettet ist
würdet ihr so ne "alte" maschine noch teilkasko versichern oder lohnt sich das nicht?
Ich hätte Diebstahl, Vandalismus & Teile-Diebstahl dabei allerdings kostet mich das monatlich halt doch ein ganzes stück mehr :/

bin mal gespannt was ihr davon sagt.. hier in wien werden supersportler halt sehr gerne gestohlen und man hört auch viele geschichten von gestohlenen ESD usw.. da würde sich das halt irgendwie schon auszahlen denk ich.. :/
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Mir wurde in der Vergangenheit (2006) ne nagelneue sv 650s fertig zurecht gemacht trotz bremsscheibenschloss direkt vor nem Mehrfamilienhaus geklaut, die war zum Glück TK versichert und bis auf nen halben Sommer ohne bike hatte ich keinen Verlust, hab sie mir dann vom Geld nochmal identisch gekauft.
Trotz dieser Erfahrung ist meine jetzige Gsxr 1000 k6 yoshimura nur HP versichert, damals war es mein primäres Verkehrsmittel was immer irgendwo draußen stand, heute ist es rein Hobby (leider zu selten) und sie steht nie irgendwo draußen rum sondern in einer abgeschlossenen einzelgrage. Schlafe trotzdem sehr ruhig (zumindest wenn die Kinder es zulassen[emoji23]). Muss letztendlich jeder selbst für sich entscheiden, ich find das hängt von der Situation eines jeden einzelnen ab!
 
Thema:

Versicherungsfrage.

Versicherungsfrage. - Ähnliche Themen

  • Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

    Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...: Huhu, Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt... Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!! - Ähnliche Themen

  • Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

    Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...: Huhu, Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt... Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • Oben