Vorderachse klemmt - Hilfe...

Diskutiere Vorderachse klemmt - Hilfe... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, wollte heute meine beiden Räder runterziehen um diese beim Händler neu beziehen zu können. Habe jetzt vorne alle vier...
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G.B.Hindert

Gixxer
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Hallo Zusammen,

wollte heute meine beiden Räder runterziehen um diese beim Händler neu beziehen zu können. Habe jetzt vorne alle vier Sicherungsschrauben der Achse gelöst und die Achse von der rechten Seite aufgeschraubt. Jetzt kann ich diese zwar aufschrauben und herausziehen jedoch bleibt die andere Seite drin. Auch wenn ich sie rausklopfen möchte bleibt sie links fest. Ich habe jetzt aufgehört diese noch weiter zu bearbeiten, da sie sich auch nach einiger bearbeitung nicht bewegt hat und ich nichts kaputt machen möchte.

Hat jemand noch ne Ahnung was es sein könnte? Oder mache ich irgend etwas falsch?

VG David
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
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Welches Möp fährst du denn?
 
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G.B.Hindert

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So sollte die Achse ausgebaut aussehen, nur bekomme ich die rechte (kurze) Hälfte nicht runter.

http://i.ebayimg.com/t/Suzuki-GSX-R-600-K4-K5-Achse-fuer-Vorderrad-Steckachse-vorne-/00/s/MTIwMFgxNjAw/$(KGrHqVHJEgE-ml+Rcq2BP)o3dFb0!~~60_35.JPG
 
Peter46

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Link funzt nicht, mach mal ein Bild? Wenn die Achse raus ist was geht jetzt nicht raus? zum Ausbau des Vorderrad musst die Bremssättel abschrauben.
 
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chikiwawa

Kleingixxer
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Link funzt nicht, mach mal ein Bild? Wenn die Achse raus ist was geht jetzt nicht raus? zum Ausbau des Vorderrad musst die Bremssättel abschrauben.
Link funktioniert schon.dreht sich vielleicht die Hülse links vorne mit wo mit 2 klemmschrauben befestigt ist? wenn ja zie die beiden schrauben mal fester an und probiers nochmal und schau ob sie sich noch mitdreht die hülse oder Buchse.

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also ich hab ne 750 K2 die linke seite muss ja drinnen bleiben die beiden sicherungsschrauben darfst nicht lösen muss fest bleiben so das sich die hülse bzw. buchse nicht mitdreht dann die welle einfach rausdrehen und bremsattel abbauen das wars dann eigentlich.so ists bei meiner k2 denke das das bei ner k4 nicht viel andrst ist.wie gesagt die eine linke seite müssen die klemmschrauben fest sein so das sich die Buchse nicht mitdreht beim rausschrauben falls sie sich doch mitdreht nochmal einwenig fester anziehen dann müsst das klappen.
 
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G.B.Hindert

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Danke soweit für die Tipps. Habe jetzt aber trotzdem aufgegeben, da ich die Bremssättel nicht abbekommen habe. Die Schrauben sind so fest, dass ich diese mit einem normalen Innensechskant nur kaputt mache. Schade.
 
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chikiwawa

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Danke soweit für die Tipps. Habe jetzt aber trotzdem aufgegeben, da ich die Bremssättel nicht abbekommen habe. Die Schrauben sind so fest, dass ich diese mit einem normalen Innensechskant nur kaputt mache. Schade.
Hmm wieso innensechskant? Hast du da auch die richtigen schraben für die bremssattel angeschaut? Bei meiner k2 sinds nur 2 sechskantschrauben also brauchst nur nen ringschlüssel beide rausdrehen und dann abziehen kann sein das einwenig knapp ist mit runterziehen aber das geht schon mit gefühl und einwenig geschick.

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Hmm wieso innensechskant? Hast du da auch die richtigen schraben für die bremssattel angeschaut? Bei meiner k2 sinds nur 2 sechskantschrauben also brauchst nur nen ringschlüssel beide rausdrehen und dann abziehen kann sein das einwenig knapp ist mit runterziehen aber das geht schon mit gefühl und einwenig geschick.
Ah hab gesehn das ist ne andere bremsanlage mit innensechskanntschrauben.wenn die recht fest sind nimm einen imbusschlüssel und schau ob du ein verlängerungsrohr findest.trau dich ruhig denn irgendwie müssen die aufgehn das geht schon.Nur sauber ansetzen nicht das du die schraube ausfotzt.
 
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chikiwawa

Kleingixxer
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Schau mal das bild an nicht das du doch die falsche schrauben aufmachst bzw.aufmachen willst.an dem Bremsattel selber brauchst die innensechskannt nicht aufmachen sondern die 2 aussensechskanntschrauben die beiden sind nur 2 mit nem Gabelschlüssel.
Die wo auf dem bild an dem schwarzen teil verbunden sind die beiden schrauben dann müsst die bremssattel runterbekommen und an der leitung dranlassen nicht die leitung abschrauben und nicht die vorderbremse betätigen wenn die sattel ab sind sonst drücken sich die beläge zusammen und wenn du das rad wieder einbauen willst dann musst den kolben zurückdrücken und das geht dann ganzschön schwer muss nicht sein diese aufwendige arbeit dann.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR-1000-750600-TL-1000-6-Kolbenbremszangen-/151158090658
 
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