Vorne tieferlegen? Ja/Nein

Diskutiere Vorne tieferlegen? Ja/Nein im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Zusammen Erstmals zu mir: Ich bin neu hier im Forum und habe nun eine Frage: Ich habe über die Suche nur Beiträge zur Tieferlegung des...
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6erGixxer

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Hey Zusammen


Erstmals zu mir:
Ich bin neu hier im Forum und habe nun eine Frage:

Ich habe über die Suche nur Beiträge zur Tieferlegung des ganzen Motorrades (aufgrund geringer Körpergrösse) gefunden.

Ich spiele aber momentan mit dem Gedanke, die Front meiner GSX-R 600 k7 tieferlegen zu lassen. Es geht mir dabei nur um die Optik.. Ich wünsche mir damit ein etwas aggresiveres Styling:D

Hat jemand Erfahrung damit bzw. hat das jemand von euch bereits gemacht? Und sieht das gut aus?


Lg
 
Ralph

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Racegixxer
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was italienisches
Du solltest bedenken, dass du die Bodenfreiheit reduzierst, das Einlenkverhalten massiv änderst und auch noch die Gefahr von Lenkerschlagen besteht.
 
Salut

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Racegixxer
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Das ist ein massiver Eingriff in die Aerodynamik und Fahrverhalten deiner Maschine schon 5mm machen da einen riesen Unterschied.
Du bringst damit mehr Gewicht aufs Vorderrad was ein paar Vorteile mit sich bringt aber noch viel mehr Nachteile, zumindest im Straßenverkehr.
 
moartilie

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Außerdem die größere Gefahr dass du dich bei zu festem bremsen überschlägst
 
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Durch die höhere Last auf dem Vorderrad kann es in Kurven auch schneller dazu kommen, dass es dir wegrutscht. IMHO ist das totaler Quatsch.
 
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Aus Style-Gründen am Fahrwerk rumschrauben?

Dit lässte ma besser sein ;-)
 
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Wie steht ihr zu Heckhöherlegungen?
 
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...
Ich spiele aber momentan mit dem Gedanke, die Front meiner GSX-R 600 k7 tieferlegen zu lassen.
...
Hat jemand Erfahrung damit bzw. hat das jemand von euch bereits gemacht? Und sieht das gut aus?


Lg
Man kann die Gabel etwas durchstecken.
Das senkt die Front und das Moped wird handlicher.

Allerdings setzt der Federweg der Gabel hier die Grenze.
Allzu viel sollte man nicht machen sonst riskiert man ein Anstehen bzw. Aufsitzen.
 
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6erGixxer

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Vielen Dank schon einmal für eure zahlreichen Kommentare.

Also ich habe mir auch schon einige Gedanken bezüglich dem Fahrverhalten gemacht.

Die Tieferlegung würde ich natürlich bei einem Händler durchführen lassen. Ich spreche mit Ihm mal ab und schaue was er dazu sagt. Aber eure Kommentare waren schon einmal sehr hilfreich, danke!


Mich würde auch interessieren, wie ihr über eine Heckhöherlegung denkt. Hat das einen ähnlichen Einfluss auf das Fahrverhalten?
 
Beaster

Beaster

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jede veränderung am Fahrwerk hat einfluss auf das fahrverhalten ist wie beim auto.
Beste beispiel ist die nascar serie da wird ein rennen nur über die fahrwerkseinstellung gewonnen den die motoren haben alle die gleiche leistung
 
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GSX-R-Rider

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Ganz ehrlich!wer rumstylen will soll sich en showbike bauen oder wieder nen roller kaufen!!! Die jungs von suzuki haben sich bestimmt was beim bau der gsxr!!!
 
Derek Wiking

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Also ich habe meine L1 kilo vorne 4 mm tiefergelegt (gabelbruecke 4 mm runter getan), nicht aus estetischen gruenden, sondern weil ich nach 5000 km immer noch nicht so ein gutes gefuehl auf dem vorderrad hatte wie ich sie bei meiner k6 hatte. Muss sagen fahr fast nur kurvenreiche pass strassen, und das fahrverhalten hat sich ganz gut verbessert. Krieg jetzt viel mehr gefuehl war das vorderad tut und es wie es arbeitet. Nachteile habe ich keine gemerkt, nicht beim bremsem und auch nicht wenn ich mal ne schnelle kurve mit 200 kmh fahre.
 
ROBERT23

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Du solltest erstmal dein Fahrwerk auf dich Einstellen, Federwege, Druck und Zugstufen etc und dann kannst du mal gucken wie das ganze aussieht!
Vielleicht ist es damit auch schon getan!
 
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Gast
Von dem was du da vorhast kann ich nur abraten.
wir reden über ein paar mm die das fahrverhalten drastisch ändern!!!an der optik die du haben willst wird sich da rein optisch nicht viel ändern!!weil es wie gesagt mm sind.das wird man so wohl garnicht wirklich sehen können!!
 
Dreas

Dreas

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Ich bin schon erstaunt wie viele hier perfekt auf den Fahrer abgestimmte Fahrwerke haben.:D Und ich wusste auch nicht das die Originaleinstellung absolut perfekt für jeden Fahrer passt, ein abweichen nach rechts bzw links ist dann natürlich absolut nicht ratsam, auf keinen Fall sollte man was an dem Originalfahrwerk ändern, ich werde auch direkt meine Höherlegung ausbauen, dann ist sie auf der Geraden auch wieder etwas stabiler...ok das sie dafür etwas schwerer ums Eck geht damit muss ich dann leben...:wallbash:

FzG
 
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