Vorsicht bei Touren durch und in Italien

Diskutiere Vorsicht bei Touren durch und in Italien im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Man beachte bitte ...
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Na da fahren wir doch nieee mehr hin :nono: warum m?ssen WIR immer leiden :mad:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
War doch dieses Jahr in Italien in den Ferien......hab aber von den strengen Carabinieris nix gemerkt!
Im Gegenteil ich durfte einfach weiter fahren, weil ich mich auf ein bizzeli dumm stellte und sagte nix italienisch nur deutsch, da war halt der Gute ein bizzeli ?berfordert und lies uns von dannen ;)

Und von wegen S?dtirol, da fahren wir halt gaaaaaaaaaaaanz brav ;)
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Zum Thema "Einzug des Moppeds bei gewissen Vergehen"

Das Thema wurde schon vor einem Jahr in Italienischen Foren ausf?hrlich diskutiert. In erste Linie geht es darum, die Helmpflicht in Italien endlich durchzusetzen und dem Wheeely-Getue vor den Gelati Bars ein Ende zu bereiten. Ersters funktioniert nicht schlecht, letzteres ist kaum abzustellen.

Zun?chst wurde der Paragraph wegen massiver Proteste wieder aus dem Gesetzbuch entfernt, sp?ter in entsch?rfter Form wieder reingestellt. Ich habe noch nie davon geh?rt, dass ein ausl?ndischer Tourist davon betroffen war. H?chstens mal ein miderj?riger Rollerfahrer, der sich dann in den Foren lautstark dar?ber beklagt hat.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Paragraphen gemacht? Ich wurde bei vielen Kilometern in Italien von den Carabinieri under Polizia Stradale immer seeeehr anst?ndig behandelt.

Als ich z.B. In Sizilien eine stehende Kolonne auf de Autobahn auf dem Pannenstreifen mit einem gesunden Tempo ?berholte, hielt mich der Polizist an der Unfallstelle kurz auf, wischte selber die letzten Scherben auf die Seite und winkte nmich dann freundlich durch. Stellt euch das mal bei uns vor;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Naja,
dann fahren wir halt wie gesittete " BMW und Goldwing-Fahrer " durch Nudel-Town:D
die bekommen von mir gornischd, keine Kohle und kein Bike:nono:
O.k, Helm setz ich ausnahmsweise auf...weil's bestimmt regnet, will ja im September nicht krank werden:lol:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
da ich da eh nicht hinfahre isses mir latte macchiato :D
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
:-)

Ich werde das am Wochenende mal testen ob das wirklich so ist da unten!!!

Morgen gehts auf nach S?dtirol!!!

Gruss

Hiasl-750:45:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
bisher machte ich auch nur die erfahrung dass die italiener eigentlich ganz "easy" drauf sind was die motorradfahrer angeht.

nur schon wenn man durch den gotthard (oder sch?ner ?ber) ins tessin kommt wirds schon humaner und wenn dann noch die grenze hinter einem liegt kann man eigentlich ganz gut fahren.

allerdings mag ich das deutsche bussensystem immer noch am liebsten :D wie sch?n das doch ist mit dem schwarzwald :D
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Also ich hab bis jetzt auch nie Probleme damit gehabt....oder k?nnte es auch sein das ich einfach Frau bin....:lol:
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
:-)

So, und schon wieder sind drei Tage S?dtirol vorbei, bei bestem Wetter!!!

Hatten mehr wie Gl?ck was das angeht, aber auf dem Heimweg hat es uns doch noch erwischt!!!

Was das Thema Polizei angeht, kann ich nur sagen es gab fast keinen Pass oder Bergstrecke wo sie nicht gestanden sind und die Biker raus gezogen haben!!!

Aber dank der super Verst?ndigung der Biker untereinander, wurde man immer sch?n vorher gewarnt von den Entgegenkommenden!!!

So muss des sein!!!

Gruss

Hiasl-750:45:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich werde ab Morgen f?r die n?chsten drei Tage auch mal das S?dtirol, bez?glich Rennleitung, auskundschaften......
 
timodallmann

timodallmann

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
11
Ort
Otterndorf
Motorrad
Gsx-R 750 k6
Moin.

hab grade gestern f?r mich und meine Kumpels 10 tage Action Tour Italien gebucht.

Erst vier N?chte Castel Latemar denn weiter nach Rimini von da aus Gardasee und dann wieder richtung heimat.

Ende Mai solls los gehen.
Wir sind jetzt schon alle ganz aufgeregt :-)

Wir kommen ja auch aus dem Flachland :-)

Wollen hoffen das wir heil hin und zur?ck kommen und mit der rennleitung nichts zu tun bekommen.

gru? Timo
 
MiZi

MiZi

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
59
Ort
89331
Motorrad
GSX-R 1000 K9
h?rt sich gut an Timo.
Berichte wenn wieder zur?ck bist, weil wir werden auf jeden Fall auch noch diese Jahr ein paar mal runter fahren.
Zu den "gr?nen" da unten kann ich bisher nur sagen: wir waren letztes Jahr 2x nur unten und sind nicht aufgehalten worden. Zum einen lags daran, dass unsere Bikes ja im perfekten Zustand sind und zum anderen an den entgegenkommenden Bikern die einen fr?h genug gewarnt haben. Aber dass die allergisch reagiern auf Biker die nicht beide H?nde am Lenker haben, dass hab ich schon ?fters geh?rt....jemand mehr Erfahrung mit der Italienischen Polizei gemacht?
Gru? Michael
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
wie siehts denn mit zu lautem auspuff aus bzw wenn der eater drau?en ist?? zwischen den bergen donnert das bestimmt gut!! :)
lieber mit, oder wird da die karre auch gleich still gelegt??

cu ck
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
jo wie isses denn wenn ich mit meinem MIVV hinfahr der ja EG-ABE hat ... werd ich dann auch von denen halb get?tet ? Die spinnen die R?mer ...
 
timodallmann

timodallmann

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
11
Ort
Otterndorf
Motorrad
Gsx-R 750 k6
ja berichten werde ich auf jeden fall !

Werden wir sehen was die rennleitung zu unseren Mopeds bzw. Auspuffanlagen sagt wenn sie uns anhalten...
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
Moin,

also ich kann nichts schlechtes ?ber die italienische polizei sagen, war im september in monte carlo und sind durch ?sterreich, schweiz, italien und frankreich gefahren und wenn man sich in bewohntem gebieten ein bissl an die regeln h?lt, dann hat man auch keine probleme mit denen. in die berge dann kann man richtig die sau raus lassen, da steht normaler weise niemand, und falls doch mal die "wegelagerer" da sind, wird man selbst von entgegenkommenden pkw`s gewarnt! Wir hatten aber auch die "originalen" endschalld?mpfer dran um jeden ?rger zu vermeiden...
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
War doch dieses Jahr in Italien in den Ferien......hab aber von den strengen Carabinieris nix gemerkt!
Im Gegenteil ich durfte einfach weiter fahren, weil ich mich auf ein bizzeli dumm stellte und sagte nix italienisch nur deutsch, da war halt der Gute ein bizzeli ?berfordert und lies uns von dannen ;)

Und von wegen S?dtirol, da fahren wir halt gaaaaaaaaaaaanz brav ;)
also ich h?re auch immer boa aufpassen die Italiener werden bzw. sind streng! Aber was!!! In S?dtirol vielleicht noch ein bisschen weils ja doch Halb?sterreich ist :D und je weiter gen S?den desto lockerer, am Gardasee dann ist es locker! War bei nem Kollegen in Como und tja wir fuhren da in der Stadt bei Sperrlinie bei den Autos vorbei und einmal kam uns ne carabinieri vorbei und gar nix!! Bei uns dreht der um und kannst dir gleich was anh?ren!!! :lol: Musste ich leider selber miterleben. Ich fuhr in ne Kurve und ein Polizeimotorrad mir entgegen! ich schaute auf den Tacho und dachte ok passt eh alles aber der drehte um holte mich raus und sagte ich war auf seiner Seite dr?ben! :eek: solch en Idiot und dabei stimmte es nicht mal und dann sagte er noch ich kann froh sein das ich den schein noch habe da ich zu schnell war! hmm, fuhr 100 wo 100 erlaubt waren! ?sterreich und seine Polizei! :lol::lol: nur zum Lachen!
 
Thema:

Vorsicht bei Touren durch und in Italien

Vorsicht bei Touren durch und in Italien - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • Oben