Vorsicht vor GSXR750 aus Östringen

Diskutiere Vorsicht vor GSXR750 aus Östringen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Abend, wollte nur mal alle sich auf der suche befindlichen warnen. Habe am Samstag eine blau weiße 750 k8 zurückgegeben mein Suzuki Händler des...
mariuszek87

mariuszek87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
20
Ort
iserlohn
Motorrad
GSX-R 750 K8
Abend,

wollte nur mal alle sich auf der suche befindlichen warnen. Habe am Samstag eine blau weiße 750 k8 zurückgegeben mein Suzuki Händler des Vertrauens die hbz Rückrufaktion durchgeführt hat und dabei festgestellt hat das unter anderem der Rahmen nachlackiert wurde.

Die Frechheit an der Sache ist das der Händler, D A Bikepoint, die Maschine erneut bei mobile.de eingestellt hat... für 100 euro mehr. wenn er also wie er sagt nicht wusste das es ein Unfall Fahrzeug ist warum stellt er die Maschine wieder ins Internet? vor allem da es sich nur um einen Vermittler handelt?

hier der link ... falls das erlaubt ist :-)
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...rationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Gruß Marius
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
So ist halt mit dene italienische maschinen, auf der rennstrecke her geballert und hier werden sie vertickt

desewegen nie ne italienische maschine , weil sie zu 80 % aus der rennstrecke kommen
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Verkauf im Kundenauftrag und dann doch noch ein Jahr Händlergewährleistung xD

Das geht doch eigentlich nicht, im Kundenauftrag bedeutet, dass dieser Händler die Maschine für einen Kunden verkauft und somit keine Gewährleistung gibt. So ist es zumindest in Deutschland :D

Allein deswegen sollte man schon nachfragen am Telefon und wenn er dann sagt, dass er keine Gewährleistung gibt sollte man die Finger von lassen.

Aber danke für den hinweis, echt top :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
So ist halt mit dene italienische maschinen, auf der rennstrecke her geballert und hier werden sie vertickt

desewegen nie ne italienische maschine , weil sie zu 80 % aus der rennstrecke kommen
Lies dir einfach mal so einige Threads durch wie mit den Motorrädern (auch deutsche Modelle) umgegangen wird, da ist es absoluter quatsch zu sagen dass Import-Maschinen schlecht sein müssen.
Ich sage nur nicht warmfahren, hoher Ölverbrauch, Fehlern im Cockpit und und und, oftmals wird aber weitergefahren.

Scheisse kann dir überall passieren aber wieviele Importmaschinen hattest du denn dass du dir so eine Meinung bilden kannst?
Und für den Fall dass du schon einige hattest, wo hattest du oder deine Freunde von denen du gehört hast, denn die Importmaschinen denn gekauft? War es eine graue? Im Kundenauftrag oder sogar komplett privat?

Dann hast du sie sicherlich nicht bei Suzuki oder einem vertrauenswürdigen Händler mit gutem Ruf gekauft und einfach wieder den billigsten Preis im Netz rausgesucht.

Wo man aber im Endeffekt sein Motorrad kauft ist jedem selbst überlassen und das Auto/Motorradhändler mit zu den größten Betrügern gehören ist auch klar.

Ich sehe das eher so, dass man bekommt was man bezahlt.
Wenn man Sicherheit will weil man sich nicht genügend auskennt, keine Ahnung hat, Angst hat, einfach vorsichtig ist oder sonstiges sollte etwas mehr ausgeben und bei vertrauenswürden Partnern kaufen.

Dann ist es auch egal wo die Kiste herkommt und es klappt auch mit dem Traumbike :)


War auch mein letzter Post zu Importmaschinen aber ich würd eher ne italienische kaufen als von so manchem Member der schon die ein oder andere Stroy hier rausgehauen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
65
Ort
Oberderdingen
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Ich hab auch nen Italo-Import, und kann nix schlechtes darüber sagen. Zu verallgemeinern das italienische Maschinen etc. schlecht behandelt werden ist purer Schwachsinn. Sehe das also genauso wie Jan.
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Dann kauft euch italienische und werdet glücklich damit.für mich sind sie schrott, die dinger kennen keine pflege, kein service
das einzigste was sie kennen ist rennstrecke
ich weiss das weil ich selber so eine bekommen hatte, verkleidung schraubt man runter , rennverkleidung kommt drauf, dann werd das ding auf der renne hergeballert, schrammen oder beschädigungen werden so gut wie es geht vertuscht.nach dem kein bock mehr auf das ding hat , kommt die ori verkleidung wieder drauf und der kunde denkt woowww die sieht ja aus wie neu.

Schon mal gefragt warum die maschinen in der regel ca 1000€ billiger als die von hier ? Scon mal gefragt warum solche maschinen ewig beim Händler stehen ?



Jeder soll tun und kaufen und machen was er will, ich rate es aber keinem.wegen 1000€ riskiere ich sowas nicht und verderbe mir mein traum

mir ist das schon einmal passiert, aber ein zweites mal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ich habe da leider auch nur die eine schlechte erfahrung mit gemacht...war selbst schuld damals..kannte mich nicht gut genug aus und hab mich blenden lassen von der optik..ausnahmen bestätigen bestimmt die regel :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Deswegen sieht man so ein Bike Peinlich genau an, und wenn alles passt, hätte och auch nichts gegen einen Italien Import!
 
memolie

memolie

Pocketbiker
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
5
Ort
karlsruhe/Eggenstein
Motorrad
-GSXR 750 K7
Habe auch eine italo bike. Und durch Zufall auch genau von diesem Händler in Östringen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt sind schon 16 tkm drauf. Aber gut zu wissen was der für ein scheiß abzieht, falls ich das nächste mal ein bike hole muss ich mit Adler Augen schauen.
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
hab auch einen Italien Import und bisher zufrieden! Ist der Händler meines Vertrauens und da ich selbst keine Ahnung hatte /habe, muss ich ihm vertrauen! Bis ich mein nächstes Bike hole, hab ich bestimmt mehr Ahnung und werde dann auch das Bike auch peinlich angucken!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Dann kauft euch italienische und werdet glücklich damit.für mich sind sie schrott, die dinger kennen keine pflege, kein service
das einzigste was sie kennen ist rennstrecke
ich weiss das weil ich selber so eine bekommen hatte, verkleidung schraubt man runter , rennverkleidung kommt drauf, dann werd das ding auf der renne hergeballert, schrammen oder beschädigungen werden so gut wie es geht vertuscht.nach dem kein bock mehr auf das ding hat , kommt die ori verkleidung wieder drauf und der kunde denkt woowww die sieht ja aus wie neu.

Schon mal gefragt warum die maschinen in der regel ca 1000€ billiger als die von hier ? Scon mal gefragt warum solche maschinen ewig beim Händler stehen ?



Jeder soll tun und kaufen und machen was er will, ich rate es aber keinem.wegen 1000€ riskiere ich sowas nicht und verderbe mir mein traum

mir ist das schon einmal passiert, aber ein zweites mal nicht
Im Endeffekt hast alles gesagt was man sagen muss, wie du daraus gelernst hast und ob es sinnvoll war, ist ja dein Ding :DDD
Ebenso wie eine Erfahrung zu machen und sie dann auf ein ganzes Land umzulegen...
(kennt man ja sonst eher aus anderen Bereichen)

In diesem Sinne, viel Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mariuszek87

mariuszek87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
20
Ort
iserlohn
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wollte das auch nicht verallgemeinern wegen den italienischen Maschinen (spanische sind übrigens genauso schlecht ;)) aber entweder liegt es an meinen Vorstellungen aber ich habe mir gefühlt 100 750er k8 angesehen und es gab keine die aus Italien kam die nicht umgefallen aussah... Und die Händler behaupten dann auch bei den offensichtlichen schäden das nichts passiert wäre...
Sind die Dinger so beliebt das die guten keiner verkauft?

Naja worauf ich hinaus will das nach Gespräch mit unserer örtlichen suzuki fachwerkstatt hat der Meister mir offenbart das man damit richtig viel Geld verdienen kann... Er hat das wohl in seinen jungen Jahren auch mal ne weile mitgemacht. Aus italienischen Schrott von der Piste machen die optisch gute Maschinen und verkaufen die an die "dummen deutschen" als unfallfrei. Soll nicht heißen das die alle so sind aber guck euch die ausländischen Maschinen genau an. Ist echt ärgerlich so ne Rückgabe...

Und mit Italienern verhandeln bei so einer Rückgabe ist ja auch nicht gerade einfach ;)

Positives zu dem oben genannten Händler:
an- und Abmeldung hat er auf Nachfrage übernommenen. Auch die Fahrtkosten hat er nach ein wenig druck machen rausgerückt.

Negativ: wenn ich so drüber nachdenke er wusste von Anfang an was er mir da verkauft...

Gruß Marius
 
Thema:

Vorsicht vor GSXR750 aus Östringen

Vorsicht vor GSXR750 aus Östringen - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • Oben