warmer motor ruckelt und geht aus

Diskutiere warmer motor ruckelt und geht aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, leider schon mein erster eintrag hier im probleme bereich - die sufu hat mir jetzt nicht wirklich was brauchbares geliefert. bin...
M

MightyNoob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
7
Ort
bei Köln
Motorrad
GSX-R 750 J
Hallo zusammen,

leider schon mein erster eintrag hier im probleme bereich - die sufu hat mir jetzt nicht wirklich was brauchbares geliefert.

bin gestern etwa 7km mit meiner gsxr 750 J (baujahr 00) gefahren - der motor dürfte dabei warm genug geworden sein. dann fing er an zu ruckeln und is ausgangen.
hab dann wieder gestartet und sofort nachdem ich wieder nen bischen fahrt drauf hatte (10kmh) ging er wieder aus (abgewürgt hab ich nich ;) ) das ganze noch 1-2 mal probiert, immer das gleiche.

dann hab ich mich aufgemacht, die gute wieder zurück zu schieben, nach so 10 min war ich tierisch am siffen (in lederkluft und helm auf zu schieben is iwie nicht soooo witzig^^) und hab mich nochmal drauf gesetzt und nochmal probiert. lief dann auch wieder bin dann nochmal vlt son km gefahren (diesmal nur im ersten gang und mit ~20) und dann gings wieder los.

es folgte eine weitere schiebe etappe mit anschließender fahrt bis ich wieder zu haus war


also ich würde mal vermuten, dass es ein problem gibt was mit temperatur zu tun hat


hab mich auch mal zum thema fehlerspeicher durchgearbeitet. nur wenn ich den speicher nur auslesen kann, wenn der motor läuft und bei zündung aus der fehler wieder weg is, kann ich den dann noch auslesen? der fehler ist ja, dass der motor ausgeht?

lg aus düren
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
wenn der motor ausgeht müsste der fehler eigentlich noch im speicher sein..
darfst bloß zündung nich aus machen.
 
M

MightyNoob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
7
Ort
bei Köln
Motorrad
GSX-R 750 J
habe heute zudem festgestellt, dass die gelb roten kabel, die unter der heckverkleidung zu ner kühlrippe führen selbst ganz schönwarm werden (mit laserthermometer 50°, hab dann den motor lieber ausgemacht)

wofür sind die gut und dürfen die so warm werden?



lg
 
C

Christopher

Gast
Sind die Kabel von der Lichtmaschine zum Laderegler(der Kasten mit den Kühlrippen),da hast immer höhere Temperaturen,drum die Kühlrippen.
Wenn am Regler etc. aber was defekt wär würde die Kiste nicht immerwieder anspringen wenn sie kalt ist,dann wär dank Strommangel komplett ruhe.
 
M

MightyNoob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
7
Ort
bei Köln
Motorrad
GSX-R 750 J
ok, dann könnte ich da durchaus ein problem haben, da meine batterie vermeintlich kaputt is und immerzu leer geht

hab die batterie die meiste zeit am ladegerät.

wie bekomm ich raus ob der regler oder die lima kaputt is?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ladestrom messen darf nicht unter 12,5V und nicht höher als 14,5Volt liegen.

Und ich glaube nicht das es die Lima ist wenn dann der Limaregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MightyNoob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
7
Ort
bei Köln
Motorrad
GSX-R 750 J
im standgas hab ich jetzt 14v gemessen

also kann ich davon ausgehen, dass die 50° die die kabel da bekommen in ordnung sind - will jetzt auch nicht, dass meine gute mir unterm arsch wegbrennt
 
M

MightyNoob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
7
Ort
bei Köln
Motorrad
GSX-R 750 J
so, hab jetztt auch nochmal bei 4k rouren gemessen, da passt die ladespannung auch

bin heute auch nochmal solange durchs feld gedüst, bis der fehler wieder auftrat - auslesen hat c00 also kein fehler ergeben
bei 85° is der motor ausgegangen. schätze mal es wird mim thermostat und oder gemisch zu tun haben - die batterie war übrigens sehr heiß danach (und ist meines wissens nach auch so gut wie schrott - muss ich mind einmal pro woche laden, sonst ist sie leer)

habt ihr noch iwelche tips für mich?
 
M

MightyNoob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
7
Ort
bei Köln
Motorrad
GSX-R 750 J
hab jetzt auch mal neue zündkerzen und batterie reingemacht

bei meinem ersten testlauf lief die gute auch ne ganze zeit bei 79° gings aber wiederlos, drehzahl hat rumgesponnen und is dann ausgegangen. 1 min später etwa hab ich se wieder gestartet und bin zurück zur garage gefahren - vlt son halben km da lief se einwandfrei (wurde dabei auch über 85°).

beim ausgehen stand unten rechts im tacho nur kurz check.

hab se in der garage dann auch mal im leerlauf wärmer werden lassen, hab dann auch festgestellt, dass bei 106° der lüfter immernoch nicht angegangen is...
suche jetzt natürlich nach nem thermostat und hab auf eurer seite erstmal promt 2 gefunden, welches davon brauche ich, oder welches geht wahrscheinlicher kaputt?
Thermostat im Wasserkhler Suzuki GSX-R 750
Thermostateinheit Suzuki GSX-R 750

lg
 
M

MightyNoob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
7
Ort
bei Köln
Motorrad
GSX-R 750 J
iwie ist selbstgespräche führen keine wirkliche hilfe...

hab heute nochmal getestet und da ist der kühlerlüfter angesprungen, also scheint es an dem thermostat nicht zu liegen...
als ich ihn anfangs mal abgesteckt hatte is mir allerdings aufgefallen, dass das display dennoch eine temperatur anzeigte, also scheint es dafür ja auch noch einen fühler zu geben... kann mir jemand sagen wo

am liebsten wäre mir natürlich mir könnte jemand sagen, warum mein moped im leerlauf rennt und rennt und rennt aber unter last bei wärme schon nach kurzer zeit ausgeht!?
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
und, hat sich das was ergeben???
hast ja nicht wirklich hilfe bekommen....

hab nämlich das selbe problem....
nach meinem sturz aufm hhr....:o

im stand läuft sie einwandfrei u der lüfter geht auch an.:kiffer:
wenn ich aber fahr und die temp ca bei 80grad is dann geht der bock aus...

muss dann abkühlen lassen und dann gehts wieder bis ca 80grad u dann is dat ding wieder tot:mad::confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dein prob hört sich mehr anch diesem notabschalten an. kann es evtl sein das der fühler einen wegbekommen hat? soweit ich weiß gibt es vielen mopeds mit wasserkühlung einen "überlassschutz" der temperatur der bei 125°C wassertemp das moped ausmacht bevor einem der kühler um die ohrenfliegt
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
hmmm....dat muss ich mal googlen wo der sitzt:arg4:
evtl is de des...

danke für den tipp...;)
 
Thema:

warmer motor ruckelt und geht aus

warmer motor ruckelt und geht aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Oben