Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen?

Diskutiere Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Jungs, ein alt bekanntes Thema. Auf meiner Susi sind noch die Warnaufkleber drauf. Sowohl aufm Tank, als auch rechts aufm Kunstoff beim...
RaptR

RaptR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Hey Jungs,

ein alt bekanntes Thema. Auf meiner Susi sind noch die Warnaufkleber drauf. Sowohl aufm Tank, als auch rechts aufm Kunstoff beim Bremshebel.

Jetzt hab ich Schiss, das ich Verfärbungen im Lack und am Kunststoff habe wenn ich die Dinger abmache.

Bike ist von 2007. Seit dem hängen die Dinger auch drauf.

Habt ihr schon Erfahrung mit sowas gemacht?

Schonmal Verfärbungen gesehen nachdem ihr die Dinger abgekratzt habt?

Gruß.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Also bei mir waren keine und meine ist von 2005, sprich 8 Jahre drauf gewesen.

Würde dir aber empfehlen die vorher mit nem Föhn schön warm zu machen, dann brauchst du auch nicht kratzen ;)
 
B

Bello

Gast
Hi
Hab die Warnaufkleber von meiner, 2004er Baujahr, diesen Februar runtergemacht. War zwar ne Drecksarbeit, aber Verfärbungen auf der Schwinge und dem Kunststoff habe ich keine feststellen können. Auf dem Tank hatte ich schon vorher keinen mehr.
 
A

Arnold

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
1
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab meine erst letzte Woche mit Heißluftfön und Plastikspachtel abgekratzt. Leichte Klebereste die noch hängen geblieben sind, hab ich mit Verdünner beseitigt. Kein Unterschied zum restlichen Lack feststellbar. Hat super funktioniert.

Edit: BJ 2007, Farbe schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptR

RaptR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Danke schonmal für eure Antworten! :)

Wär mal schön wenn ihr die Farbe eures Bikes postet.

Hab gelesen/gehört das vorallem die Farbe rot bei UV-Strahlung am schnellsten ausbleicht.
 
B

Bello

Gast
Selbst roten Lack kann man wieder mit etwas Arbeit und guter Politur hin bekommen. Damit der Lack allerdings so sehr ausbleicht muss er schon über Jahre hinweg sehr viel der Sonne ausgesetzt worden sein. Ich bezweifel mal das es bei dir der Falls ist :)

Meine ist größtenteils Weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
ich hab ne L0 in weiß mit n bissel blau...die aufkleber aufm tank waren gar kein problem und ich hatte auch keine rückstände oder verfärbungen. aber: auf den abdeckungen der lufteinlässe (welche matt blau aus kunststoff sind) habe ich jetzt auf der linken seite wenn ich gegen das licht schaue immer noch den schatten des aufklebers darauf. habe schon mit verschiedenen mitteln versucht es wegzubekommen, weil ich dachte es sind klebereste oder sowas...ist aber komplett blank...

hat einer tipp von euch wie ich den mist wegbekommen kann? regt mich auf wenn ich dahin schaue und son schatten sehe wo der aufkleber war...

grüße
 
K

KaSio

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
27
Ort
nähe Riesa
Motorrad
GSX-R 600 K7
hab ja auch ne rote von 2007 und letztens erst die Warnaufkleber entfernt und da waren weder auf den mattschwarzen Teilen der Verkleidung noch auf den rot lackierten Tank irgendwelche Verfärbungen und selbst wenn würde ich lieber die Verfärbungen haben als weiterhin die Warnaufkleber drauf.;)
hab mir nen normalen Föhn genommen und die Aufkleber erwärmt und Fetzen für Fetzen abgezogen war echt ne sch*** Arbeit, außer wenn man einen guten Anfang erwischt hat :D
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
hab ja auch ne rote von 2007 und letztens erst die Warnaufkleber entfernt und da waren weder auf den mattschwarzen Teilen der Verkleidung noch auf den rot lackierten Tank irgendwelche Verfärbungen und selbst wenn würde ich lieber die Verfärbungen haben als weiterhin die Warnaufkleber drauf.;)
hab mir nen normalen Föhn genommen und die Aufkleber erwärmt und Fetzen für Fetzen abgezogen war echt ne sch*** Arbeit, außer wenn man einen guten Anfang erwischt hat :D

Danke KaSio - auf genau diese Aussage habe ich gewartet - Ich werde mein bestes geben xD


Mit welchen Mittel am besten die Kleberückstände entfernen?

Jeweils für Kunstoff und Lack bitte.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaSio

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
27
Ort
nähe Riesa
Motorrad
GSX-R 600 K7
probier einfach aus wie es am besten geht. ich habe es nur mit den Fingern abgepult kannst es aber auch wie oben geschrieben mit einem Plastikspachtel versuchen.
zum Kleberreste entfernen habe ich, da ich keine Verdünnung (hätte sowie so bedenken gehabt mit der Aggressivität) oder derartiges da hatte, Parfume genommen. Auch wenn es komisch klingt es hat super funktioniert, der Alkohol da drin hat ausgereicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Habe die bei meiner Srad Bj. 97 als ich sie 08 gekauft habe auch abgemacht und Verfärbungen habe ich auch keine für die Klebereste nehme ich immer Bremsenreiniger man muss zwar länger schruppen aber dafür geht das zeug nicht an den Lack.
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
ImageUploadedByTapatalk 21370613594.108994.jpgImageUploadedByTapatalk 21370613611.140756.jpg

Hallo

Auf beiden Seiten sind Rückstände/Verfärbungen zu sehen .... Ne Idee wie man das weg bekommt ?

Bin ratlos
 
Ralf_NBG

Ralf_NBG

Minigixxer
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 750 K3
Wenns Klebereste sind probiers mal mit WD40!
Ansonsten evtl. mit einer Politur probieren...
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Das sieht nach Kleberesten aus!
Wie schon erwähnt WD40, Aufkleberentferner oder einfach warmes Seifenwasser und nen Lappen natrülich xD
 
G

Gast6303

Gast
wenn ne verfärbung ist wonach es aussieht aufpolieren .
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Ist eine Verfärbung

Mh ma gut werde ich ma versuchen mit Politur
Ein Vorschlag ?
Welche benutzt ihr ? :)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
ich benutz seit knapp 1 woche die Sonax Xtreme Polish+Wax 2 gibts für etwa 15 piepen
bin sehr zufrieden
 
Ralf_NBG

Ralf_NBG

Minigixxer
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 750 K3
Die Sachen von Meguiars sind auch sehr gut! Leider nicht ganz günstig :(
 
Thema:

Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen?

Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben