Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme

Diskutiere Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Beobachte ja schon ne Weile den Forum und habe bemerkt das viele Bikes ab K 4 viele technische ausfälle haben. Ich selbst fahre eine K1 ist...
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Hallo
Beobachte ja schon ne Weile den Forum und habe bemerkt das viele Bikes ab K 4 viele technische ausfälle haben. Ich selbst fahre eine K1 ist bei 33 tkm und keine Probleme.
Ist es vielleicht deswegen das die Qualität nachgelassen hat bei den Bikes. Meist ist es Lima mal elektrisches mal spinnst.
Was ist los mit den Bikes ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Naja dies SRADS sind solangsam Oldtimer, auch K1 bis K3 wird immer weniger gefahren.
Das ist ganz normal, da die K4-K7 jetzt die Gebrauchtmaschien mit 1-3 Vorbesitzern am häufgsten vertreten sind. Das sind immer die Moppeds um die 4-6k € Preislich liegen die oft gerade von Einsteigern gekauft werden.
Die Maschinen sind gleichzeitig da schon in einem alter wo es häufiger Probleme gibt.

K1-K2 auch SRAD hatten Getriebeprobleme (2 Gang) ebenso Steuerkettenspanner schon damals, generell aber weniger elektronik die Fehleranfällig war.

Von Qualitativ schlechter, generell würde ich nicht sprechen. Gerade die Probleme die Suzuki Jahrelang mit Getrieben hatte bedeuten dann Schadensummen im 4 stelligen Bereich, was kostet ein Limaregler 100€ oderso.



Den Unterschied zu früher seh ich eher darin, das heute viel mehr Leute ihr Probleme im Netz kundtun. Es ist doch eher Mode geworden, erstmal nachzufragen und danach zum Händler zu gehen. Wars Mopped früher kaputt bist du zuerst zu nem Händler gegangen, Problem war damit erledigt und keine hats mitbekommen. Heute geht 1 Limaregler kaputt und es wird seitenlang darüber diskutiert und jeder bekommt es ebend mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meine K7 steuert auf die 36t zu. Sollte ich jetzt morgen mit Problemen rechnen?
So ein Quatsch. KillSwitch hat im Prinzip alles gesagt. Und immer schön an die Pflege und Wartung denken.
 
Thema:

Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme

Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben