Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen?

Diskutiere Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Fahrerflucht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall Frankfurt/Main – Bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt ist ein Motorradfahrer...
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Fahrerflucht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Frankfurt/Main – Bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der Biker (42) fuhr nach Mitteilung der Polizei vom Sonntag mit seiner Begleiterin (44) auf der Landstraße in Richtung Oberursel. Plötzlich wurden beide von einem Sportwagen, der zuvor mehrere Fahrzeuge überholt hatte, beim Einscheren von der Maschine gefegt. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er trotz Reanimationsversuchen noch vor Ort starb. Seine Begleiterin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sportwagens (34) flüchtete zunächst zu Fuß vom Unfallort. Er konnte kurz darauf mit Hilfe eines Polizeihubschraubers aufgegriffen werden. (dpa/lhe)

Quelle: http://www.fr-online.de/rhein-main/...ahrer-stirbt-bei-unfall,1472796,23493992.html


Jeder Mensch macht Fehler, aber warum begehen so viele trotzdem noch Fahrerflucht? Man stelle sich vor, dies wäre nachts passiert, wenn nicht viele Menschen unterwegs sind, und seine unterlassene Hilfeleistung hat ihm das Leben gekostet und mit seiner Hilfe hätte er wohlmöglich überlebt. Ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen! Und ist natürlich kein Einzelfall. Bei meinem Unfall ist die Täterin damals auch abgehauen!
Was sagt ihr dazu?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Jeder Mensch macht Fehler, aber warum begehen so viele trotzdem noch Fahrerflucht?
Weil dem sein Leben vorbei ist under der die Hose voll gehabt hat bis zum Gürtel zu recht, den guckt daheim keiner mehr an und der hat ab morgen keine freunde mehr und evtl. keinen Job. Genau deswegen.

und das hat der genau gewusst das das nichtnur eine "kleinigkeit" war. Panik, ganz einfach. und zu recht Panik....
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vielleicht hat er Dreck am Stecken und wo möglich noch eine gestohlene Karre. Der Gehört 10 Jahre in Knast!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Panik! Wenn dir das Adrenalin mit voller power in die Adern knallt kannst du nichtmehr klar denken. Der Fluchtreflex is ganz tief in uns verankert. (Bio 4 stündig hat doch was gebracht). Trotzdem muss man natürlich zu seinen Fehlern stehen, gerade in solchen Situationen. Schließlich leben wir nichtmehr in der Steinzeit (zmd in diesem Teil der Welt).
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Schlimme Sache!

Mich hat vor einigen Jahren am Feldberg auch fast einer vom Moped geholt.
Der hat in einer Kurve blind mehrere Autos überholt und kam mir dann auf meiner Spur entgegen.
Ich musst in Schräglage stark bremsen und ausweichen und bin fast in die Leitplanke gestürzt...

Das war auch mehr als knapp!

Genau deswegen habe ich auch kaum noch Lust zu fahren,nur Geisteskranke unterwegs!
 
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Das muss ich tagtäglich ertragen. Jedes mal aufm Feldberg überholen die Autofahrer einen Radfahrer in der Kurve so großräumig, das nicht mal ein Fußgänger dazwischen Platz hätte! Selbst wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält, hat man an so Stellen keine Chance!
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Die Ausführung über den Adrenalinausstoß und den Fluchtreflex aufgrund der Panik und der daraus resultierenden vorübergehenden Unzurechnungsfähigkeit kann ich nachvollziehen - auch wenn es den Verunfallten schadet- Biologie und chemische Prozesse im Körper können das bewirken. Schade, wenn es so schlimm ist, dass sich die betreffende Person nicht oder nicht mehr unter Kontrolle hat.

ABER: Die Tatsache, dass sich diese Menschen nicht stellen, NACHDEM das Adrenalin abgebaut wurde im Körper, entzieht sich meinem Verständnis und meinem Mitgefühl.

Vielleicht ist es Egoismus oder Angst oder die Unfähigkeit sich mit Konflikten auseinanderzusetzen. Allein um mich beim Opfer oder den Hinterbliebenen zu entschuldigen würde ich die Konsequenzen auf mich nehmen, wenn schon ICH diejenige war. Mir wurde das von meinen Eltern so beigebracht, zu meinen Fehlern zu stehen und mich ggf. dafür zu entschuldigen, wenn ich jemadem was getan habe. Sonst könnte ich mein Spiegelbild nicht ertragen.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich denke das es etwas mit Panik und Hilflosigkeit zu tun hat...vielleicht auch überfordert...hab schon oft Leute erlebt die so total cool drauf sind und dann,wenn ein verletzter vor ihnen liegt nicht mehr klar denken können...ist leider menschlich
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Da ich mich als Mensch von deiner Überschrift angesprochen fühle, möchte ich an dieser Stelle gerne anmerken, dass ich zu Fehlern durchaus stehen kann.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... aber warum begehen so viele trotzdem noch Fahrerflucht?
...
Diese Leute nehmen es zwar bewusst wahr, dass da gerade ein Unfall oder Ähnliches geschehen ist,
aber sagen sich, dass der andere selber schuld ist, dass es zu diesem Unfall kam.

Mit der Einstellung „Dass der andere selber schuld ist“ beruhigen sie ihr Gewissen
und fahren dann nach Hause als sei nichts gewesen.
 
Thema:

Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen?

Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Neue Themen

    Oben