Was bekomm ich dafür noch?

Diskutiere Was bekomm ich dafür noch? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxertreiber, da ich im Moment noch überlege, ob ich nicht komplett auf Rennstrecke umsteige, wollte ich gern mal eure Meinung hören, was...
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo Gixxertreiber,

da ich im Moment noch überlege, ob ich nicht komplett auf Rennstrecke umsteige, wollte ich gern mal eure Meinung hören, was ich denn noch als realistischen Verkaufspreis für meine Suzuki GSX-R 600 K6 erwarten kann.

Die Daten:
Baujahr: 2006
Hubraum: 600 cm³
Farbe: Rot
Kilometer: ca. 19700 - fast 20000
Zubehör: Pazzo Hebel (lang), Sozuiusabdeckung, Sturzpads (rentiert sich das überhaupt, oder soll ich sie doch lieber komplett auf Original umrüsten?)
Als ich diese Anzeige gesehen habe, dachte ich schon fast, mir wurde sie geklaut :cool: Bis auf die genannten Extras genau mein Bike. Preis finde ich nur etwas hoch....

Was meint ihr?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Man sollte den Preis beim Verkauf natürlich immer höher ansetzen als das was man erzielen will aber ich würde sagen, dass du so mit guten 5000€ als Verkaufspreis rechnen kannst.

Händlereinkaufspreis ist 4500€
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich würd sogar noch nen wenig mehr rechnen, die k6/k7 modelle sind extrem beliebt, solltest kein problem haben das bike für mehr los zu werden. nimm dir die pazzos ab und je nachdem was du an sturzpads dran hast auch, die kannste nochmal einzeln verkaufen. setz mal für 5800 auf mobile und lass bis 5500 maximal mit dir handeln. 1 monat und du bist das teil los.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
genau wie rostacs schreibt denke ich auch...

ach übrigens, sehr geile suzi würde sie never verkaufen...hab ich noch nie so auf der straße gesehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Der Preis ist viel zu hoch! Habe meine 600 K7 letztes jahr für 6,900 bekommen mit 700km. Keine kratzer, alles original.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
wie gesagt....Händlereinkaufspreis ist 4500€, alles was du mehr bekommst ist Bonus...viel mehr als 500€ jedoch nicht...außer es findet sich ein sehr doofer.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Seh ich ähnlich, wert isse sicher keine 5500 ist aber gut möglich das das jmd. bezahlt also versuchen kann man es.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
wie hoch ist denn der einkaufspreis von einer 98' GSX-R 600 mit 46.000km aufm Buckel?
Kann man das auch irgendwie bestimmen?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Sie wird für 5300-5500 ein Käufer finden darauf verwette ich meine Frau :D
Es ist Saison und obwohl man sagt das das nicht mehr viel ausmacht, ist es dieses Jahr wieder extrem was die Preise angezogen sind. Also stell sie doch für 5800 oder so rein und ward ab was passiert.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich wette mit :D wie gesagt, ein monat und das teil ist für 5500 weg, das mag sie realistisch betrachtet nicht wert sein aber dafür geht sie weg
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Glaube nicht, dass es da noch 5.000 für gibt, wenn ja wärs Glück.
Für "um die" 5T werden momentan die 750er K6 mit bissle mehr Laufleistung (um die 30Tkm) gehandelt.
Finde das auch (selbst als K6-Halter) völlig i.O.
Neupreise als Referenz ansetzen ist (egal ob von Händler oder Privat argumentiert) für geradezu unverschämt.
Alternativen abklopfen hilft da, den potentielle Kunden fragen u.a. als erstes "was bekomm ich für wieviel mehr?".
Da wären neue 600/750er K8/K9 aus der Seefrachtkiste mit unter/weit unter 10.000. Da stehen dann über 5.000
für 5 Jahre alt und (ist halt im Zweiradbereich so) deutliche Laufleistung in keinem Verhältnis.
Aber wie schon oben genannt.... jeden Tag steht ein Dummer auf, vllt. hast du ja Glück.

Am Rande:
Ich habe deinen entsprechenden Thread im r4f gesehen und da schon kurz dran gedacht dir beim Rechnen zu helfen.... ich lies es,
aber hier dann dazu soviel:
Du verlierst an beiden Fronten, wenn du erst verkaufst, dann mit Ungewissheit kaufst und dann zwangsläufig nochmals investierst.
Einzigst wirtschaftlich vertretbare Lösung bei klammer Kasse: bestehende Kiste (bekannte Substanz) umrüsten.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
aber hier dann dazu soviel:
Du verlierst an beiden Fronten, wenn du erst verkaufst, dann mit Ungewissheit kaufst und dann zwangsläufig nochmals investierst.
Einzigst wirtschaftlich vertretbare Lösung bei klammer Kasse: bestehende Kiste (bekannte Substanz) umrüsten.
Ebend, verkauf den Lacksatz Scheinwerfer etc. und du wirst sehn das es für Rennpappe + einfache Lackierung+ Sturzteile locker reicht. Ist dann zwar iwo. Schade weil das Bike echt gut dahsteht aber im Enddefekt was solls. Dann hast mit 0 Ausgaben erst mal ne schöne Basis und kannst weitersehn.
 
Thema:

Was bekomm ich dafür noch?

Was bekomm ich dafür noch? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Neue Themen

    Oben