Was ist das?!

Diskutiere Was ist das?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus! Hab ein Bild im Anhang gemacht. Kann mir jemand sagen was Ich darauf sehe?! :D :D Ist die Rechte Motorseite einer ex IDM 1000er K4. Was...
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Servus!

Hab ein Bild im Anhang gemacht. Kann mir jemand sagen was Ich darauf sehe?! :D :D
Ist die Rechte Motorseite einer ex IDM 1000er K4. Was ist dieser Stopfen Links neben dem ölschauglas?? Hab sowas noch nie gesehen? Wofür kann das sein? :confused:
 

Anhänge

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich habe mal bei einem Rennboot ein System gesehen was das Öl vor dem starten des Motors auf Betriebstemperatur aufheizt. Dazu war anstatt einer Ölablasschraube ein Ventil montiert wo unten das Öl abgepumpt und weiter oben wieder zugeführt wurde. Kann mir zwar schwer vorstellen, dass es wirklich dafür ist aber könnte ja sein...

Vielleicht auch ein System um das Öl zügig wechseln zu können?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
vielleicht irwas für nen sensor der da eingebaut wird um die temperatur des öls zu messen?
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Ja irgendwas mit öltemperatur dachte Ich auch, aber das macht alles nicht so recht Sinn finde Ich...ist ja auch ein ganz schöner Aufwand so einen Stopfen in den Motordeckel zu boren und muss ja auch dicht sein alles....sicher nicht einfach das dann abzudichten. Deswegen frag Ich mich warum die das gemacht haben :D
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Ok Ich weiß es jetzt!!
Die schaltwelle wurde so sehr verlängert oder versetzt, dass im Motordeckel ein Loch gebohrt werden musste damit das noch rein passt?! Und das was man sieht ist das Ende der Schaltwelle und ne Dichtung auf dem Loch. Kann mir jemand sagen warum zur Hölle die Sowas machen?!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die bessere Frage ist, warum hast Du so einen Motor.
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Ohhhh das hilfreiche klugscheiss gepöbel geht los :D
Ist nicht mein Motor es interessiert mich einfach nur, aber danke für die geistreiche Eingabe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn die das für ein IDM bike gemacht haben dann muss das ja irgendeinen Sinn haben und mich interessiert wo der Sinn einer langen Schaltwelle liegt...zum Spaß werden die das nicht gemacht haben
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ohhhh das hilfreiche klugscheiss gepöbel geht los :D
Ist nicht mein Motor es interessiert mich einfach nur, aber danke für die geistreiche Eingabe
Sag mal...das war ne ernsthafte Frage. Nimm die deinige und geh dir damit freundkicherweise ein Loch ins Knie bohren. Sag mal...

EDIt: Aber um was sinnvolles gesagt zu haben...evtl. für die Mgl. den Schalthebel zu wechseln von links nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Jo sorry, hab s falsch aufgenommen, Ich hasse es einfach Wenn in Foren immer (und das ist leider wirklich fast immer so) Leute angemacht werden Wenn sie Fragen haben...habs falsch aufgefasst, Sry.
Ich hab gerade übrigens bescheid bekommen, es ist ein Umbau um rechts eine Schaltung montieren zu können wegen einer Verletzung am linken Bein.
Krasse Sache, was es alles gibt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Siehe EDIT von mir.

Passt schon...
 
Thema:

Was ist das?!

Oben