Was ist meine gsxr 600 L1 noch wert ?

Diskutiere Was ist meine gsxr 600 L1 noch wert ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks ich habe mich nun entschlossen mein bike nächstes Jahr zu verkaufen, aus beruflichen und auch gesundheitlichen gründen, das bike...
V

vital84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Baunatal
Motorrad
GSX-R 600-L1
Hallo Freaks

ich habe mich nun entschlossen mein bike nächstes Jahr zu verkaufen, aus beruflichen und auch gesundheitlichen gründen, das bike ist wie neu nur 2500 km auf dem Tacho,
ich bin erstbesitzer und bin auch wie gesagt sehr wenig gefahren. Alle Inspektionen oder jahresinspektionen wurden durchgeführt, hatte keinen Unfall oder Umfaller. Reifen sind noch sehr gut wie gesagt 2500km. An dem bike ist alles original außer die Kennzeichen Halterung, Originale ist auch noch vorhanden.

habe die Maschine damals neu gekauft.

würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte bzw.gut schätzen kann. Sollte ich es privat besser oder beim Händler Verkäufen bzw. Dem Händler in Auftrag geben?

würde mich über Antworten sehr freuen.


mfg
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wäre es dann eine GSX-R 600 L1 mit EZ 2011 in welcher Farbe?
Ist noch Restgaratnie dabei und ist sie dann Checkheft gepflegt?

Ich hätte vor einem Jahr (also 2013) eine neue 600 L1 vom Händler (Suzuki Vertraägshändler) für 8000€ bekommen inkl. Soziusabdeckung.
0km und mit Garantie und allem. Ich weiß ja nicht was du neu bezahlt hast.

Demnach würde ich von privat also höchstens 6500 zahlen wenn sie 2500km gelaufen ist.
Kannst aber vielleicht auch etwas mehr bekommen aber ist meine Meinung :-)

Wenn du sie beim Händler verkafuen willst, wird er sicher auch etwas verdienen wollen aber auch den Kaufpreis eher höher ansetzen als privat.
Wird wohl ungefähr aufs gleiche herauskommen was du an Gewinn machst, eventuell etwas eniger aber teilst halt deinen Gewinn sogesehen auf :D

Musst du also wissen was du magst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vital84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Baunatal
Motorrad
GSX-R 600-L1
Danke für deine Antwort ja die EZ ist von 2011 alles checkheft gepflegt Farbe schwarz, Sozius Abdeckung auch alles dabei.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Danke für deine Antwort ja die EZ ist von 2011 alles checkheft gepflegt Farbe schwarz, Sozius Abdeckung auch alles dabei.
Am besten du gibst mal bei mobile.de deine eckdaten ein, also km, ez usw und dann guckst du mal wo die so liegen. Ich persönlich würde sie eher im Sommer verkaufen bzw zum Anfang der Saison denn da fällt den meisten auf das sie Motorrad fahren möchten :)
Und noch nen allgemeinen Tipp: Wenn du das Geld nicht dringend benötigtst würde ich sie etwas höher ansetzen, billiger kannst du sie immer verkaufen!

Hoffe dir geholfen zu haben :)
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Die hat definitiv mehr Wert wie 6500€
 
K

Kathi_1988

Pocketbiker
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
7
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 600
Verkauf sie besser privat.
Händler versuchen meist nur an ihren eigenen Profit zu denken.
Wenn die Maschine wirklich in einem guten Zustand ist (keine Kratzer usw) schätze ich bekommst du zum Saisonneginn sicher gut und gerne ca 6500-7000 ist immerhin EZ 2011 ne...
Viel Erfolg jedenfalls! :)
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Gibt schon welche mit 0 km für um die 8000. Von daher sind 6500- 7000 schon realistisch.
 
Thema:

Was ist meine gsxr 600 L1 noch wert ?

Oben