Wasserschaden...Kombi,Stiefel und co schwimmen im Keller

Diskutiere Wasserschaden...Kombi,Stiefel und co schwimmen im Keller im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hatten heute nacht nen Wasserrohrschaden und wie ich heut mirgen in en Keller gesehen habe traffmich der Schlag.....Ich sah meine komplette...
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hatten heute nacht nen Wasserrohrschaden und wie ich heut mirgen in en Keller gesehen habe traffmich der Schlag.....Ich sah meine komplette Motorradbekeidung schimmen.
Hab den Kram raus geholt und zum Trocknen augehängt.
Meine Frage jetzt .... ist es für den Kombi arg schädlich bzw. kann es sein das er seinen Schutz bzw. seine Qualität dadurch das er komplett nass war, verloren hat ???
Er war nicht impregniert und richtig durchgenässt genauso auch die anderen Sachen Helm Schuhe ect.
Sollte ich nen Schaden davon tragen was ich jetzt noch nicht weiß weil ich nicht weiss wie das Material drauf reagiert hat dann will ich den bei der Versicerung geltend machen nur weiß ich nicht ob man die Kombi jetzt als beschädigt bezeichenen kann.
Vielleicht hat ja jeman ne Idee der schon so ne Erfahrung gemacht.
Is ne Maßkombi und war schon bissl teuer.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Den Helm bekommste trocken, aber mit dem Lederkombi wirste so Deine Probleme haben. Der wird schön hart werden. Was Du machen kannst, einfach mal bei welchen Anfragen, die Lederkombis reinigen, ob man den bei denen in der Maschine wieder geschmeidig bekommt. Meist hilft der Zusatz in der Wäsche bei denen, dass der Kombi nachher nicht hart wird. Im Anschluss gut fetten und dann sollte es gehen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ansonsten, sofern in irgendeiner Form beschädigt, über die Hausratversicherung geltend machen.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Jau... Wie Chris sagt. Als "Schaden" wird die Vers. das nich wirklich anerkennen, da "nass werden" auch ohne Schadensereignis passieren kann. Mit bissle "Verhandlung" sollte aber ne Instandsetzung in Form von Reinigung mit Pflege durch nen Fachbetrieb (Schwabenleder/Klemm usw.) drin sein.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Jau... Wie Chris sagt. Als "Schaden" wird die Vers. das nich wirklich anerkennen, da "nass werden" auch ohne Schadensereignis passieren kann.
Stimmt nicht!

Wenn an den Sachen ein Schaden durch Leitungswasser aufgrund eines Rohrbruchs entstanden ist, so ist das ein klassischer Leitungswasserschaden im Sinne der Hausrat-Versicherungsbedingungen.

Es handelt sich hier um versicherte Gegenstände, welche durch eine versicherte Gefahr ( bei Hausrat: Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl) beschädigt wurden.

Ich gehe jedoch aber auch mal davon aus, dass kein bleibender Schaden entstanden ist.
Trocknen, Fetten, evtl. paar Kilos abnehmen :D, fertig.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Es vorsorglich als Schaden mitzumelden kann aber denke ich nicht schaden, denn ob es reversibel ist zeigt sich ja erst.

Wenn du es erst später meldest wird die Versicherung vielleicht hellhörig...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dank schon mal an alle. Melden werd ich es auf jeden Fall und dann schauen was passiert sind ja noch ein paar ándere Sachen kaputt gegangen ....mal schauen was kommt.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich werd euch auf dem Laufenden halten und dann werden wir sehen wie die Versicherung reagiert denn wie auch immer Schaden oder nicht bzw selbst wenn s reperabel ist.....hab mir das Teil Maßfertigen lassen weil ich net an jeder Ecke was finde was passt und das dauert und kostet richtig Geld und deshalb gebe ich da scho acht drauf nur war der Anblick net so lecker wie ich in der Keller komme und der ganze Kram da komplett durchnässt seit Stunden in der Brühe liegt was immer das auch für ne Brühe war ....selbst wenn die Kompi geschmeidig wird werd ich bei jeder Naht die irgendwie verdächtig ist oder geruch oder oder oder an den Wasserschaden denken.
Mal schauen was die Versicherung spricht.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ach nee woher weißt du das ???
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@g-star: arbeitest wohl in der gleichen branche wie ich?!?:D:D. oder weshalb kennst du dich so gut aus?

@hoffimaster: es sind doch bestimmt auch noch andere dinge in mitleidenschaft gezogen worden, oder? wird ja nicht bei der kombi bleiben.ruf mal deinen vertreter an! der sollte dir da tipps geben können. hoffe es läuft dann alles optimal! wie g-star schon sagte, ist das natürlich ein versicherungsfall. glaube nicht, dass deine kombi nach trocknung keinen schaden davon tragen wird.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wieso sollte sie schaden nehmen?
LEder kann man doch auch waschen :confused: wenn se müffelt hol dir nen guten Lederreiniger und schrubb sie in der Badewanne gut aufhängen und NICHT VOR EINER HEIZUNG trocknen..dann pasiert auch nix.
Nachher wenn sie komplett durchgetrocknet ist mit Lederpflege gut einreiben.

Wenn se wirklich eingelaufen sein sollte, was ich nicht glaube, bekommste se sicher ersetzt.

LG
 
Thema:

Wasserschaden...Kombi,Stiefel und co schwimmen im Keller

Wasserschaden...Kombi,Stiefel und co schwimmen im Keller - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Themen

    Oben