Weg mit den hinteren Fussrasten?

Diskutiere Weg mit den hinteren Fussrasten? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich wollte die hinteren Fussrasten meiner SRAD abschrauben. Ich nehme eh keinen mit und von der Optik her siehts auch schöner aus :)...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

Ich wollte die hinteren Fussrasten meiner SRAD abschrauben. Ich nehme eh keinen mit und von der Optik her siehts auch schöner aus :) Racing-optik halt :D

Als ich die hinteren Verkleidungsteile abgebaut habe, ist mir aufgefallen dass die Teile auch an den Fussrasten befestigt werden. Werden halt dran "geklipst".

Meine Frage ist nun ob ich ohne diese Fussrasten fahren kann? Werden die hinteren Verkleidungsteile davon nicht zu locker, bzw. vibrieren die Teile dann nicht zu viel beim Fahren? Nicht dass mir die hinteren Verkleidungsteile während dem Fahren davon fliegen :rolleyes:

ESD-halterung hat auch eine Fussraste, das ist klar, aber da hab ich schon ein Teil ohne Fussraste besorgt :)

Gruss - Daniel
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
unabhängig der verklidungsgeschichte....

du musst die abgebaut fußrasten eintragen lassen, also wenn du zum regulären tüvtermin musst, müssen die dinger ran oder eben im schein ausgetragen ;)
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja das weiss ich, aber die Dinger sind schnell drauf. Würde die Teile halt vor der Saison, wenn ich zum Tüv muss, schnell drauf machen und gut ist :)

Gruss - Daniel
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
oder lässt im schein eintragen

WENN RASTEN, DANN SITZ ...so in der art ^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
muss man bei der SRAD nicht!!!

Da steht immer im Schein, dass man sie wenn man die hinteren Fußrasten abbaut auch als Einsitzer benutzen darf.
Habe eine 600er und eine 750er SRAD, das steht bei beiden im Schein. Und da wurde nichts eingetragen, das ist schon von Werk aus so.

Ansonsten: Ich fahre auch schon ewig ohne Fußrasten hinten rum, absolut kein Problem
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Wo haste denn nen Auspuffhalter ohne Fußraste her bekommen?

Ich überlege meine auch ab zu machen.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Evotech Performance UK :)

Bekommt man in schwarz und silber

Gruss - Daniel
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
was eintragen :confused:isn witz oder :D ist das bei jedem bike so oder nur bei den älteren ??

bin voll verwirrt da ich das noch nie gehört/gelesen habe
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm, dann muss ich wohl die Rasten jetzt demnächsten wieder dranmachen bei meiner wenn ich das richtig verstanden habe?
Muss jetzt im laufe des Monats zum TÜV und habe kein Bock drauf dass ich da drauf fahre, der meine Maschine checkt, mich abkassiert und ich durchfalle. Müsste dann nochmal hin wenn die Fussrasten drauf sind und dann nochmal blechen muss.
Habe sowas schon beim TÜV meines Autos erlebt, da war nur nen dummes Standlicht defekt (länger her):wallbash:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Habe sowas schon beim TÜV meines Autos erlebt, da war nur nen dummes Standlicht defekt (länger her):wallbash:
naja die Nachuntersuchung kostet doch nicht die Welt. Zwar sehr ärgerlich nur wegen einem Standlicht, aber das hätte man vorher schonmal kontrollieren können.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
@Frank
Ja das mit dem kontrollieren des Standlichts stimmt schon aber als damaliger Fahranfänger habe ich auf sowas leider nicht geachtet, aber naja daraus habe ich gelernt :D
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
wie viel kostet das dann eintragen zu lassen? also auch beinem Auspuff?
 
Thema:

Weg mit den hinteren Fussrasten?

Oben