Weiterhin zum Mech?

Diskutiere Weiterhin zum Mech? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hei Leute, ich habe nun 32'000km aufm tacho meiner gsx-r 600 k4. nun steht der 30'000km service an und der kettensatz sollte unbedingt...
sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Hei Leute,

ich habe nun 32'000km aufm tacho meiner gsx-r 600 k4.
nun steht der 30'000km service an und der kettensatz sollte unbedingt gewechselt werden. zudem hat das lenkkopflager ein hörbares spiel, das sollt wohl neu eingestellt oder sogar ersetzt werden.

nun stellt sich die frage, ob ich noch zum mech soll, da ich meine k4 wohl noch lange nicht verkaufen werde, wenn überhaubt. da ich jetzt schon 32'000km habe und ich sie diesen sommer erst offen fahren darf.

oder sollt ich nur einen teil beim mech lassen machen?
n kettenkit inklusive wechsel kostet hier in der CH etwa 400-500 Chf. wenn ich bei euch in DE eines kaufen würde zahle ich wohl so um die 150 Euro.

Was meint ihr?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn Technisches Geschick vorhanden ist mit Werkzeug, dann Kette und Service selber machen. Falls du dir da net sicher genug bist, bestell die Kette in DE und lass se von deinem Mechaniker/Werkstatt einbauen.
So würde ich es lösen ;) .
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
habe ne k7 und mache nachdem die Garantie abgelaufen ist schon immer das selbst was ich mir zutraue

alles Außer Gabel u "bisher" noch Ventile ...

ich finden so lernt man seine Maschine besser kennen, es macht Spaß und wenn ich selbst schraube fühl ich mich besser.

... wie mit ner Frau, sozusagen :)
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
haha ok.
wird die kette eigentlich schon in der richtigen grösse geliefert? und wo krieg ich n sicherungsblech für die mutter beim ritzel her?

und dann noch zum steuerkopflager, kann man das einfach mit dem drehmoment neu einstellen?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Lenkkopflager kannst du nur austauschen, da sind Druckstellen an den Laggerringen. Ketten kannst du als Kit kaufen, oder als Meterware. Wenn du die Übersetzung nicht ändern willst dann nimm ein Kit, das passt dann auch von der Länge. Inwiefern du das alles selbst erledigen kannst, hängt ganz von deiner Handwerklichen Begabung und Werkzeug Ausrüstung ab.
 
Thema:

Weiterhin zum Mech?

Weiterhin zum Mech? - Ähnliche Themen

  • Repsol-Honda feilt weiterhin am idealen Setup

    Repsol-Honda feilt weiterhin am idealen Setup: Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso spüren Dank des neuen Motors schon Verbesserungen, sind mit ihren Rückschlüssen aber noch sehr vorsichtig...
  • Pramac feiert Kallios Top-Ten-Qualifying: Weiterhin bleibt viel Arbeit

    Pramac feiert Kallios Top-Ten-Qualifying: Weiterhin bleibt viel Arbeit: Trotz seines guten ersten MotoGP-Qualifyings betonte Mika Kallio, dass er noch viel Arbeit vor sich hat. Weiterlesen...
  • Pramac feiert Kallios Top-Ten-Qualifying: Weiterhin bleibt viel Arbeit - Ähnliche Themen

  • Repsol-Honda feilt weiterhin am idealen Setup

    Repsol-Honda feilt weiterhin am idealen Setup: Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso spüren Dank des neuen Motors schon Verbesserungen, sind mit ihren Rückschlüssen aber noch sehr vorsichtig...
  • Pramac feiert Kallios Top-Ten-Qualifying: Weiterhin bleibt viel Arbeit

    Pramac feiert Kallios Top-Ten-Qualifying: Weiterhin bleibt viel Arbeit: Trotz seines guten ersten MotoGP-Qualifyings betonte Mika Kallio, dass er noch viel Arbeit vor sich hat. Weiterlesen...
  • Oben