Welche Reifen bei grosser Hitze?

Diskutiere Welche Reifen bei grosser Hitze? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Moin zusammen, es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus! Von daher bitte ich...
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
Moin Moin zusammen,
es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus!
Von daher bitte ich euch um Rat und Hilfe den besten Reifen für mich zu finden!!!

Ich fahre ne 600er K3 und bin eig ganz gerne sportlich unterwegs! Zu meiner Umgebung, ich hab relativ viel gerade-aus-strecken hier in der Umgebung aber auch die Möglichkeit direkt in die Berge zu fahren mit guten Kurven. Desweiteren habe ich schon einige Celcuis-Grade unterschied zwischen City und Berge und im Hochsommer kann man schon mal so 45Grad im Schatten bekommen...

Zur Zeit fahre ich den Michelin Pilot Power und bei dem hab ich bei hohen Temperaruren das Gefühl das die Aussenkante zu weich wird und nicht richtig Grip halten kann...

Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht mit den einzelnen Marken aus und hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Dank im vorraus
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
45 Grad im schatten?? in DEUTSCHLAND? niemals! :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also bei 45℃ wird so ziemlich jeder Straßenreifen an seine grenzen kommen, mal abgesehen davon, das es 45℃ im Schatten evtl in Afrika hat, aber nicht in Europa.

Würde da spontan zu einem Metzler k3 greifen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
um dann mit dem Reifen in Eckerförde in der ersten Kurve geradeaus zu fahren. Die Anforderungen passen irgendwie nicht zusammen.
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
sagen wir mal so, aus beruflichen gründen befinde ich mich jetzt quasi in der Wüste in New Mexico!
das mit den temperaturen stimmt schon! keine sorge ich erzähl hier kein scheiss ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist hald Schwer, starke Temperatur unterschiede, viel gerade aus, trotzdem auch Sportlich mit Kurven. Den Perfekten Reifen wirst kaum finden. Evtl mal in nem Motorrad shop dort nachfragen was die so für gummis Fahren. Da gibts evtl auch welche die es bei uns garnicht gibt oder nicht zulässig sind...
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
also wir sind letztens mal in die berge gefahren und da war es hier in town angenehm warm bei sonne und in den bergen haben wir 0grad mit schnee am strassenrand gehabt -.-
wenn hier richtig sommer ist weiss ich leider nicht wie es in den bergen aussieht, aber in town können denn auch nachts um 3ichweiss den namen nicht mehr genau aber nen bekannter fährt hier den diabolo oder so ähnlich.
mir is wirklich hauptsächlich wichtig das die kante gut grip hat wenns in die berge geht...
wenn ich wirklich mal längere strecken zurück lege hab ich auch kein problem mir für die langen touren wieder nen anderen reifen aufzuziehen ;)

nur mal so am rande, hab auch schon gehört das sich leute für die langen touren wo es eig nur geradeaus geht autoreifen hinten rauf ziehen ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
In New Mexico darfst doch eh nur max 110km/h fahren und die Straßen sind auch nicht so besonders, steht in Wiki.. Witzig ist aber, dass man dort nur max 20m rückwärts fahren darf und vor Banken ist absolutes Parkverbot. :D Scheinen viele Gauner unterwegs zu sein.

Ich denk für die Anforderungen ist fast jeder Reifen recht..
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... aber auch die Möglichkeit direkt in die Berge zu fahren mit guten Kurven. Desweiteren habe ich schon einige Celcuis-Grade unterschied zwischen City und Berge und im Hochsommer kann man schon mal so 45Grad im Schatten bekommen...
...
und
also wir sind letztens mal in die berge gefahren und da war es hier in town angenehm warm bei sonne und in den bergen haben wir 0grad mit schnee am strassenrand gehabt -.-
...
mir is wirklich hauptsächlich wichtig das die kante gut grip hat wenns in die berge geht...
...
Die Temperaturspanne von 0 Grad bis 45 Grad ist riesig.
Da es in den Bergen aber eher kühler ist, ist der Michelin Pilot Power sicher ok.

Fährst du den normalen Pilot Power oder den 2CT ?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Arriba,
denke auch das der Pirelli gut wäre weil der hier in unseren Temperaturen relativ hart ist, aber bei deinen Werten gut funktionieren müsste,
Hasta la vista :2445:
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
@ krusty82: was ich darf und was ich mache sind 2 unterschiedliche paar schuhe ;) oder fährst du in deutschland auch nur 100 auf landstrasse :P

ich hab zur zeit den normalen pilot power! ich hab auch vorhin noch mit einigen leuten geredet und die fahren hier auch den michelin ohne probleme. ich werde denn wohl nochmal zu dem hin tendieren...nen kumpel wollte nächste woche wohl reifen bestellen und da werde ich mich denn mit anschliessen!
ich brauch aber übergangsweise nochmal einen reifen da wahrscheinlich übernächstes weeend ne tour nach phoenix geht zum biker weekend und hinten hab ich meine markierung für die profiltiefe schon erreicht -.-
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahr seit Jahren den PIPO. Werde aber als nächstes den Conti sport attack 2 probieren. Soll ein spitzen Reifen sein! Schnell warm wie der PIPO, super grip und Hitze reststent.

Nicht dass Du gleich in Knast kommst wegen zu schnell fahren bei denen weiß man ja nie..
 
booni89

booni89

Kleingixxer
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
37
Ort
Köln
Motorrad
Kawasaki ZX600R
Bt-003rs :)
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
ja die cops tícken hier etwas anders als in deutschland...da sollte man lieber kein kommentar ablassen bei denen, erst recht nicht anfangen zu diskutieren!
aber so wie ich gehört habe, sollen die jungs uns in den bergen in ruhe lassen :D hauptsache in der stadt oder in den kleinen pampadörfern fahren wir vorschriftsmäßig. aber selbst das in der stadt klappt nicht immer ;)
den werd ich mich mal schlau lesen über den sport attack 2
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Den PiPo würde ich auch nehmen, ist ein spitzen Reifen. Der geht, auch wenn es jetzt wieder einen Aufschrei hier gibt:D, sogar auf der Renne, ohne Abflug versteht sich.
 
Thema:

Welche Reifen bei grosser Hitze?

Welche Reifen bei grosser Hitze? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben