Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?

Diskutiere Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft. reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist. wollte...
P

Pargus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K1
Hi
ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft.
reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist.

wollte nur mal nachfragen welcher reifentyp am besten wäre für diese maschine. (bin laie bitte nix abkürzen oder so :) )

werde heute abend mal mein reifentyp nachschaun.

mfg markus
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
hi markus,

schau am besten mal nach was auf deinen reifen steht ;)

den besten reifen für eine maschine gibt es nicht. das sind meist deine persönlichen erfahrungswerte.

Wie fährst du denn ? Eher lange Touren, Rennstrecke, sportlich unterwegs ?

An sich kann man immer den Pilot Power von Michelin empfehlen.
Der hat bei allen Test am besten abgeschnitten, wobei sowas auch eher objektiv ist. Kann sein, dass du mit nem anderen Reifen z.b den Metzeler M3 besser klar kommst.
 
P

Pargus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K1
werd ich machen :)

das ist meine erste maschine somit hab ihc keine reifenerfahrung. :(

ich will erstmal viel in der stadt fahren um die maschine kennen zulernen.

ich werde mal schaun was für welche reifen ich hab.
stehen die nicht im fahrzeugschein auch drin?? wenn ja wo find ich die weil den fahrzeugschein hab ich grad in der arbeit dabei :).
gruß
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
werd ich machen :)

das ist meine erste maschine somit hab ihc keine reifenerfahrung. :(