Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?

Diskutiere Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft. reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist. wollte...
P

Pargus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K1
Hi
ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft.
reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist.

wollte nur mal nachfragen welcher reifentyp am besten wäre für diese maschine. (bin laie bitte nix abkürzen oder so :) )

werde heute abend mal mein reifentyp nachschaun.

mfg markus
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
hi markus,

schau am besten mal nach was auf deinen reifen steht ;)

den besten reifen für eine maschine gibt es nicht. das sind meist deine persönlichen erfahrungswerte.

Wie fährst du denn ? Eher lange Touren, Rennstrecke, sportlich unterwegs ?

An sich kann man immer den Pilot Power von Michelin empfehlen.
Der hat bei allen Test am besten abgeschnitten, wobei sowas auch eher objektiv ist. Kann sein, dass du mit nem anderen Reifen z.b den Metzeler M3 besser klar kommst.
 
P

Pargus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K1
werd ich machen :)

das ist meine erste maschine somit hab ihc keine reifenerfahrung. :(

ich will erstmal viel in der stadt fahren um die maschine kennen zulernen.

ich werde mal schaun was für welche reifen ich hab.
stehen die nicht im fahrzeugschein auch drin?? wenn ja wo find ich die weil den fahrzeugschein hab ich grad in der arbeit dabei :).
gruß
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
werd ich machen :)

das ist meine erste maschine somit hab ihc keine reifenerfahrung. :(

ich will erstmal viel in der stadt fahren um die maschine kennen zulernen.

ich werde mal schaun was für welche reifen ich hab.
stehen die nicht im fahrzeugschein auch drin?? wenn ja wo find ich die weil den fahrzeugschein hab ich grad in der arbeit dabei :).
gruß
was im KFZ-schein steht ist nebensächlich, es ist interessant welche du im mom drauf hast.

wenn du eher noch piano unterwegs bist, würde evtl für den anfang nen tourenreifen wie michelin pilot road 2ct schicken, aber das musst du selber wissen. wie viele andere dir wahrscheinlich raten würden, machn michelin pilot power 2ct drauf, nur ist der nen sportreifen und dementsprechen auch schneller runter.
 
P

Pargus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K1
werde definitiv erstmal langsamer machen, um mich an die maschine zu gewöhnen.
schonmal vielen dank.
werd heut abend noch den reifen typ reinposten hoffe ihr könnt mir sagen "dreck" ,"passabel" "gut" :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
auch wenn du erst piano fährst würde ich gleich nen Supersportreifen empfehlen, meist dauerst echt weniger als die Laufleistung eines Tourenreifens, bis man dann doch mal richtig Gas gibt

Also wenn du auch mal bei kälteren Tagen oder im Regen unterwegs bist, wär n Michelin Pilot Power 2ct (MPP 2CT) net die schlechteste Wahl, andere finden n Metzeler M3 oder Bridgestone BT016 besser, is halt immer subjektiv

Vllt mal die Suche bemühen und die letzten 30:D Threads dazu durchlesen, steht eig schon alles drin

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:14 geschrieben, der vorherige um 16:09. ------------​

Den Road gibts doch nich in der 2 Komponentenmischung, oda?
doch

:D
 
P

Pargus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K1
also ich hab gestern nachgeschaut. und ich hab nen michelin power pilot. bloß ob das nun 2ct ist oder ncih weiss ich nicht. steht das normal auch auf dme reifen?? weil dann muss ich nochmal genauer schaun.

also ich bin schon einmal als ich sie nach dem drosseln von der werkstatt abholen wollte , weggerutscht mit den reifen. kann das daran liegen dass sie kaum befahren sind (heisst so gut wie neu), und dass es nass und kalt war ca 4grad.???
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn steht da pilot power oder pilot road, wenn es nen 2ct wäre, würde das auch noch auf dem reifen stehen.

egal welcher reifen drauf ist, sie brauchen alle temperatur um zu funktionieren.

wenn die reifen schon nen paar km gefahren sind, sollte die silikonschicht schon runter sein.

siehe dazu:
reifen einfahren

dauer reifen einfahren

wenns feuchtist, der reifen nicht warm und du zu viel gas gibst passiert es schon, dass er rutscht.
 
P

Pargus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K1
hab gestern nochmal nachgeschaut .
ich hab nur den michelin power pilot also kein 2ct
ist das schlimm oder ien großer unterschied??
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bevor ich mir die finger wund tippe :D

-> 2ct

-> normal

da du, wie du sagtest im mom noch eher ruhig unterwegs bist, brauchst du den 2ct auch net. dieser hat nur an den flanken des riefens eine weichere mischung, welches du bei den links gut sehen kannst.

ich bin früher nur 2ct gefahren, das darf ich aber auf der k8 nicht mehr und muss vorn einen normalen MPP mit sonderkennung fahren, geht auch :D
 
Thema:

Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?

Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

    Reifenempfehlung GSX R K8 3/4: Hi Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot. In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

    Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B: Hi, nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

    Reifenempfehlung GSX R K8 3/4: Hi Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot. In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

    Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B: Hi, nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto...
  • Oben