Welche Spanngurte?

Diskutiere Welche Spanngurte? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Brauche für die Fahrt morgen noch passende Spanngurte. Was nimmt man da am besten? Eher diese Expanderseile oder schon die mit Metallspanner...
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Brauche für die Fahrt morgen noch passende Spanngurte.
Was nimmt man da am besten?

Eher diese Expanderseile oder schon die mit Metallspanner?





Gibts da in Sachen Sicherheit keinen Unterschied?:confused:
Wie sind eure Erfahrungen?


Danke schonmal im Voraus ;)
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Aufjedenfall die mit Metallspanner. Davon benötigst du höchstens 3 Hat bei mir 600km aufm hänger ausgehalten. BOMBENFEST ohne einmal nachziehen zu müssen.

Die Expanderseile sindn Witz oder ?! :D
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Sorry :D

Ich habe was entscheidendes vergessen :rolleyes:

Ich benötige die um so ne Gepäckrolle aufn Sozius zu schnallen ;)
 
C

Christopher

Gast
für ne gepäckrolle reichen solche Expander,wenn die richtig stramm gezogen sind funzt das;)am besten über kreuz über die Rolle spannen:)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Sorry :D

Ich habe was entscheidendes vergessen :rolleyes:

Ich benötige die um so ne Gepäckrolle aufn Sozius zu schnallen ;)
:lol::lol:

Dachte mir schon, ohne diese Info wirds schwierig da was zu empfehlen:D

Also wie schon gepostet, eig reichen die Spanner wie mans auch vom Fahrrad kennt (also aber hochwertige, keine Werbegeschenke:D). Musst sie aber wirklich gut Spannen, du fährst ja net nur 25
Wenn du die Haken aber evtl net gscheit befestigen kannst wär n Spanngurt mit so nem Metallspanner evtl besser. Gibt da auch recht kleine und schmale für deine Zwecke. Da tust dir evtl beim befestigen leichter, und es gibt sie auch ohne die Metallhaken (also geschlossenen Gurt quasi). Kann evtl praktischer sein.
Zudem sind die Gurte flacher und passen so evtl zwischen Soziussitz udn Heckverkleidung, evtl kannst die Rolle dann direkt am Sitz festmachen und musst nix an der Verkleidung und somit am Lack spannen
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Denk bitte dran wenn du sie im trockenen fest machst und im Regen kommst das sich die Gurte weiten und nachgespannt werden müssen. Hab beruflich damit täglich zu tun.;)
 
Thema:

Welche Spanngurte?

Oben