Welche Stiefel kaufen?

Diskutiere Welche Stiefel kaufen? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich finde die Schuhe super bequem! Nachdem der Schuh ein wenig eingetragen ist, brauchst du ca. 1min und du bist drin. Anfangs waren die letzten...
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich finde die Schuhe super bequem! Nachdem der Schuh ein wenig eingetragen ist, brauchst du ca. 1min und du bist drin. Anfangs waren die letzten paar cm vom Reißverschluss eine Qual, aber nach 1-2 Wochen habe ich ihm Manieren beigebracht.

Die Sicherheit hatten wir ja bereits erwähnt.

Was ich noch ehrlicher Weise hinzufügen muss, bei 30-35°C Außentemperatur hat mein Fußtemperturfühler Alarm geschlagen. Es war also schon etwas zu warm für meine Füße. Jedoch fahre ich erst seit diesem Jahr mit Sportsocken und nicht mehr mit Baumwollsocken herum. Ich denke, dass dies auch einen Einfluss auf den Komfort hat. Ein Kollege fährt den gleichen Schuh und hat nicht darüber geklagt, d.h. es ist wie immer subjektiv.

Ich würde mir in dieser Preiskategorie auf jeden Fall nochmal den Schuh kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Sooo. Hab den smx plus 2015 probiert und der war irgendwie überall zu locker.
Der supertech R sitzt viel strammer aber das reinschlüpfen ist ja der horror so schwer geht das.
Fakt ist dass ich mir den jetzt nicht gekauft habe weil die beim louis immer die rechten Schuhe ausgestellt haben und den schon 199 leute probiert haben und das möchte ich nicht fpr 400 euro.
Ausserdem ist der rechte ausgeweitet und krachte beim gehen.
Ich bestell die mir online, scheiss auf den Versand
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

ich fahre den SIDI Vertigo Vortice, am Anfang sehr eng und etwas unbequem, wie fast alle Stiefel, aber mit der Zeit sitzt der Top. Vorteil, kannst viele (Verschleiß)teile nach kaufen und sehr einfach auswechseln, Kostenpunkt war 290€ im (Dainese Shop Dortmund) wenns erlaubt ist zu erwähnen, knapp 100€ billiger als bei Louis, das quietschen beim gehen nervt manchmal ein wenig, aber mit ein wenig Fett/Öl an den Gelenken geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Heute den best passenden Schuh für mich gefunden.
Der günstige Preis war aber nicht ausschlaggebend.
Er hatte von allen am besten gepasst und hat aich gute Bewertungen, besser als manche neuere Modelle.
Alpinestars Smx 5
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hab den Sidi Corsa, der quietscht bei mir auch beim Gehen.Allerdings n Top Stiefel mit dem ich sehr zufrieden bin😜
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Für meine Frau haben wir heute die SIDI Vertigo gekauft & ich hab mir die Berik Shaft 2.0 gekauft.
Beides Top Stiefel, sind beide begeistert.
 
Thema:

Welche Stiefel kaufen?

Welche Stiefel kaufen? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Oben