Welche Teile sind optimal?

Diskutiere Welche Teile sind optimal? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; ich brauche für mein Motorrad ein paar neue Teile damit die nächste Saison gut starten kann. Allerdings bin ich mir bei 3 Teilen unsicher, welche...
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
ich brauche für mein Motorrad ein paar neue Teile damit die nächste Saison gut starten kann.
Allerdings bin ich mir bei 3 Teilen unsicher, welche ich genau kaufen sollte.
Wäre echt nett wenn mir jemand (mit Kauferfahrung) einen link oder die genaue Bezeichnung sagen könnte, damit ich nachher keinen Mist gekauft habe.
Mein Motorrad: GSXR 750 K7

1. neuer Kettensatz (gutes Preis Leistungs verhältnis / originale Übersetzung)

2. Sturzpads (Keine die mehr kaputt machen, als wenn ich gar keine gehabt hätte)

3. Blinker hinten (getönt / sehr gute Passgenauigkeit)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
zu1: Did/Afam Kette, Kettenrad holen viele Supersproxx. Gibt aber auch dafür echt einige gute nahmhafte Hersteller wie z.B Afam, Did usw.

zu2: Ich würde mal behaupten dass die meisten die Sturzpads von LSL haben. Können aber immer schlechtesten Fall alle mehr kaputt machen als wenn man garkeine gehabt hat, können aber auch helfen.
Ist Geschmackssache ob Sturzpads und/oder Carbon-Abdeckungen und kommt auf die Art vom Sturz an.

zu3: Whitelights, kannst ja mal in der Bucht oder in einer Suchmaschine eingeben. Sind mit die besten, top Passform und schön schwarz.
LED oder nur getönt is Geschmackssache, manche sagen dass LED aus manchen Blickwinkeln hinterm Fahrzeug schwer zu erkennen sind.

Vielleicht kann dir jemand zu1 noch nen bestimmtes Kit empfehlen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Zu 2. Ich will meine lsl verkaufen, kannste ja in meiner Galerie mal gucken und bei Interesse bescheid geben! ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
zu 1: Habe ne DID ERV3 520er Teilung 118 Glieder drauf gehabt. Hält bei Fahrten auf der strasse wenn man es oft fliegen lässt 10000km. Dann habe ich sie runter geworfen. Händler sagte aber sie wäre noch gut.
zu 2. B&G die werden nicht direkt an der Motorhalterung verschraubt sondern haben eigene Halter und zusätzlich so ein Stoßabsorber(was der bringt weiß ich aber nicht)
zu 3: keine Ahnung

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

zu 1: Habe ne DID ERV3 520er Teilung 118 Glieder drauf gehabt. Hält bei Fahrten auf der strasse wenn man es oft fliegen lässt 10000km. Dann habe ich sie runter geworfen. Händler sagte aber sie wäre noch gut.
zu 2. B&G die werden nicht direkt an der Motorhalterung verschraubt sondern haben eigene Halter und zusätzlich so ein Stoßabsorber(was der bringt weiß ich aber nicht)
zu 3: keine Ahnung
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Sollten ausreichen wobei die auch nciht günstig sein.
Kannst dann bestimmt auch LSL oder GB Racing nehmen.

Die meisten haben nur die Sturzpads, manche mehr also sollte es für die meisten "Stürze" reichen.
( Ich hab garkeine, also alles Geschmackssache, du musst dich wohl und sicher fühlen :-) )
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Genau die habe ich dran und die haben mein Bike bei einem Rutscher mit ca. 30 km/h und bei einem Umfaller im Stand vor irgendeinem Schaden bewahrt. Verkleidung, Spiegel, Griffe, Hebel, Achsen-Enden.... alles bekam keine Berührung mit dem Asphalt. Nur der Endtopf wurde zerkratzt. Aber da sind dann Yoshis dran gekommen!

Ich kann diese Teile nur empfehlen, der "sich selbst zerstörende" Aufbau bei einen Aufschlag hat bei mir voll funktioniert. Die schwarzen Pilze haben die ganze Energie aufgenommen und sind völlig zersplittert. Man kann sie billig nachkaufen und dann ist alles wieder wie neu.

Ich habe 10 Motorräder und noch nie Sturzpads.... bei der GSX-R 1000 hat der Vorbesitzer diese GSG-Pads montiert. Ich war anfänglich skeptisch aber mich haben sie 1000 € und mehr sparen helfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
AFAM oder RK mit Alukettenblatt

Gibts nicht. Nimm Achspadds und Schutzdeckel von GB Racing


TecBike sollen gut passen.
Bitte geb mir einen Vorteil, was für ein Alukettenblatt spricht, der auf der Straße Sinn macht..
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Gar keinen! Verschleisst ganz sicher schneller..... und da Du nicht Marc Marquez bist bekommst Du auch nicht alle 200 km ein neues von einem Mechaniker angeschraubt der sich die Finger schmutzig macht!
 
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich missbrauche das hier mal kurz und frage mich und euch was der Unterschied bei den pads ist.

also es gibt bei den gsg Vorderrad oder Hinterrad oder motor. und dann gibt es noch solche die nicht groß benannt sind : http://m.ebay.de/itm/360106123405?nav=SEARCH
sind das auch nochmal andere oder sind das die genannten 3 zusammen?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wombat
Gar keinen! Verschleisst ganz sicher schneller
Bist du sicher?, glaubst du nur? Weißt du das oder vermutest du das nur?
Also keine fundierte Aussage!

Alti
Bitte geb mir einen Vorteil, was für ein Alukettenblatt spricht, der auf der Straße Sinn macht..
In Verbindung mit einer leichteren Kette spart man ganz gut an rotierenden Massen. Bringt Leistungstechnisch mittlerweile mehr als jede SlipOn Tüte.

Also was spricht dagegen? Mein Orginal Kettensatz hat 25.000km gehalten. Kette war verschlissen und das Kettenblatt war noch sehr gut.
Also habe ich beim nächsten Kettensatz eine leichte Kette mit einem Alukettenblatt kombiniert.
Nach ca. 22.000km war die Kette Verschlissen und das Kettenblatt an der Verschleißgrenze.
Wohkbemerkt im gemischten Betrieb aus Renne und Landstraße.

Die Kettenpflege/Kettenradpflege ist halt sehr wichtig, dann funktionieren auch Alukettenblätte ohne höheren Verschleß
Vom Preis her gibt es fast keinen Unterschied, bei mir waren es 15€ mehr um den dreh.

Stahl oder Supersproxx halten halt wesentlich länger als die Kette, also warum dann nicht Alu welches zusammen mit der Kette gleich verschleißt?

gixxer_power
Kette würde ich von did nehmen.
Ich widerum nicht, bei D.I.D. gibt es seit einiger Zeit starke Qualitätsschwankungen.
Da können die Forumshändler aber mehr Details sagen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Also wenn ich auf Gewichtseinsparung setze und mir dadurch noch einen Leistungsvorteil erhoffe dann bitte richtig machen

520er Kette mit Alu Ritzel und Alu Kettenrad. Der Verschleiß ist mit Alu 100%ig höher.
Und ob man auf der Straße unbedingt die paar PS rausholen muss ist mMn eh schwachsinn. Vor allem bei unseren Bikes..

Ich verstehs wenn man sagt ich will mehr Drehmoment deswegen eine 1000er aber wem die PS nicht reichen und unbedingt mehr will dem ist eh nicht mehr zu helfen :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe 520 Kette mit Ritzel und Alukettenblatt.

Mehrleistung verglichen mit der Investition. Die Investion ist nicht größer aber ich erhalten ein wenig mehr Performance.

Das Alukettenrad hält bei guter Pflege mindestens so lange wie die Kette!
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Das Alukettenrad hält bei guter Pflege mindestens so lange wie die Kette!
Was bedeutet "gute Pflege" ganz speziell für dich? Wie pflegst du eine Kette um zu sagen "Ich habe sie gut gepflegt"? Schmierintervalle, Reinigungsintervalle, Schmier und Reinigungmittel.

Ich finde es auch "Blödsinn" eine Kette zu fahren die 25tkm hält und ein Ritzel das 50tkm halten könnte, man es aber mit der Kette mitwechselt weil die zweite Kette auf dem angefahrenen Ritzel keine 25tkm mehr hält. Dann doch gleich eine Kombi die zusammen 25tkm hält und wenns hier und da noch Vorteile hat, bis auf die Pflege die "mehr" sein muss, aber man so wie so schon so pflegt wie es nötig ist, warum dann nicht auf ALU wechseln?


...Es sei den du kommst mir jetzt mit aller 200km schmieren und aller 1000km reinigen:D

BTT:

Thema Sturzpads: http://shop.kern-stabi.de/Produktka...de-Protector-New-Design-Version-Motorrad.html

Hab sie verbaut, hoffe sie niemals gebrauchen zu müssen...

Thema Blinker:

http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklich...29446?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e8df17106

+

http://www.ebay.de/itm/Schwarze-LED...30754?pt=DE_Motorradteile&hash=item54149485c2

Ebenfalls verbaut, passt, blinkt und sieht geil aus. Frag aber nach ob sie dir ein Kombi-Paket schnürren, da kommst du für alles bei 200-210€ raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Teile sind optimal?

Welche Teile sind optimal? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Oben