Welche Übersetzung für die Rennstrecke?

Diskutiere Welche Übersetzung für die Rennstrecke? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mahlzeit alle zusammen, ich frage mich wie ich aus meiner kleinen gsxr 600 (K4/5) ein bißchen mehr beschleunigung für die kurvenreichen...
KielerSprotte

KielerSprotte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Mahlzeit alle zusammen,

ich frage mich wie ich aus meiner kleinen gsxr 600 (K4/5) ein bißchen mehr beschleunigung für die kurvenreichen rennstrecken raushole. das es was mit der übersetzung ist mir schon klar, aber welche? ich habe gehört das man bei der falschen übersetzung sogar die hinterradschwinge langsam wegraspeln kann und genau das will ich nicht.

könnt ihr mir da helfen? was fahrt ihr für eine übersetzung? habt ihr damit probleme? was würdet ihr vorschlagen?

liebe grüße aus dem norden
 
O

okami

Pocketbiker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
9
Ort
arnsberg-neheim
Motorrad
gsx-r 1000 k5
hallo

würde dir empfehlen entweder vorne am ritzel ein zahn weniger,oder!hinten
am kettenrad zwei mehr zähne zu versuchen.
geht aber beides zu lasten der endgeschwindigkeit.
aber:deine kette und die zahnräder laufen sich aufeinander ein,d.h. wenn du zb.ein neues ritzel verbaust geht das auf kosten der kettenlebensdauer,weil sie sich wieder "einfahren"müssen..

bei vielen rennstrecken stellt sich auch die frage ob man wirklich kürzer übersetzen sollte,bei einem 3 tage training wirst du am letzten tag wenn du die piste besser kennst sowieso etwas andere linien und damit drehzahlen fahren.
wenn du eine strecke gut kennst und du bei einigen kurven merkst das die gänge für dich so gar nicht passen dann würde ich mit der übersetzung spielen,vorher nicht so..

viel spaß,und nicht vergessen:

die gummiseite am motorrad gehört immer nach unten..:)
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin Kieler....

spielt auch immer wieder eine Rolle welche Rennstrecke Du fahren willst :-)

es gibt Strecken die haben so schöne flüssige enge Kurven das man mit hohen Drehzahlen rein fahren kann und auch wieder mit Kraft raus kommt....da würde man sich ärgern wenn man zu kurz Übersetzt hat und der Motor sich nach oben hin tot läuft....

erstmal würde ich mit der original Überstezung auf die Strecke gehen und mir das verhalten des Motors ansehen.....zum Streckenlayout....wie passen die Gänge.....wo kommt der rote Bereich zB auf der längsten Geraden usw. usw.

Gruß
Frank
 
Thema:

Welche Übersetzung für die Rennstrecke?

Welche Übersetzung für die Rennstrecke? - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

    Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder: Hallo Allerseits, Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen. Habe...
  • übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke

    übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke: hallo ich bin grad dabei eine 750er k8 für die Rennstrecke aufzubauen... nun wollte ich mal ein paar fragen bezüglich der übersetzung loswerden...
  • übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

    Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder: Hallo Allerseits, Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen. Habe...
  • übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke

    übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke: hallo ich bin grad dabei eine 750er k8 für die Rennstrecke aufzubauen... nun wollte ich mal ein paar fragen bezüglich der übersetzung loswerden...
  • Oben