Welche Versicherung berücksichtigen "vernünftigen" Motorradfahrer?

Diskutiere Welche Versicherung berücksichtigen "vernünftigen" Motorradfahrer? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hi, würde gerne wissen welche Versicherungen dem Fahrer entgegenkommen , wenn dieser z.B ein ADAC Fahrsicherheitstraining fürs motorrad gemacht...
E

eisbaer1986

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
65
Ort
Oelber am weißem Wege (nähe SZ
Motorrad
GSXR 600 K5
Hi,

würde gerne wissen welche Versicherungen dem Fahrer entgegenkommen , wenn dieser z.B ein ADAC Fahrsicherheitstraining fürs motorrad gemacht hat.Oder wenn er seine vollständige Schutzausrüstung immer auf einem gutem Stand hält?!. oderähnliche sachen?
Gibt es überhaupt Versicherungen die das machen? wenn ja welche ?

LG eisbaer
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Würd mir keine einfallen.... die kalkulieren nur die Sachen mit ein, die sie auch für Autos berechnen. Z.B. die jährliche Fahrleistung, wo du das Moped abstellst, als was du arbeitest usw usw... Aber auf den Fahrer geht glaube ich so wie du es meinst, keine ein.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hätte noch nie davon gehört das dir eine Versicherung in dieser Hinsicht entgegen kommt. Bei dennen zählen nur Fakten und Daten auf dem Papier. Aber wenn du Familienmitglieder bei der selben Versicherung hast kann es sein das du in eine niedrigere Stufe einsteigst. War zumindest bei mir so.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich glaube kaum, dass die auf sowas achten ^^
aber wie Ar3s schon gemeint hat, es gibt familienrabatt. ich bezahle wegen meinem dad weniger und wurde nicht bei 0 eingestuft, also nicht in der höchsten klasse.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
kenne auch keine die zu uns freunlich ist
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@bara: Nicht bei 0? Fängt bei euch in Deutschland das System bei 0 an?
Hier in Österreich ist es genau umgekehrt. Da fängt man bei 9 an und 0 ist die beste Stufe.
 
C

Christopher

Gast
@bara: Nicht bei 0? Fängt bei euch in Deutschland das System bei 0 an?
Hier in Österreich ist es genau umgekehrt. Da fängt man bei 9 an und 0 ist die beste Stufe.
In Deutschland hat alles seine Ordnung,da zählt man bei den SF-Klassen nicht rückwärts.:D

Versicherungen interressiert sowas recht wenig,da zählen nur Fakten die hier auch schon genannt wurden.
Wenn man sich z.B. alle 2 Jahre ne neue Kombi holt wär das zwar gut und schön,juckt aber keine Versicherung.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wie bereits mehrmals gesagt.
Solche Dinge interessiert keine Versicherung.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Einige Versicherungen ermöglichen die Option "Sicherheitstraining absloviert" allgemein bei KFZ-Vers.
Der ADAC macht das explizit (also deren Vers.).
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Aber ob man damit dann so viel sparen kann...... wahrscheinlich ist die Versicherung insgesamt dann immernoch teurer als z.B. bei der HUK oder sowat..
 
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
Die Gothaer hat momentan eine Aktion für KFZ. Mein Versicherungsvertreter hat es Geschafft meinen Bock von 33 € auf 25 € zu senken.
musst du dich mal schlau machen...

mfg
 
Thema:

Welche Versicherung berücksichtigen "vernünftigen" Motorradfahrer?

Welche Versicherung berücksichtigen "vernünftigen" Motorradfahrer? - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben