Welche Versicherung ist die richtige?

Diskutiere Welche Versicherung ist die richtige? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo, da es nun auch bald soweit sein d?rfte, dass ich die 34ps-Zeit beginne, suche ich noch ne gute Versicherung. Es wird wohl ne 750er K4...
T

Thor

Gast
Hallo,
da es nun auch bald soweit sein d?rfte, dass ich die 34ps-Zeit beginne, suche ich noch ne gute Versicherung.

Es wird wohl ne 750er K4 werden.

Ich suche eine Versicherung, die im Schadensfall auch schnell bezahlt (bei Diebstahl z.B.) und auch Zubeh?r mitversichert. Denn soweit ich das mitbekommen habe, tun dies nicht alle und en andere Endtopf und das ein odere andere weitere Zubeh?r wird folgen.

Zudem wollte ich mal Fragen, wie es mit der SF ist. Fahre jetzt nun schon fast 2 Jahre ohne Versicherungsfall - allerdings war das Mopped auf meinen Vater angemeldet. Die neue soll aber eigentlich auf mich laufen. Welche Versicherung rechnet mir die Prozente an, die ich selbst h?tte erfahren k?nne und bei welcher kann ich sogar die meines Vaters ?bernehmen (weil der hat den niedrigsten Satz)

Fragen ?ber Fragen ... kann mir da wer helfen? :confused: :confused: :confused:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hier kannst du unter anderem Expec fragen oder aber die gesellschaft, wo du letztendlich dein bike versicherst, ob die die prozente anrechnen.
wir haben zu jahresbeginn zur Asstel Versicherung gewechselt, die wirklich recht preiswert sind. findest du auf der Tchibo seite unter finanzen.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Thor schrieb:
Ich suche eine Versicherung, die im Schadensfall auch schnell bezahlt

Sowas gibts nicht.
Schon mal nen schwarzen Schimmel gesehen?

Jetzt aber im Ernst: Mach ne Versicherung bei einer Gesellschaft bei der Du auch schon andere Vertr?ge laufen hast.
Nach meiner Erfahrung ist das das Beste.
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Am besten eine wo es bei dir in der n?he eine Filiale gibt oder einen Vertreter pers?nlich ist meist besser ols per Tel oder so .... und Alles was am KFZ verbaut oder Angebaut ist also beim Mopped Auspuff , Blinker usw. is mitversichert nur Rechnung aufheben wegen dem Kaufpreis
 
T

Thor

Gast
MikeTR schrieb:
Sowas gibts nicht.
Schon mal nen schwarzen Schimmel gesehen?

Jetzt aber im Ernst: Mach ne Versicherung bei einer Gesellschaft bei der Du auch schon andere Vertr?ge laufen hast.
Nach meiner Erfahrung ist das das Beste.
Is halt nur einfach so, dass das Mopped mein Alltagsfahrzeug ist. Sollte es also mal geklaut werden, hab ich ein Problem ;)
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Hallo,
also wegen der SF:
Das ist eben von Versicherung zu Versicherung unterscheidlich! Einfach mal deinen Vertreter des Vertrauens anrufen oder besser einfach mal vorbeischauen und mit dem alles kl?ren.
Dann auch noch zu anderen gehen, denn der Vergleich lohnt sich.. und wenn die Argumente ausschalggebend sind, auch mal eine andere Versciherung nehmen, als die "Hausversicherungsgesellschaft" soweit mein Tipp.

Und wegen Diebstahl etc. :

Bezahlen kann wie gesagt etwas dauern, aber was die gr??eren Versicherungen auf jedenfall machen, ist ein Eratzfahrzeug stellen(Ich denke das gibt's bei vielen Versicherungen, muss nur eben erfragt werden) Bei uns pers?nlich war es auch schon der Fall, Fahrzeug kaputt, innerhalb von wenigen Stunden hatten wir ein Ersatz-Fahrzeug, das d?rfte also kein Problem darstellen, aber eben darauf achten, das dies eben mitversichert ist, bzw in den Klausel steht.

F?r den Anfang w?rde ich pers?nlich von Online Versicheren abraten, auch wenn sie recht billig sind.


Die Prozente deines Daddys kannst du ja nicht direkt ?bernehmen, aber du kannst es auf Ihn anmelden und dann dich als Fahrer angeben, so kommst du auf jedenfall noch einmal ein Ganzes St?ck billiger weg!


Ich hoffe ich konnte dir erst einmal helfen, wenn doch noch Wissensl?cken bestehen, dann k?nnen wir das ja notfalls ?ber ICQ oder Tele kl?rn. Oder eben hier on Board ;)
K?nnte dir auch noch anbieten deinen Versicherungsbeitrag grob auszurechnen, nat?rlich ganz unverbindlich :D nur das du wei?t was ca. auf dich zukommt, wenn du noch gar keinen Plan hast, was alles kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Also ich muss mich verbessern. Wegen dem Ersatz Fahrzeug:

Man bekommt nur einen Leihwagen,wenn sein Fahrzeug durch fremdeinwirkung zerst?rt, demoliert wird. Dann bekommt man einen Leihwagen ?ber die dauer der Reparatur. Und das Fahrzeug ist eine Stufe unter der des Eigenen.

Bei Diebstahl wird hingegen nur der Zeitwert ersetzt.
 
T

Thor

Gast
Leihwagen kenn ich ... bei uns (Autohaus) ist es ja auch so - Mobilit?tsgarantie, wer es nicht kennen sollte
 
Thema:

Welche Versicherung ist die richtige?

Welche Versicherung ist die richtige? - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben