Welchen dieser Reifen soll ich holen ?

Diskutiere Welchen dieser Reifen soll ich holen ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe schon im Rennstreckenbereich das Thema Reifen angesprochen habe aber das Thema jetzt hierher verlagert, damit das...
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Hallo Leute,

Ich habe schon im Rennstreckenbereich das Thema Reifen angesprochen habe aber das Thema jetzt hierher verlagert, damit das Rennstreckenforum sauber bleibt.

Welchen dieser Reifen soll ich mir holen ? Wo liegen die Unterschiede ?

Supercorsa SP
Rosso Corsa

auf der Homepage steht sowohl für Rennstrecke als auch Straße. Bekomme die Reifen für 280 (Hinter und vordereifen). Ist das ein guter Preis ?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
probieren geht über studieren, da jeder anders mit seinem Hobel fährt...
Und jeder wird dir was anderes erzählen. such dich am besten mal durch die Reifendiskussionen.

und schau mal hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/38421-Einsatzempfehlung-Motorradreifen

in Sachen Preis kann ich leider nichts sagen.
Habe damals den M5 ( war Neu ) für 235 inkl aufziehen bekommen...

edit:

schau mal hier wegen Supercorsa.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ung-mit-dem-Pirelli-Supercorsa-für-die-Straße
 
Zuletzt bearbeitet:
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Ja die Liste kenn ich. Ich hoffe nur vielleicht benutzt ihn einer von euch ebenfalls auf Rennstrecke als auch Strasse.

Ich muss nicht die beste Zeit auf der Rennstrecke fahren. Ich will mich da nur austoben und meine eigenen Genzen kennenlernen. Und dann möchte ich am liebsten auch noch mit diesem Reifen auf der Strasse fahren, da ich leider nicht das Geld habe um ständig zu wechseln je nachdem was ich fahre.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn du auch Rennstrecke fahren möchtest, dann ist der SP die bessere Wahl.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe mir heute einen Satz Bridgestone S20 aufziehen lassen, weil ich ab und zu mal ein Renntraining mitmachen will oder einfach mal auf die Nordschleife. Von Erfahrung kann ich noch nicht zehren. Die Tests sprechen eigentlich für sich. Habe für die Reifen im Internet 245,98 inkl. MwSt und Versand gezahlt. Aufziehen/Wuchten habe ich € 33,- gezahlt.

Gruß

lomax
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Supercorsa ist halt noch ne Spur sportlicher als der Rosso Corsa. Ob sich die Reifen wirklich für dich eignen musst du natürlich selbst wissen, gibt auch straßentaugliche Reifen, die man ebenfalls auf der Rennstrecke bewegen kann. Welchen du dir holen sollst kann dir eh keiner sagen... das musst du selbst entscheiden.
Preislich müsste es eher so aussehen... Rosso Corsa 250 Euro und Supercorsa SP knapp unter 280 Euro.

Mein aktueller Tipp für nen guten Straßen & Rennstrecken Reifen ist der Bridgestone Battlax S20 (gerade für 230 Euro im Set bestellt), ist noch brandneu und daher noch günstig, was sich aber täglich ändert. Wenns ein reiner Rennstreckenreifen sein soll, dann den Supercorsa oder BT003 Racing jeweils als Rennmischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
gibt auch straßentaugliche Reifen, die man ebenfalls auf der Rennstrecke bewegen kann.
Welche würde es denn noch geben ? die man Empfehlen kann. Dass sich die Meinung beim Reifen trennen ist mir auch klar und ja auch klar is mir, dass hier keiner für mich die Entscheidung fällen kann.

Mich interssiert halt nur, was ihr für Reifen kennt, die ihr empfehlen könnt, die sowohl Rennstrecke als auch Strasse geht.

Bis jetzt hab ich fast ausschließlich

S20
Supercorsa SP

gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
bin derzeit folgende gefahren:
bt014
mpp2ct
m3
csa
m5

und mitm M5 war ich auf Renne.
der lief vorher 4000km Straße und
~600km renne und hatte vorn noch 2,6mm und hinten 3,5 - 4mm Profil.

ABER er wurde dann zu warm und ging vorn fast weg... richtiges scheiß Gefühl

Dir muss aber im klaren sein, dass du dann nach ~3000km die Pellen wechseln kannst wenn du so Straßen/Rennmischung fährst. soviel zum Geld.

Ich würde mir derzeit nen M5 oder S20 holen für Straße und wenns auf Renne geht, vor Ort nen anderen draufziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
BT 003 Street, Supercorsa SC, Conti Race Attack, Michelin Power Pure, Metzeler K3 etc, alles Strassenzugelassene Reifen, die man auch beruhigt auf der Rennstrecke einsetzen kann, eher für den reinen vorsichtigen Anfänger sogar besser sind. Ohne Reifenwärmer können diese auch innerhalb von 2-3 Runden auf Temperatur gebracht werden und funktionieren tadellos. Unsere Instruktoren fahren diese Kategorie Reifen sehr gerne, weil sie eben keine Zeit haben ständig Reifenwärmer auf und ab zu ziehen. Und diese Reifen sind auch für sehr schnelle Rundenzeit gut. Einige von den genannten sind sehr gutmütig und andere müssen sehr präzise gefahren werden und reagieren anders. Aber das ist eben Geschmacksache. Ich bevorzuge einen gutmütigen Reifen und fahre bevorzugt den Bridgestone. Zu dem S20 kann ich nichts sagen und könnte nur das wiedergeben, was andere Leute schreiben. Die 20 Minuten auf der Landstrasse, die ich den bisher bei 10 °C gefahren bin, reichen für eine Aussage nicht aus.

Auf der Strasse funktionieren diese Reifen allerdings auch nur, wenn die Strassen warm sind, also jetzt noch nicht.
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Ok ich seh schon das beste wird wohl sein ein reinen rennsreckenreifen zu holen und denn dann drauf zu machen.

Ich fahre ab März schon und gerne auch bei 10-15 Grad. Da ich viel Arbeite muss ich jeden freien Tag nutzen auch wenn das mal nicht der wärmste Tag ist.

Ich werd dann wohl mein M3 weiter fahren und sollte ich auf die Rennstrecke fahren, hol ich mir rennreifen. Ist wahrscheinlich besser bevor ich mir jetzt so ein supercorso Sp hole und auf der Lndsrasse fliege weil die stasse zu kalt ist.
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Was ist eigentlich mit dem S20 ? Der soll auch ganz gut sein ? Und Rennstrecke soll der auch gut aushalten ?

Weiss jemand da was `?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich fahre den Rosso Corsa auf der Landstraße und der Renne!
Ich bin top Zufrieden mit dem Reifen, 28°c und Lausitzring macht er auch ohne Große Strapazen mit.
Kein übermäßiges Bröseln, nicht mal den Ansatz von irgendwelchen Rutschern und das ganze bei 1:57:xx Zeiten was nicht zu langsam ist!
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Ich denk ich probier den supercorsa
 
Thema:

Welchen dieser Reifen soll ich holen ?

Welchen dieser Reifen soll ich holen ? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben