Welchen Luftfilter fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Luftfilter fahrt ihr? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mich würde mal interessieren welchen Luftfilter ihr fahrt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Möchte mir auch einen anschaffen und bin...
Michi2805

Michi2805

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
27
Ort
Verl
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 schwarz
Mich würde mal interessieren welchen Luftfilter ihr fahrt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Möchte mir auch einen anschaffen und bin mir unschlüssig ob K&N, BMC oder vielleicht noch was anderes...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hab mir K&N reingetan weil der orginale hinfällig war und das selbe kostet :)
 
Michi2805

Michi2805

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
27
Ort
Verl
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 schwarz
Und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Sprich Geräuschkulisse und Leistung???
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
noch den ori, zumindestens bis zur 12 k km inspektion, dann wird auch nen bmc rein kommen, aber nicht wegen leistungssteigerung, sondern aus kosten gründen ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Original!

Wenn ich einen Sportfilter nimm darf ich nicht mehr fahren da hört mich die Polizei schon einen kilometer vorher ;)
Also cih tu ihn immer brav säubern und habe nie prob gehabt jetzt im Frühjahr sollte er getauscht werden.
Mein Bruder hat den K&N und ist auch voll zufrieden macht halt ordentlich Krach:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also Leute wenn das weiter verrafft wird was hier unter Umfragen reingehört und was nicht dann werde ich den Umfrage bereich komplett schließen.

Kann doch nicht soo schwer sein oder?:mad:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Momentan noch den originalen, hab mir aber einen KN bestellt, welcher die Tage montiert wird.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hab mir letztes jahr nen K&N um 44€ gekauft!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hab noch originalen drinne, aber bekomm einen BMC für 47€ :D
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
?????????? Den kannst aber immer nur tauschen und nicht auswaschen. Daher kann das doch gar nicht günstiger sein auf die dauer.:confused:
du kannst doch rechnen oder???der einfache aus papier kostet mich 8€,der aus baumwolle zum auswaschen sagen wir mal 50€!wenn ich den papierfilter alle 6000km rausschmeiß kann ich das 6x machen und da bin ich beim papierfilter immer noch bei 48€!du kommst noch mit??:)mein nächster service ist bei 12tkm wo der filter wieder gewechselt wird.nach 90tkm(!!!)wär ich grad mal bei +/- 0 zum baumwollfilter!jetzt überleg selber was günstiger ist...:cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Gibt noch kein Ergebnis, welcher besser ist? (wenn man das überhaupt sagen kann)

@jak:
Wo gibts die so billig?
Ich will ja auch einen, aber glaub des günstigste Angebot waren bei mir 65 Euro...
(1000er K3)

Kennt jemand die Luftfilter von Pipercross?
Hätt dafür auch n Angebot bekommen:
"Luftfilter können wir dir sehr gute von Pipercross für dein Modell anbieten - sie haben 30% mehr Durchlass durch ein mehrschichtiges Schaumstoffgewebe. Er kostet normal 69,90 - wir können Ihn dir für glatt 65 Euro anbieten! Diese Filtergeneration ist sehr neu und für dein Modell bei ebay Deutschland noch gar nicht zu haben!"

Der Händler empfielt mir dann aber auch n Powercommander dazu.
Brauch ich den dann wirklich, oder kann ich auch ohne fahren?
(Luffi-Wechsel nur zwecks Sound)

Gruß und danke
Christoph
 
Thema:

Welchen Luftfilter fahrt ihr?

Welchen Luftfilter fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Oben