Welchen reifen auf 750 k4

Diskutiere Welchen reifen auf 750 k4 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; war das der vorder oder hinterreifen?
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
So habe nu die 2CT drauf vorweg:als ich mein mobbed zum händler gebracht hab tat er net sehr begeistert gucken als ich ihm die michelin schlappen hingestellt hab..."komm mal mit " sagt er und zeigt auf einen total aufgedrieselten reifen der über der tür hing...genau ein michelin pilot power, ich weiß nicht ob es ein 2ct war aber auf jedenfall hat der besagte händler ne abneigung gegen michelin...er meinte das einem kunden vom ihm bei 240 auf der autobahn sich die lauffläche des besagten reifen gelöst hat, schuld war ein schleichender plattfuß!

also meiner meinung nach hätte das bei jeden reifen passieren können oder?!

hab dann durch zufall an der tanke die "motorrad" (ausgabe 12) gefunden in der der mpp 2ct den ersten platz im reifen test belegt hat,somit war mein gewissen beruhigt!

am nächsten tag durft ich mein bike wieder holen und da das wetter auch passte bin ich gleich ne kleine einfahrrunde gefahren!
ich weiß nicht ob es wirklich nur am reifen liegt aber ich hab echt nen unterschied zum pirelli diablo supercorsa gemerkt, der 2ct lenkt ja quasi von alleine ich hab leicht die richtung vorgegeben und schwubbs klappt das bike ab, ich hab schon gedacht das irgendwas nicht stimmt! bin schon drauf gespannt wenn der reifen eingefahren ist!

so fertsch :D
war das der vorder oder hinterreifen?
 
M

MeisterJoda

Gast
Was für ein dummes Gelaber von dem Händler...sorry.
Das kann doch wirklich mit jedem Reifen passieren (wie ja schon geschrieben wurde).
Hab jetzt schon paar Sätze 2 CT drauf, bin immer noch zufrieden.
Am Anfang ist der Effekt mit dem einlenken halt noch bissle extremer weil der Reifen noch RUND ist,und nicht in der Mitte bissle glatter vom angasen ist.
Viel Spass beim kurvenräubern

Markus
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
war das der vorder oder hinterreifen?
jop war ne hintere pelle...es muss dann wohl ne aktion für vordereifen gegeben haben ?!

hoffentlich wird morgen das wetter gut dann fahr ich ne runde...muss ich auf was achten beim einfahren?
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
BT016 oder noch besser Dunlop GP Racer, echt super Grip, da geht immer noch was, tiefer, tiefer :)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
tiefer geht immer...sogar bis auf 90°. Nur leider kommt man dann nicht mehr so leicht auf 0° Schräglage :D

Die Abneigung gegen den Michelin ist aber wirklich unbegründet, bei nem schleichenden Plattfuß kann das bei jedem Reifen vorkommen.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Mit dem Pipo macht du ganz sicher nichts verkehrt;)

Hab den "normalen" Pipo nu gefahren bis auf die glatze und der hielt selbst an der Verschleißgrenze noch TOP ;)

Nu hab ich den 2CT drauf (seid knapp 600km) und bin super zu frieden...er hält hält und hält...

Sobald er warm ist, was recht fix geht, ist er kaum noch zu halten..
Ich finde sogar, das er spitzer ist als der Pipo..somit ein noch geileres Handling hat. Die Mopete fällt quasi von selbst in die Kurve ;)

Ich habs bis jetzt nicht bereut ihn gekauft zu haben ;)
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hab auch seit kurzem den MPP 2CT drauf.. Super Reifen.. Auch fürs Gefühl :D
Seitdem ich weiss, dass mein Reifen außen weich is und damit mehr Grip hat, leg ich mich auch mehr rein :D
 
Thema:

Welchen reifen auf 750 k4

Welchen reifen auf 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben