Welchen Reifen?

Diskutiere Welchen Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Naja... also das mit dem schmieren halte ich persönlich für übertrieben. Das hängt sicher von Fahrstil ab. Also bei mir mit zügigem LS-Tempo und...
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Naja... also das mit dem schmieren halte ich persönlich für übertrieben. Das hängt sicher von Fahrstil ab. Also bei mir mit zügigem LS-Tempo und noch etwas Reserve in der Schräglage hatte diesen Effekt noch nie.

Ausserdem kann ich nicht verstehen warum ein Reifen, der vor 4 Jahre Noch ein Topmodel war heute nicht mehr zu gebrauchen sein soll. Klar geht die Technik weiter. Aber ein Reifen von dem alle vor ein paar Jahren begeistert waren sollte ja wohl immer noch gut genug sein, dass man da normal mit fährt...
Aber bei Reifen erhitzen die Gemüter nunmal schnell :D
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ach klar, kann ich auch vollkommen verstehen.
Aber ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen. Drei Kumpels von mir fahren auch den Pilot Power und sind damit zufrieden.
Ich werde mich aber dennoch mal schlau machen, welche Vor- und Nachteile die Reifen haben.

Vielen Dank an alle!!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Das ist wie in anderen Bereichen des Lebens....niemals am Gummi sparen :D
dafür hält der Reifen aber auch deutlich länger ;)
Och.... ich hab bei eis.de letzten 100 Gummis für knapp 7 euro gekauft. :D
Sogar Testsieger bei Stiftung Warentest .. Also man kann auch durchaus qualitative Gummis für wenig Geld bekommen :cool:

Die gibts sogar noch :Dhttp://www.eis.de/shop/product.phtm...ll_schwarz=&refill_farbe=&lng=de_DE&prodanz=6
Damit dürfte deine Theorie hinfällig sein ;) :kiffer:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach und bevor dumme Fragen kommen:
- Die gummis sind sehr "schmierig"
- Haftung ist Minimal
uuuuund
- Der "Aufstellfaktor" bei Kurven ist sehr hoch!! :D

Über die Haltbarkeit kann ich auch nichts sagen, da ich die Gummis immer weit vor der Verschleißgrenze wechsle :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Ich denke, er scheint kein Kurvenräuber zu sein, deswegen würde ich auch eher den Sporttourerreifen empfehlen.
Such dir einfach ein Reifen aus der oben genannte Liste aus, die sind alle gut!

Falls du doch überlegst ein Michelin Pilot Power zu nehmen, den kann man auch fahren.
Ich will behaupten der reicht für dich völlig. Die anderen haben natürlich Recht, dass der Reifen fast 10 Jahre alt ist und es weit aus bessere
gibt.
Ich hatte den MPP auch und war zufrieden. Jetzt wechsel ich auf Pirelli diablo rosso 2 weil er einfach aktueller ist und "verdammt" günstig. (Satz 210€)
Zudem hat sich mit der Zeit mein Fahrstil verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Auch der Rosso II muss warmgefahren werden und hat die Eigenschaft auf Geraden wieder abzukühlen... und kalt fährt der Scheisse. Sorry, ihr kommt aus Kiel und Neumünster, da sollte man sich einen universelleren Reifen kaufen, denn es hat nicht immer mehr als 25°C.

Allerdings ist der Rosso II Welten besser als der M5. Der MPP ist in meinen Augen "da Oben" (bitte nicht böse sein) sicher kein schlechter Reifen eben weil er gut hält und früh ohne grosse Warmlaufphase Vertrauen vermittelt. Alle anderen Supersportreifen sind ohne Kurven und warmfahren noch schlechter. Aber eben darum halte ich diese Kathegorie Reifen für schlecht gewählt. Wenn man in einer kurvenbevorzugten Gegend wohnt, dann wäre ein Supersportreifen sicher gut, aber dann bitte einen, der eine neuere Entwicklung ist als der MPP. Wer mal einen warmen Rosso II, S20 oder Sport Attack gegen den Michelin gefahren ist, wird nie wieder den MPP rausholen. Zumal auch noch der Nachfolger seit 2 Jahren auf dem Markt ist.

Bitte vergesst auch nicht, dass ein kalter Supersportreifen auch einen sehr hohen Verschleiß incl schlechterem Grip hat. Also alles, was man nicht braucht.

Für die K1-K3 würde ich einen spitzeren Reifen bevorzugen, denn der macht die Fuhre wendiger, deshalb meine Empfehlung der Z8.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
ihr kommt aus Kiel und Neumünster, da sollte man sich einen universelleren Reifen kaufen
Na dafür mal eine Sinnvolle Erklärung!
Wenn man in einer kurvenbevorzugten Gegend wohnt, dann wäre ein Supersportreifen sicher gut
Also ich kenne Strecken da sind einige andere Nördlich des Harzes schon neidisch auf Schleswig Holstein!!!!

deshalb meine Empfehlung der Z8
Naja kann man auf ner Bandit fahren!
Ich sage Pipo, M3 oder Rosso II
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
versuch doch mal den S20 von Bitchstone ;)
man hört doch momentan eher nur gutes
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Versuch es doch mal hier.

Da findest Du alles nötige.
 
GSXR88

GSXR88

Pocketbiker
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
5
Ort
berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1300
Was das Thema günstige Reifen betrifft, habe ich bisher immer recht gute Erfahrungen mit Tirendo gemacht! Schau dir mal diese Webseite an! Welcher Reifen jetzt der Richtige für dich ist, musst du selber entscheiden!:) Ich habe mir erst Anfang diesen Jahres einen neuen Satz geholt und bisher kann ich weder über Preis noch über Qualität etwas Schlechtes sagen...
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Also bei diesem tirendo ding hab ich grad mal nachm pipo geguggt - 121 Euro?!!!....

Letzte Woche beim Reifenhändler 107 inkl Montage und Entsorgung gezahlt.. Wies bei andern reifen ausschaut kann ich nicht sagen aber der pipo is sau teuer find ich:-D

dann noch drunter 170 Euro durchstreichen find ich absolut lächerlich dafür kriegst ja nen ganzen Satz!!
 
Thema:

Welchen Reifen?

Welchen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben