Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

Diskutiere Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nabend Jungs (und Mädels),

ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie die Stiefel (Alpinestars SMX6) bereits vorhanden
sind, stehe ich vor einem Problem mit der Kombiwahl.
Da ich schmerzhaft feststellen musste, dass ich bei Held sowie Dainese die Kleingröße 25 (76kg auf 1,75m) benötige, soll es eine Alpinestars Kombi werden, da ich dort eine normale 50 benötige.
Eine Frage stellt sich mir nun:

Motegi, Carver oder Orbiter? Und was sind überhaupt die Unterschiede?

Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Also ich habe bisher relativ viel gutes über die Orbiter Kombi gehört. Weisst du, ob sie dir alle passen?
Wenn nicht solltest du im nächsten Louis oder wo es sonst noch alpinestars gibt einfach mal nachfragen und anprobieren, im Zweifelsfall immer das beste. ;)
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Leider gibt es rund um Hamburg keinen Shop der alle drei da hat, lediglich die Motegi konnte ich anprobieren, welche mir in Größe 50 passt..
Aber bevor ich kaufe, möchte ich natürlich wissen, wo die Unterschiede zu den anderen beiden sind, bzw ob diese besser sind.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab den Orbiter als 2Teiler in 48 bei 1,75m und 65Kg. Kann nichts negatives berichten. Hab leider aber auch keinen Vergleich zu den anderen Kombis. Das einzige was ich sagen kann, ist das die 48 wirklich extrem klein ausfällt. Ich hab bei Anzügen Größe 44 - 46. Und bei dem Kombi wäre 50 die bessere Entscheidung gewesen. Viel breiter darf ich eigentlich nicht mehr werden :D
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Probier die Kombis definitiv vor dem Kauf an.
Ich habe Größe 48 in meinem Motegi und der passt wirklich wie angegossen.
Andere Kombis auch von Alpinestars haben mir in 48 hingegen nicht mehr gepasst, wobei 50 dann natürlich "viel" zu groß war.
Worauf ich hinaus will, selbst beim gleichem Hersteller haben die Kombis oft unterschiedliche Passformen, sodass einem ein und die selbe Größe teilweise mal passt und auch mal nicht passt. Für mich war der Motegi quasi der einzige, der so richtig gepasst hat. Alles hübsch anliegend aber nicht zu eng. Da rutscht nichts, da verschieben sich keine Proektoren.
Das ganze wurde erfolgreich bei einem 40 Meter Rutschtest "ausprobiert". Das Ergebnis lässt sich hier anschauen:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...cke-selbst-machen%21?highlight=kombi+h%FCbsch Unfallbericht gibts auch von mir hier im Forum.
Fahre den Motegi auch nach meinem Unfall noch und bin noch immer sehr zufrieden damit.
Einzig das Innenfutter aus diesem 3D Mash ist nicht so optimal verarbeitet.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo ich kann nur tschul.de empfehlen super kombis super rindsleder in verschiedenen farben und gutem schutz schulter protectoren etc,preisleistung einfach top.

Vorallem auch für leute die probleme mit einteilern haben,entweder zulange beine,oder oben rum zu breit sind,kann man gegen kleinen preisaufschlag von 30€ hose und jacke in verschiedener grösse kaufen und reisverschluss passt trotzdem wie angegossen. :up:
 
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Motegi gekauft.
Am Anfang habe ich ja berichtet das ich mich kaum bewegen konnte. :D
Aber mittlerweile passt der 1A bin bis jetzt sehr zufrieden muss aber dazu sagen das ich einen Rückenpanzer immer dazu drunter ziehe wenn ich keinen an hätte würde er am Rücken zu weit sein.
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe jetzt erstmal die Motegi bestellt, werde sie anprobieren und ansonsten zurück schicken. Danke für alle Antworten!
 
Thema:

Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht

    Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht: Alpinestars Motegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht Hallo, und zwar bin ich nun endlich meine FLM Kombi los...
  • Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht

    Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht: Alpinestars Motegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht Hallo, und zwar bin ich nun endlich meine FLM Kombi los...
  • Oben