Welcher Motor in GSXR 1100 GV73C

Diskutiere Welcher Motor in GSXR 1100 GV73C im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten morgen alle zusammen, ich hab da mal ne frage an die Experten. Habe jetzt schon fast ganz Google todgesucht. Vielleicht habe ich auch...
B

bkay13

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hagen
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Guten morgen alle zusammen,

ich hab da mal ne frage an die Experten. Habe jetzt schon fast ganz Google todgesucht. Vielleicht habe ich auch einfach nur nach dem falschen gesucht.

Ich habe eine GSXR 1100 GV73C Bj. 90 und brauche dafür einen neuen Motor. Von einem Freund könnte ich günstig einen 750er (ein GR7AB Bj.92) bekommen. Das wäre zwar nicht mehr so ne Leistung wie vorher, nur hackt es am finanziellen bei mir zur Zeit.

Meine frage ist nur ob das so einfach passt! Muss irgendwas geändert werden, oder kann ich alles übernehmen?

Hoffe auf Unterstützung.

Gruß

Brian
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ansich sollten doch alle öligen Motoren passen selbst von der bandit nur das der die ölwanne der Gixxer brauch.

FzG Dreas
 
B

bkay13

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hagen
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Das bedeutet, ich könnte auch einen Motor von der 1100er "Knicker" nehmen Bj.87 oder so?
Gruß
Brian
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm ich bin mir nicht sicher ob der Knickermotor die selben Befestigungspu kte hat aber da kannste ja nachmessen.

FzG Drwas
 
6

666Martin666

Minigixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
18
Ort
Gera
Motorrad
-
alle öligen Motoren passen Plug&Play in die Motorhalterungen rein musst nur aufpassen Beim Krümmer die stoßen manchmal an der ölwanne an .... is aber auch kein Problem einfach neue ölwanne rann vom alten moped und es passt .... (ölwanne aber nur mit ansaugglocke übernehmen) elektrik kannst du auch von deiner 11er übernehmen der 750er motor wird zwar durch deine steuerbox von der 11er beschnitten um ein bissel drehzahl aber funktionieren tut er dennoch
öhlkühler passt auch genauso wie Lima würde aber deine alte lima nehmen wen die noch okey ist für den neuen motor ....
Beim bandit motor musst du aufpassen da passen die hinteren haltepunkte nich die man aber problemlos aufbohren kann ... und der tank muss höher gelegt werden was aber mit ein paar Unterlegscheiben nich das Problem ist ...
lima musst du beim bandit motor von der 11er übernehmen aber mit dem bandit antriebsrad ....
so jetzt mal zum Problem Vergaser ich würde die 11er Vergaser nehmen kleiner düsen reinmachen nadelbissel umhängen und bissel einstellen und es passt wen dir das zu viel ist und du auf nummer sicher gehen willst besorg dir die passenden gaser zu deinem modell und es geht klar die passen auch an deinen luftfilterkasten und an deinem benzinhan und du bist sorgenfrei und mit nicht ganz 100 PS dabei ...
 
Thema:

Welcher Motor in GSXR 1100 GV73C

Welcher Motor in GSXR 1100 GV73C - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor

    Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor: Servus Welche Motorhalterungen benötigte ich um den Gv73c Motor in die Knicker zu bauen?(gu74c ). Hab mal gelesen dass man eine andere Ölwanne...
  • Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor

    Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor: Servus Welche Motorhalterungen benötigte ich um den Gv73c Motor in die Knicker zu bauen?(gu74c ). Hab mal gelesen dass man eine andere Ölwanne...
  • Oben