Welcher Reifen

Diskutiere Welcher Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab die wahl zwischen 4 Reifen und zwar: Dunlop Sportmax Qualifier RR (75W) Michelin Pilot Power (73W) Michelin Power Race Medium...
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Hab die wahl zwischen 4 Reifen und zwar:

Dunlop Sportmax Qualifier RR (75W)

Michelin Pilot Power (73W)
Michelin Power Race Medium (75W)

Pirelli Dragon Supercorsa Pro (73W)
Pirelli Dragon Supercorsa Pro (75W)

Welchen würdet ihr empfehlen? Größtenteils für LS.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Oh mann, hier stößt du wieder was an. Solche Threads haben wir hier zu genüge, 1000 Member, 1000 Erfahrungsberichte, 1000 Meinungen. Würfel dir, welchen Reifen du meinst....
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
michelin pilot power 2ct
oder
metzeler sporttec m3
das denk ich sind so die 2 beliebtesten reifen............
anonsten musst du probieren,
der beste reifen ist der auf dem du dich am wohlsten fühlst!!
 
E

Extremiac

Gast
Wie Daniel schon sagt.
Jeder hat da ein anderes Empfinden.

Wenn ich jetzt einen Scan von einem Reifentest aus der Zeitschrift MOTORRAD von 05/2007 hier einstellen dürfte müßte ich dir den
Metzler Sportec M3
oder den
Michelin Pilotpower empfehlen.

Beide belegen den zusammen den Platz 1
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Dann stell ich die Frage noch mal anders.

Der Dunlop ist die Serienbereifung also so und so Schrott.

MPP ist klar.

Nur wie sieht es beim MPRM & PDSCPM aus im Sommer ist klar und bei Regen auch nur bei kälteren Strassenferhältnissen so wie zurzeit?
 
E

Extremiac

Gast
Das der Dunlop schlecht sein soll deckt sich auch mit meinem Eindruck.
In dem Test liegt er auf Platz 5 (eigendlich auf Platz 6 da es ja zwei 1te Plätze gibt).

Zum Rest kann ich nichts sagen da mir die Erfahrung dazu fehlt.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Dann stell ich die Frage noch mal anders.

Der Dunlop ist die Serienbereifung also so und so Schrott.

MPP ist klar.

Nur wie sieht es beim MPRM & PDSCPM aus im Sommer ist klar und bei Regen auch nur bei kälteren Strassenferhältnissen so wie zurzeit?
ja sicher ist die serienbereifung schrott,sagen ja alle und du glaubst das natürlich auch.:lol::lol::lol:
ich wette mit dir das du nen reifen nicht mal annähernd ans LIMIT bringst!!!

und der michelin heißt nicht aus langeweile R A C E medium.... aber fahr den mal ruhig im offentl.straßenverkehr.:smilie_d:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich hab den Michelin Pilot Power und bin sehr zu frieden...Sommer wie Winter ein perfekter Allrounder ;)

Die Dunlops hatte ich auch mal auf der Fazer...= MÜLL
Rutschig wie Schmierseife sobald ein Tröpfchen Wasser zu sehen ist...beim trockenen Wetter gings so..aber der Brüller wars nicht
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
in diesem fall den MPP ansonsten den Bridgestone BT-016, der ist noch n stückchen besser :)
 
S

Strimmiger

Gast
Da fehlt noch ein Reifen den BT 016 würde ich sagen der ist gut
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich hatte die Dunlopserienbereifung auf meiner alten SV, hab mich ned wohl gefühlt, bei Regen ein absoluter Sch...
auf der Gixxe hab ich den MPP, bin bisher sehr zufrieden, kann nix negatives berichten
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

ich schanke so zwischen MPP und MPP 2 CT oder wie der heißt?! Wo genau liegen da die Unterschiede? Welcher teurer/billiger ist ist egal ( Bin Azubi) Will einfach n guten Reifen!

MfG

PS: Hatte den MPP auf meiner RS und war sehr zufrieden hatte nur das Gefühl, dass er nicht richtig warm wird?!?!

Sonst tausend mal besser als Dunlop Sportmax
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Danke Euch für die Antworten.

Hab mir jetzt erstmal für die kommende Saison den Pirelli aufziehen lassen danach aber denn MPP.


@d4rkness

Der MPP 2CT hat zum vergleich zum MPP eine 2 Komponentenmischung innen etwas härter an denn Seiten weicher.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
nimm den mpp 2 ct, du wirst nicht entäuscht sein.................
ist auch hier im forum einer der beliebtesten reifen.........
 
Thema:

Welcher Reifen

Welcher Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben