Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten

Diskutiere Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Welches ÖL bzw Getriebeöl könnt ihr empfelen?? mfg
Fabian

Fabian

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
5
Ort
Mosbach
Motorrad
Suzuki K2
Hi
Welches ÖL bzw Getriebeöl könnt ihr empfelen??

mfg
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
also ich fahr castrol 10w-40.da machst nix verkehrt.aber auf keinen fall normales motorenöl nehmen das man in pkw's benutzt!!!:nono: unbedingt drauf achten das es motorradöl ist!!!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich hab voll synt. 15 w 50 drinn ( Motul V300 ) flutsch wie sau ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab voll synt. 15 w 50 drinn ( Motul V300 ) flutsch wie sau ;)
kommt bei mir auch rein, zwecks inspektionen beim händler.

auf der k1 750 hab das ich da mineralische 10 w 40 von polo hausmarke gefahren, das war auch absolut kein thema

getriebe und motoröl is das selbe :D
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
schwöre beim Mopped wie auch beim Auto auf Mobil1. Bei der Suzi kommt das Mobil1 4t Racing 10W40 rein !
 

Anhänge

DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Kann nur Motul empfehlen, viel gehört ,viel gelesen, soll wirklich das BESTE sein,kostet auch nicht viel mehr !!!!!!
zu castrol : obwohl die extra Packung ( aufkleber ) für Motorradöl benutzen, is es in wirklichkeit normaler PKw Öl drinnnne ,,hat mir ein "Ölkenner " erzählt, und auch er "der Experte" meinte mit Motul machstu ALLES RICHTIG ,,also nur zugreifen,,, :9:
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
also ich fahre das Castrol Power RS 4T und habe da auch keine probs mit .
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Für die Renne:
VS von Elf !
Bin zwar auch eher für Castrol oder Motul,
aber wenns beim Schäfer in den IDM-Mühlen tut,
reichts für mich allemal ;)
 
S

Shardy

Gast
Hab mal ne frage... hab bis jetzt in meiner Kilo K6 immer 10W40 Teilsynthetik gefahren.

Kann ich auch das MOTUL 300V 4T Factory Line 10W40, vollsynthetisch fahren?

Oder gibts da Probleme mit Kupplungsrutschen?

Oder welches Öl empfehlt ihr für die Kilo?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich würds einfach ausprobieren

sollte ich bei meiner auch noch n Ölwechsel machen wird auch das teure Motul reinkommen:D

Sollte schon gehn mit der Kupplung, wenn wirklich net ises halt blöd, aber deswegen gleich was minderwertiges...:D
(wobei ja teilsynthetisches net glei minderwertig is, aber ihr wisst schon)
 
S

Shardy

Gast
Hat den einer erfahrungen mit dem MOTUL 300V 4T Factory Line 10W40 ?

Schlechte erfahrungen? Kupplungsrutschen?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich kann dir sagen, dass mir hier ausm Forum bei den neueren Bikes keine solche Fälle bekannt sind, in Zusammenhang mit vollsynthetischem Öl
Kann mich aber auch täuschen, mein Gedächtnis is au net göttlich, leider:D

Meine K3 hat auch vollsynthetisches drin, keine Probleme
 
Superbiker1

Superbiker1

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
16
Ort
Eifel
Motorrad
GSX-R 600
Ich fahre nur Motul 10w 40 300v Factory line...kann ich nur empfehlen...meine Kumpel fahren es in kilos k1 und k2 und ich selber in meiner 600er k3...da rutscht nix...absolut Kupplungsverträglich...4 liter pulle 50,- euro:thumbs:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also meine 600 k3 tut sich mit vollsystetischen ölen sehr schwer. motul 5100 langt alle male und keine probleme
 
Thema:

Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten

Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Suche Öl einfüllschraube bzw verschluss

    Suche Öl einfüllschraube bzw verschluss: Hallo, ich suche eine Originale Öl einfüll bzw Verschluss Schraube / Deckel für eine 600 k6/k7 Gruß
  • Öl einfüllschraube bzw verschluss - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Suche Öl einfüllschraube bzw verschluss

    Suche Öl einfüllschraube bzw verschluss: Hallo, ich suche eine Originale Öl einfüll bzw Verschluss Schraube / Deckel für eine 600 k6/k7 Gruß
  • Neue Themen

    Oben