Welches Öl Gixxer 750 K8

Diskutiere Welches Öl Gixxer 750 K8 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; .Hey Leute, Die neue Saison steht schon fast in den Startlöchern und ich will meine kleine mal so langsam fertig machen, dazu kommt auch der...
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
.Hey Leute,

Die neue Saison steht schon fast in den Startlöchern und ich will meine kleine mal so langsam fertig machen, dazu kommt auch der Ölwechsel.
Bin die Letzte Saison mit dem 10W40 Vollsynthetisch (300V) von Motul gefahren und wollte jetzt mal wechseln :rolleyes:

Daher die Frage an euch welches Öl ihr so fahrt oder mir empfehlen könntet?

Fahre Hauptsächlich bei schönem Wetter (ab 13 Grad) sehr viel Landstraße und auch mal Rennstrecke. Also eher sportliches fahren, artgerechte Fortbewegung meiner besseren Hälfte :D

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das Gleich wieder, wenn es um den reinen Ölwechsel geht.

Wenn es um einen Produkt/Markenwechsel geht stellt sich die Frage nach dem "Warum?" ein anderes Öl und nicht wieder das selbige verwenden.
 
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also eigentlich wollte ich dieses auch wieder nehmen, aber ich habe mich mal ein bisschen umgehört und bin dabei auf eine Information gestoßen die mir irgendwie nicht so gefällt. Das Öl von Motul ist nur ein Jaso-MA Öl und mir wurde mal gesagt, dass das Jaso-MA2 besser sein sollte.

Deswegen war der gedanke zum wechsel des Öles da.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wenn deine Kupplung mit MA funktioniert hat, wird sie mit MA2 nicht noch besser funktionieren.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn deine Kupplung mit MA funktioniert hat, wird sie mit MA2 nicht noch besser funktionieren.
unterschreib so

Wenn keine Probs waren kommt das wieder rein. Könntest zur Not auch 15w-50 reinkippen. Ist für die Renne vielleicht besser
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Fahr das weiter was du hattest und womit die Kupplung zurecht gekommen ist.
Hast ja schon ein vollsynthetisches Öl, was besseres wird es kaum noch geben, wenn du jetzt teilsynthetisches reinmachst ist es nur eine Verschlechterung. Wie oft bzw wie viel Jahre Bist du das Motul gefahren?
Soviel ich weiß, sollte man auch nur ein und das selbe Öl fahren, und nicht ständig immer wechseln, da sich die Teile im Motor mit dem Öl bereits "eingeschliffen" haben
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also die JASO MA2 Freigabe kam logischerweise nach der JASO MA...
Nur weil das 300V noch nicht auf JASO MA2 geprüft wurde, heißt es nicht, dass es die Vorgaben nicht auch erfüllen könnte. Die Leute wissen, dass das Öl super ist und wenn du bisher keine Probleme mit deiner Kupplung hattest, dann Steig nicht auf Halbsynthetik um...
Was Vollsynthese angeht wirst du kaum ein besseres Öl als das 300V bekommen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
bin nur am überlegen motul oder castrol glaub net das die ne schlecht Qualität haben
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Und was ist wenn man seit man das Motul 5100 verwendet ein rumpfen hat beim anfahren Kilo K5?Also das rumpfen ist nicht oft,aber es kommt immer wieder mal vor.

Kann das echt am öl liegen?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Und was ist wenn man seit man das Motul 5100 verwendet ein rumpfen hat beim anfahren Kilo K5?Also das rumpfen ist nicht oft,aber es kommt immer wieder mal vor.

Kann das echt am öl liegen?
Wurde dir doch schon im anderen Thread gesagt ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
@ speedy
egal welches Motoröl du nimmst, wenn die Abfüllung älter als 2 Jahre ist, ist es kein Geld mehr wert.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
In der SUFU gibts das doch schon, wie oft soll das Thema denn noch diskutiert werden?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Also was nu...ich nehme das Öl immer so zu mir:

411402_364377016966113_1897098947_o.jpg
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hast bestimmt ne gute Gelenkschmierung...bin bisher nicht darauf gekommen, als mir mein Knie weh getan hat!

PROST! [emoji16]
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sicher das, aber geht nur wenn du keine Prinzessin bist und den Pitcher auf Ex hinterstemmst. ;-)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wurde dir doch schon im anderen Thread gesagt ;)
Nö leider nicht mein guter.

Ich hab ganz ne andere Frage gestellt. Das mit den wellring ist zwar sicher auch ne Lösung und gut gemeint,aber bei mir muss es ja fast am öl liegen.
Daher würde ich es gerne erst mal mit dem öl probieren bevor ich die ganze kupplung ausbaue.

Wie gesagt bevor ich den öl wechsel gemacht habe war das rupfen nicht.Komischerweise kam es erst nachdem öl wechsel.

Daher die frage würde das Motul V300 helfen?Oder welches öl?
 
Thema:

Welches Öl Gixxer 750 K8

Welches Öl Gixxer 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben